Reifenpreise - Ihr habt es gut...

Diskutiere Reifenpreise - Ihr habt es gut... im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Just FYI, habe gerade beim Reifenhändler für einen Satz Road5 für die 1250GS $500 (US) berappen müssen. Auch online gibt's die hier nicht wirklich...
T

Tron

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2019
Beiträge
237
Ort
Jackson MS, USA
Modell
R1250GS
Just FYI, habe gerade beim Reifenhändler für einen Satz Road5 für die 1250GS $500 (US) berappen müssen. Auch online gibt's die hier nicht wirklich günstiger. In Europa/Deutschland bezahlt man derzeit ca. 260€ für einen Satz, also ein bisschen über die Hälfte...und da sind schon 19% MwSt drin...

Also meckert nicht :-)
 
T

Tron

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2019
Beiträge
237
Ort
Jackson MS, USA
Modell
R1250GS
Sprit ist ein Argument, zwar nicht so sehr für die GS, aber sonst schon. Für unter $10 ist der Tank kragenvoll.
Aber mal angenommen ein Reifensatz hält 20 Tankfüllungen, dann hebt sich das so gerade mal auf. Und die GS kostet mich $1000 pro Jahr an Versicherung und $300 an Steuern :-(
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.095
Ort
Wien
Modell
1250er
Die Harley Reifen sind billiger?
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.913
Just FYI, habe gerade beim Reifenhändler für einen Satz Road5 für die 1250GS $500 (US) berappen müssen. Auch online gibt's die hier nicht wirklich günstiger. In Europa/Deutschland bezahlt man derzeit ca. 260€ für einen Satz, also ein bisschen über die Hälfte...und da sind schon 19% MwSt drin...
Bei Fritzreifen der Satz ca. 245 Euro (Road 5 Trail in R1250 GS Groessen)

Und fuer ~ $240 (US) findet sich keine Spedition, die Dir die Leiden verringert? Muesste ja nicht per eiliger Luftfracht sein?

Viele Gruesse
Karl-Heinz
 
T

Tron

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2019
Beiträge
237
Ort
Jackson MS, USA
Modell
R1250GS
Hatte ich überlegt. Nur habe ich noch nicht rausfinden können, wo man hier die dann fällige Steuer bezahlen kann. Beim letzten Paket mit Waren aus D haben die mich nur mit ganz großen Augen angeguckt. Und bezahlen will ich sie dann ja schon, mit der Steuer spaßt man nicht. Will mir ja nicht der Hinterziehung schuldig machen.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.736
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Eine Anfrage bei einem Freight Forwarder (nicht UPS oder Fed Ex.) kann helfen:cool:
 
T

Tron

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2019
Beiträge
237
Ort
Jackson MS, USA
Modell
R1250GS
Ob es dann in Summe billiger wird, muss ich in 3500mi mal eruieren. Falls der Road5 so lange hält.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.736
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ist dieser ex orbitante Preis Embargo/Strafzoll bedingt oder was ist der Hintergrud?
 
D

Demokrit

Dabei seit
12.03.2014
Beiträge
1.190
Ort
Vaals, Niederlande
Modell
R1200 GS K50
Ein “UNSOLICITED GIFT” ist bis USD 100,- steuer- und zollfrei. Wenn dir jemand die Reifen einzeln zusendet, und bei der Wertdeklaration etwas mogelt, so sollten die durchflutschen. Wahrscheinlich werden aber die Versandkosten den Preisvorteil auffressen.
 
G

Gast20919

Gast
Fahr doch nach Mexiko ein Kaktus Eis essen , und lass dir da ein paar Reifen aufziehen !:)
 
D

Demokrit

Dabei seit
12.03.2014
Beiträge
1.190
Ort
Vaals, Niederlande
Modell
R1200 GS K50
Die 1400 km (one way) nach Monterrey dürften den möglichen Preisvorteil auffressen :-)
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.095
Ort
Wien
Modell
1250er
GS Reifen sind in den us&a Exoten und das lässt man sich auch fürstlich bezahlen zumal es Importprodukte sind. Selbstimport zahlt sich niemals aus (abgesehen vom riesen Aufwand).
 
T

Tron

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2019
Beiträge
237
Ort
Jackson MS, USA
Modell
R1250GS
GS Reifen sind in den us&a Exoten und das lässt man sich auch fürstlich bezahlen zumal es Importprodukte sind.
Nein, das ist bei allen Reifen so. Ein Kollege fährt eine K1300S und will sich auch den Road 5 (dann in 17") holen, die sind nur marginal günstiger. Und hier fahren doch ein paar Reise-Enduros rum (non-BMW), die alle ein 19" Vorderrad haben.
 
Thema:

Reifenpreise - Ihr habt es gut...

Reifenpreise - Ihr habt es gut... - Ähnliche Themen

  • Reifenpreise 2024

    Reifenpreise 2024: Hallo in die Runde, mit welchen Kosten muss man für Neureifen und den Reifenwechsel (v+h) an der 1200LC bzw. 1250 rechnen? Falls es dazu bereits...
  • Steigen oder fallen die Reifenpreise für Mopeds im Winter?

    Steigen oder fallen die Reifenpreise für Mopeds im Winter?: Hallo, ich überlege mir für die kommende Saison neue Reifen zu kaufen. Ggfs gleich zwei Sätze. Hab jetzt die letzten Tage ab und an rein geschaut...
  • Reifenpreise steigen zusehends

    Reifenpreise steigen zusehends: Habe mir den Avon Trailrider vor ca 1 Woche angeschaut. Da noch 119€. Jetzt nach meinem Kurzurlaub ohne Motorrad bereits 134€ beim gleichen...
  • Reifenpreise

    Reifenpreise: Mein Spandauer Schwermetall steht gerade beim Schrauber, soll neue Socken bekommen. Der Schrauber hat mir Heidenau Scout K60 vorgeschlagen, ach...
  • Reifenpreise beim :) - Vergleichswerte

    Reifenpreise beim :) - Vergleichswerte: Also, ich hab mir ja gerade einen neuen Vorderrad-Schluffen gegönnt, und habe den beim :) gekauft und aufziehen lassen (BMW-Vertragshändler, reine...
  • Reifenpreise beim :) - Vergleichswerte - Ähnliche Themen

  • Reifenpreise 2024

    Reifenpreise 2024: Hallo in die Runde, mit welchen Kosten muss man für Neureifen und den Reifenwechsel (v+h) an der 1200LC bzw. 1250 rechnen? Falls es dazu bereits...
  • Steigen oder fallen die Reifenpreise für Mopeds im Winter?

    Steigen oder fallen die Reifenpreise für Mopeds im Winter?: Hallo, ich überlege mir für die kommende Saison neue Reifen zu kaufen. Ggfs gleich zwei Sätze. Hab jetzt die letzten Tage ab und an rein geschaut...
  • Reifenpreise steigen zusehends

    Reifenpreise steigen zusehends: Habe mir den Avon Trailrider vor ca 1 Woche angeschaut. Da noch 119€. Jetzt nach meinem Kurzurlaub ohne Motorrad bereits 134€ beim gleichen...
  • Reifenpreise

    Reifenpreise: Mein Spandauer Schwermetall steht gerade beim Schrauber, soll neue Socken bekommen. Der Schrauber hat mir Heidenau Scout K60 vorgeschlagen, ach...
  • Reifenpreise beim :) - Vergleichswerte

    Reifenpreise beim :) - Vergleichswerte: Also, ich hab mir ja gerade einen neuen Vorderrad-Schluffen gegönnt, und habe den beim :) gekauft und aufziehen lassen (BMW-Vertragshändler, reine...
  • Oben