Radar blind spot nachtraglich

Diskutiere Radar blind spot nachtraglich im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich ModellunabhÀngige Foren; schau mal wo der hinguckt, er kann IHN nur wegen der fetten Nase nicht sehen... :biggrin: :giggle:
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
BeitrÀge
2.326
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Hallo Michael
hab mit Innovv Kontakt aufgenommen, aber noch keine wirkliche Aussage bekommen.
Hatte geschrieben das ich nicht ĂŒber Dauerplus ( Endladung) sondern ĂŒber das ZĂŒndungsplus anschließen will, das gepiepst wĂŒrde mich auch nerven interessieren wĂŒrde mich wo es piepst ,in dem Modul oder in den Spiegelelementen
Naja wird schon werden.
Eine Empfehlung wo ich das Dauerplus am einfachsten abnehmen kann ?

Danke Micha
Ich habe mich nicht mit dem Anschluss des Module beschĂ€ftigt. Aber in dem Video von Carl schliesst der das an Zuendungsplus an, natuerlich nicht ohne wieder Werbung fuer den Weiser MĂŒll zu machen. Ich wĂŒrde Zuendungsplus ĂŒber einen Zwischenstecker an der Bordsteckdose unter dem Sitz holen.
 
Roadbasti04

Roadbasti04

Dabei seit
26.06.2020
BeitrÀge
490
Ort
Kassel
Modell
1250 GS TB
Danke , dachte da wÀre immer Saft drauf.
Warte noch auf die Antwort zu der on/off Schaltung der Piepser

Micha
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
BeitrÀge
2.326
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Hast Du das Video angeschaut ? Da hat Carl doch ausfĂŒhrlich erklĂ€rt, dass aus seinem Weiser Adapter ein geschaltetes + raus kommt und er extra telefoniert hat wieviel man da dran hĂ€ngen darf. Das Radar braucht nur 300 mA und das geht dann wohl. So gut die Videos auch sind, aber die stĂ€ndige Reklame fĂŒr Weiser nervt mich. Du kannst geschaltetes Plus an der Steckdose holen oder an dem Sicherungshalter unter dem Sitz.

Das Modul hat ja nur 2 AnschlĂŒsse, Spannung und Masse. Wenn Du das auf Dauerspannung hĂ€ngen wĂŒrdest dann wĂŒrden die LĂ€mpchen vorne nicht blinken wenn man die ZĂŒndung einschaltet und das SteuergerĂ€t wĂŒrde die Einstellung zum Piepton nicht vergessen. Bei 300 mA ist dann aber in 2-3 Tagen Deine Batterie leer.

Ich habe denen auch mal geschrieben. Ich denke zwar nicht dass das in China irgend jemand beeindruckt, aber vielleicht bewirkt es ja doch was wenn viele Leute nach einer lautlosen Version fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Roadbasti04

Roadbasti04

Dabei seit
26.06.2020
BeitrÀge
490
Ort
Kassel
Modell
1250 GS TB
Danke hab ich schon verstanden.
Mit Sicherheit nicht auf Dauerstrom geschaltet, hab jetzt schon ohne LadegerÀt
des leeren Akku
Bisher hatte Innovv nach ca.2 Tagen sich gemeldet.
Innovv ( Jade) hatte mir auch die Adresse aus Spanien gegeben zur Bestellung.
Ich hatte echt keinen Bock auf diesen Zoll,Importsteuer Mist aus GB oder Asien.

keine Ahnung wie das ausgeht, bin echt angefixt von dem Teil.
auf alle FĂ€lle warte ich die RĂŒckmeldung ab.
Im Moment bin ich am basteln um die LED Warnlampen rechts und links
ganz nahe am TFT zu platzieren.

Also fĂŒr mich " hold the line" :zwinkern:

Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
BeitrÀge
2.326
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Also angefixt bin ich sicher nicht. Das ist eine nette Spielerei die man aber nicht wirklich braucht. Ich habe die asphÀrischen Spiegel von Touratech und da sehe ich fast ein Auto neben mir bis es dann wirklich erscheint.

Aber ich bin offen fĂŒr so technische Spielereien wenn es funktioniert und gut aus sieht. LĂ€mpchen irgendwo hin zu kleben finde ich jetzt nicht so schön. Ich warte jetzt erst mal ganz entspannt das Video ab in dem Carl das System auf der Straße testet wie gut das ĂŒberhaupt funktioniert.

Dann muss es eine Version ohne Piepsen geben.

Dann wĂŒrde ich den Hersteller fragen ob es die originalen LEDs sein mĂŒssen oder ob man da auch andere dran hĂ€ngen kann. Wenn es nicht piept braucht man ja auch den Schalter nicht.

Dann wĂŒrde ich mal schauen ob man die Spiegel der 1300 GS auch an die 1250 montieren kann und ob dieses Dreieck mit normaler Spannung leuchtet oder ob das irgendein besonderes Signal vom SteuergerĂ€t ist.

Erst wenn diese Antworten alle positiv ausfallen wĂŒrde ich mal schauen was die 1300 Spiegel kosten und wenn sich das im vertretbaren Rahmen bewegt, könnte ich mir vorstellen das einzubauen.

Irgendwo dran geklebte LĂ€mpchen und fliegend verlegte Kabel sind, wie gesagt, nicht so meins. Außerdem bin ich der Ansicht, dass diese warn LEDs nur im Spiegel sein können weil man da zum Spurwechsel rein schaut. Da schau ich nicht auf den Tacho oder unten auf den Lenker.

Wenn, dann nur so:

1.jpg
 
Roadbasti04

Roadbasti04

Dabei seit
26.06.2020
BeitrÀge
490
Ort
Kassel
Modell
1250 GS TB
OK
zur Funktion gibts genug Videos, auch beim Hersteller.
und klar wÀre das ein Zubehör Teil das auch vom Hersteller kommen könnte.
SelbstverstÀndlich ist der Schulterblick nicht ersetzbar.

Ich persönlich gehöre zur Fraktion das ich die blinkerei im Bereich TFT haben möchte.

Aber egal, jedem seine PrÀferenz.
Gruß Micha
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
BeitrÀge
2.326
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Habe gerade eine Mail von Innovv bekommen:

Dear customer
Thanks for your message.

We have new version with the feature that allow the ThirdEYE to keep silent permantently by pressing the audio once.

Please keep me updated if you need it.


Es gibt also eine Version bei der man das Gepiepse abschalten kann.
 
Roadbasti04

Roadbasti04

Dabei seit
26.06.2020
BeitrÀge
490
Ort
Kassel
Modell
1250 GS TB
Hallo Michael
eine Bestellnummer hast du nicht ? oder nur auf Aufforderung?
Will auf alle FĂ€lle ohne gepiepse und dann in EU bestellen.
Hatte bisher mit einem Jade zutun.

Gruß Micha
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
BeitrÀge
2.326
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Mir hat auch der oder die Jade geantwortet. Eine Nummer habe ich auch nicht, nur dass ich schreiben soll wenn ich das brauche.

FĂŒr die Evaluierung von Schritt 3 habe ich jetzt mal bei Leebmann einen Spiegel bestellt. Wenn der kommt kann ich dann mal schauen was da fuer ein Stecker dran ist und on man die Lampe mit normaler Spannung zum Leuchten bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
BeitrÀge
2.326
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Habe heute den/die Jade nochmal angeschrieben und auch gleich Antwort bekommen. Ich glaube er/sie hat nicht verstanden was ich machen will. Die LEDs werden sicher nicht mit 12-16 Volt betrieben. Also muss ich das Teil wohl kaufen und selbst mal messen. Ich habe auch nach einer Quelle fĂŒr die stille Version gefragt. Wenn ich was Neues höre sage ich hier Bescheid.
 
F

Frostie

Dabei seit
19.07.2021
BeitrÀge
89
Ort
42489
Modell
R 1250 GS Rally 2022
Ich habe recht gute Verbindungen zu Innovv und regelmĂ€ĂŸigen eMail Verkehr mit dem Chef.
Die planen aktuell z.B. die K6 mit ThirdEye zu kombinieren.
Ich schreibe ihm mal was ihr vor habt und bitte ihn um ein paar technische Daten zu ThirdEye.

Nachtrag:
Hab ihm geschrieben was ihr vor habt bzgl. Spiegel der 1300'er und ThirdEYE. Und daß jemand bereits Jade gefragt hat, aber leider keine brauchbaren Infos bekommen hat. Wegen der Zeitzonen wird da heute aber vermutlich keine Antwort kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
BeitrÀge
2.326
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Und daß jemand bereits Jade gefragt hat, aber leider keine brauchbaren Infos bekommen hat.
Das war ich ....

Ich habe gefragt wieviel Volt aus dem ThirdEye an die LEDs gehen wenn ich das Kabel abschneide und was anderes dran hĂ€nge. Als Antwort habe ich bekommen, dass sie das Radar System der 1300 untersuchen mĂŒssen. Daraufhin habe ich ein Bild von dem Spiegel geschickt. Das ist jetzt keine Wissenschaft, da gehen 2 Kabel fĂŒr die Lampe rein. Deswegen erschließt es sich mir nicht was die da untersuchen wollen. Ich werde heute noch schauen wieviel Volt man auf den Spiegel drauf geben muss um das LĂ€mpchen zum Leuchten zu bringen.

Ich habe auch schon zwei Mal gefragt wie ich die Version ohne Piepen bekommen kann bzw. einen Link zu einem Shop. Ich bekomme immer nur die Antwort "You will get it from us". Dass ich das Teil nicht beim BĂ€cker um die Ecke bekomme ist mir schon klar. Aber wie kann ich das bestellen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
BeitrÀge
2.326
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Update:

Ich habe den Spiegel jetzt mal ohne passenden Stecker provisorisch verdrahtet und mit Spannung beaufschlagt.

Von 0-5 Volt tut sich gar nichts.

1.jpg


Ab 6 Volt fÀngt das Dreieck an zu leuchten


2.jpg
3.jpg


Von 8-14 Volt leuchtet es gleichmĂ€ĂŸig hell

4.jpg


Stromaufnahme bei 14 Volt ~ 57 mA. Bei 12 Volt sind es ~ 55 mA.

2.jpg


Falls das ThirdEye seine LEDs nur mit weniger als 8 Volt ansteuert mĂŒsste man halt noch eine Relais oder einen Transistor dazwischen hĂ€ngen und damit die 12 Volt fĂŒr den Spiegel schalteten.

Offene Fragen sind demnach

Wieviel Volt verwendet Innovv zur Ansteuerung der LEDs ?
Wieviel mA verkraftet der Ausgang fĂŒr die LEDs ?
Wo bekomme ich die lautlose Version ?
 
Zuletzt bearbeitet:
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
BeitrÀge
2.326
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Ich habe jetzt einfach mal die Version ohne Piepen bestellt. Wenn die da ist kann ich dann mal selbst messen was da raus kommt und schauen wie ich die Spiegel zum leuchten bringe. Den zweiten Spiegel habe ich auch gleich bestellt, ist seit heute bei Leebmann lieferbar.

Wenn das alles dann da ist kann ich meine Versuche beginnen und werde dann wieder berichten. Das wird aber wohl ein paar Tage dauern.
 
F

Frostie

Dabei seit
19.07.2021
BeitrÀge
89
Ort
42489
Modell
R 1250 GS Rally 2022
Ich habe leider noch keine Antwort bekommen. Vielleicht muß er da selber bei seinen Mitarbeitern nachfragen und es ist ja jetzt Wochenende. Auch wenn Du jetzt eh schon alles bestellst hast, gebe ich Bescheid, wenn ne Antwort da ist.
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
BeitrÀge
2.326
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Ich bin fĂŒr alle Infos dankbar.

Ich habe zwei Mal gefragt mir wieviel Volt die LEDs betrieben werden und keine Antwort bekommen. Sie wollen zuerst eine Art Machbarkeitsstudie machen. Da ich aber keine Ahnung hat wie lange sowas bei denen dauert habe ich jetzt halt mal eins bestellt.

In's Kommentarfeld kann man rein schreiben, dass man die "silent version" möchte und dann noch an Jade die Bestellnummer schicken. Dann bekommt man die Version ohne Piepsen, hoffentlich ...
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
BeitrÀge
2.326
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Ich habe heute morgen schon Antwort von Innovv bekommen. Der Support von dieser Firma ist absolut gigantisch, sowas habe ich selten erlebt.

Ich habe Bilder mit Kabelbelegungen und Spannungen bekommen, also Alles was ich brauche. Die LEDs werden mit 5 Volt betrieben und bringen den Spiegel somit wohl nicht zum leuchten. Ich werde also einen Transistor dazwischen schalten der das kann. Fertige Module dafĂŒr gibt es auf eBay. Der ThirdEye wird heute verschickt. Das Projekt lĂ€uft also und ich schreibe einen Bericht wenn es fertig ist.
 
F

Frostie

Dabei seit
19.07.2021
BeitrÀge
89
Ort
42489
Modell
R 1250 GS Rally 2022
Ich habe heute morgen schon Antwort von Innovv bekommen. Der Support von dieser Firma ist absolut gigantisch, sowas habe ich selten erlebt.
Deswegen hatte ich Rock (Chef von dem Laden) angeschrieben. Er ist da immer sehr motiviert neue Ideen umzusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Radar blind spot nachtraglich

Radar blind spot nachtraglich - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert

    Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert: Verkaufe neuwertiges Windschild. Es hat keine BeschĂ€digungen und sieht aus wie neu. Die GummitĂŒllen und Metalleinlagen sind nicht Bestandteil der...
  • Erledigt WRS Windschild Touring getönt, NO RADAR, + 1 Paar getönte Seitenabweiser

    WRS Windschild Touring getönt, NO RADAR, + 1 Paar getönte Seitenabweiser: Moin zusammen, verkaufe hier das oben genannte Windschild + Seitenabweiser, fĂŒr die 1300er ohne Radar. Kann aber auch auf die 1300er mit Radar...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • Garmin Radar Varia RTL516

    Garmin Radar Varia RTL516: Bin da gerade ĂŒber dieses GerĂ€t auf der Garmin Seite gestolpert. Ist eigentlich fĂŒr FahrrĂ€der gedacht, aber eigentlich könnte das auch am Motorrad...
  • StationĂ€re Blitzer von beiden Seiten

    StationĂ€re Blitzer von beiden Seiten: Hab heute Post bekommen. Schönes Foto von vorne und außerdem mein Kennzeichen dabei, sonst hĂ€tten sie mich ja nicht erwischt. Es handelt sich um...
  • StationĂ€re Blitzer von beiden Seiten - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert

    Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert: Verkaufe neuwertiges Windschild. Es hat keine BeschĂ€digungen und sieht aus wie neu. Die GummitĂŒllen und Metalleinlagen sind nicht Bestandteil der...
  • Erledigt WRS Windschild Touring getönt, NO RADAR, + 1 Paar getönte Seitenabweiser

    WRS Windschild Touring getönt, NO RADAR, + 1 Paar getönte Seitenabweiser: Moin zusammen, verkaufe hier das oben genannte Windschild + Seitenabweiser, fĂŒr die 1300er ohne Radar. Kann aber auch auf die 1300er mit Radar...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • Garmin Radar Varia RTL516

    Garmin Radar Varia RTL516: Bin da gerade ĂŒber dieses GerĂ€t auf der Garmin Seite gestolpert. Ist eigentlich fĂŒr FahrrĂ€der gedacht, aber eigentlich könnte das auch am Motorrad...
  • StationĂ€re Blitzer von beiden Seiten

    StationĂ€re Blitzer von beiden Seiten: Hab heute Post bekommen. Schönes Foto von vorne und außerdem mein Kennzeichen dabei, sonst hĂ€tten sie mich ja nicht erwischt. Es handelt sich um...
  • Oben