Navi für 1250er ?

Diskutiere Navi für 1250er ? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Seit knapp 3000 KM habe ich auf ein NAVI an der 1250er Exclusive verzichtet, obwohl die NAVI-Vorrüstung vorhanden. Händler meinte, mit der...
Optipoint

Optipoint

Themenstarter
Dabei seit
06.04.2017
Beiträge
6
Ort
Dormagen
Modell
R 1250 GS
Seit knapp 3000 KM habe ich auf ein NAVI an der 1250er Exclusive verzichtet, obwohl die NAVI-Vorrüstung vorhanden. Händler meinte, mit der Pfeil-Navigation am TFT und der Connected-App hat man alles, was man braucht. ?????
Ausserdem hat mir jemand die Laus in den Kopf gesetzt, dass das aktuelle Navi VI nicht der perfekte Griff ist; Zuviels Software-Bugs. Angeblich trennt sich BMW von Garmin und es soll demnächst das Navi von TomTom geliefert werden. Also hab ich gewartet.
Jetzt nervt es ohne Kartenansicht. Das alte Zumo von der 1200er will ich nicht an die neue übernehmen. Ich hab keine Erfahrungsberichte zu Navi-VI gefunden.

EXPERTEN-FRAGE: Was soll ich machen: Navi-VI kaufen und auf Update hoffen oder weiter warten?

Die Reisebeschränkungen werden hoffentlich mal bald aufhören !!!!! Ich will dieses Jahr nach Ungarn.

LG aus dem Rheinland
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1300 GS
Sicherlich ist das N6, teuer aber es funktioniert bei mir jedenfalls, wenn man Garantie hat was soll passieren.
Obwohl ich das TT 550 lieber habe, für mich logischer von der Bedienung.
Aber das N6 ist einfach besser integriert, es wird kein N7 mehr kommen denke ich, wenn dann kommt eine Kartendarstellung im TFT, frühestens nächstes Jahr.
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.304
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Ich hatte mir zusammen mit der R1250GS den BMW Navigator gekauft. Habe auch geschluckt beim Preis.

Aber in Verbindung mit der Navivorbereitung ist es für mich die beste Kombination.