Reifenpreise 2024

Diskutiere Reifenpreise 2024 im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo in die Runde, mit welchen Kosten muss man für Neureifen und den Reifenwechsel (v+h) an der 1200LC bzw. 1250 rechnen? Falls es dazu bereits...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cruche

cruche

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2017
Beiträge
189
Ort
Nordhessen
Modell
F750GS, R1250GS TB
Hallo in die Runde,
mit welchen Kosten muss man für Neureifen und den Reifenwechsel (v+h) an der 1200LC bzw. 1250 rechnen? Falls es dazu bereits Beiträge gibt, bitte einen kurzen Hinweis oder Verlinkung darauf.
Danke für Tipps
Gruß
Berthold
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.780
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Wo und wie willst Du denn wechseln?
Ich kaufe meine Reifen im I-Net und lasse die ausgebauten Räder bei Vergölst aufziehen. Liege da bei ca. €270,- mit Endsorgung
Wenn Du es bei BMW machen lässt, liegst Du geschätzt bei ca. €150,- höher.

Gruß,
maxquer
 
JMK

JMK

Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
589
Ort
Mettingen
Modell
R 1250 GS, 2018
Letzte Woche: Vorderrad angeliefert und Conti Road Attac IV bekommen für 170€
 
AM99

AM99

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
208
Ort
46047
Modell
R 1200 GS LC, Bj. 07/2014
Räder ausgebaut und angeliefert, CTA 3, mit allen NK 320€.
 
D

DXBGS

Dabei seit
07.03.2018
Beiträge
338
Ort
bei Leonberg
Modell
R1100GS
Conti CRA-4
Reifenservice angerufen, kommen lassen, bei ner Tassee Kaffee mit zu geschaut und am Ende Rechnung aus dem Briefkasten geholt: 425.-
 
Manny

Manny

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
188
Ort
Leer (Ostfriesland)
Modell
HD RA1250S Pan America Special
Harley abgegeben beim Händler, neue Reifen drauf CTA-3 249,00 +150,00 Lohn = 399,00
 
jalla

jalla

Dabei seit
19.09.2020
Beiträge
1.044
Ort
Lustadt
Modell
R1250GSA Bauj.2022
Stelle meine Masch. beim Reifenhändler ab und warte drauf.
Pirelli Angel GT II (mein Sommerreifen), 360 Euro
Anakee Adventure (mein Herbst und WR) kommt auf 330 Euro

Preise haben sich seit 2023 nicht geändert
 
cruche

cruche

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2017
Beiträge
189
Ort
Nordhessen
Modell
F750GS, R1250GS TB
Habe ich getan. Und weil mir dort 500 EU genannt wurden, habe ich diese Anfrage hier gestartet.
Danke an alle für die Beiträge
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.166
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
wenn mir das mit Aus und Einbau zu viel vorkommt dann frage ich wo anders.
-BMW nimmt mit Radausbau diese Preise,
  • eine freie Werkstatt ist günstiger
  • Selbst Räder ausbauen und hintragen zum Montagebetrieb ist noch günstiger.
  • Billiger gent dann nur mit Selbstmontage.

Es nützt nichts wenn einer schreibt "ich hab 300 bezahlt" , man muss in der Nähe einen finden, der das billiger anbietet.und auch Zeit hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

done

Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
86
Ort
Bayern
Modell
R1250GS
385€
Conti Road Attack 4 inklusive montieren, wuchten, Altreifenentsorgung
Räder selbst aus und eingebaut
 
emdee

emdee

Dabei seit
29.09.2011
Beiträge
547
Ort
Halle/Saale
Modell
R1250GSA 2024
weil mir dort 500 EU genannt wurden,
Das ist schon ziemlich derb. Auch mit allem Komfort - und zurück (Hände in den Hosentaschen) sollte selbst in der Niederlassung bei ~ 400€ Schluss sein - zumal da gern mal auf Material 10% Abzug drin sein können. Da schlagen allerdings die AW bei 2 Reifen wechseln mit ~ 100€ rein.
Fazit: wenn Du die Räder selbst ausbauen und anliefern kannst - ~ 350€.
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.203
Ort
Nähe Kaiserslautern
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reifenpreise 2024

Reifenpreise 2024 - Ähnliche Themen

  • Steigen oder fallen die Reifenpreise für Mopeds im Winter?

    Steigen oder fallen die Reifenpreise für Mopeds im Winter?: Hallo, ich überlege mir für die kommende Saison neue Reifen zu kaufen. Ggfs gleich zwei Sätze. Hab jetzt die letzten Tage ab und an rein geschaut...
  • Reifenpreise steigen zusehends

    Reifenpreise steigen zusehends: Habe mir den Avon Trailrider vor ca 1 Woche angeschaut. Da noch 119€. Jetzt nach meinem Kurzurlaub ohne Motorrad bereits 134€ beim gleichen...
  • Reifenpreise - Ihr habt es gut...

    Reifenpreise - Ihr habt es gut...: Just FYI, habe gerade beim Reifenhändler für einen Satz Road5 für die 1250GS $500 (US) berappen müssen. Auch online gibt's die hier nicht wirklich...
  • Reifenpreise

    Reifenpreise: Mein Spandauer Schwermetall steht gerade beim Schrauber, soll neue Socken bekommen. Der Schrauber hat mir Heidenau Scout K60 vorgeschlagen, ach...
  • Reifenpreise beim :) - Vergleichswerte

    Reifenpreise beim :) - Vergleichswerte: Also, ich hab mir ja gerade einen neuen Vorderrad-Schluffen gegönnt, und habe den beim :) gekauft und aufziehen lassen (BMW-Vertragshändler, reine...
  • Reifenpreise beim :) - Vergleichswerte - Ähnliche Themen

  • Steigen oder fallen die Reifenpreise für Mopeds im Winter?

    Steigen oder fallen die Reifenpreise für Mopeds im Winter?: Hallo, ich überlege mir für die kommende Saison neue Reifen zu kaufen. Ggfs gleich zwei Sätze. Hab jetzt die letzten Tage ab und an rein geschaut...
  • Reifenpreise steigen zusehends

    Reifenpreise steigen zusehends: Habe mir den Avon Trailrider vor ca 1 Woche angeschaut. Da noch 119€. Jetzt nach meinem Kurzurlaub ohne Motorrad bereits 134€ beim gleichen...
  • Reifenpreise - Ihr habt es gut...

    Reifenpreise - Ihr habt es gut...: Just FYI, habe gerade beim Reifenhändler für einen Satz Road5 für die 1250GS $500 (US) berappen müssen. Auch online gibt's die hier nicht wirklich...
  • Reifenpreise

    Reifenpreise: Mein Spandauer Schwermetall steht gerade beim Schrauber, soll neue Socken bekommen. Der Schrauber hat mir Heidenau Scout K60 vorgeschlagen, ach...
  • Reifenpreise beim :) - Vergleichswerte

    Reifenpreise beim :) - Vergleichswerte: Also, ich hab mir ja gerade einen neuen Vorderrad-Schluffen gegönnt, und habe den beim :) gekauft und aufziehen lassen (BMW-Vertragshändler, reine...
  • Oben