Navi für 1250er ?

Diskutiere Navi für 1250er ? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Seit knapp 3000 KM habe ich auf ein NAVI an der 1250er Exclusive verzichtet, obwohl die NAVI-Vorrüstung vorhanden. Händler meinte, mit der...
Optipoint

Optipoint

Themenstarter
Dabei seit
06.04.2017
Beiträge
6
Ort
Dormagen
Modell
R 1250 GS
Seit knapp 3000 KM habe ich auf ein NAVI an der 1250er Exclusive verzichtet, obwohl die NAVI-Vorrüstung vorhanden. Händler meinte, mit der Pfeil-Navigation am TFT und der Connected-App hat man alles, was man braucht. ?????
Ausserdem hat mir jemand die Laus in den Kopf gesetzt, dass das aktuelle Navi VI nicht der perfekte Griff ist; Zuviels Software-Bugs. Angeblich trennt sich BMW von Garmin und es soll demnächst das Navi von TomTom geliefert werden. Also hab ich gewartet.
Jetzt nervt es ohne Kartenansicht. Das alte Zumo von der 1200er will ich nicht an die neue übernehmen. Ich hab keine Erfahrungsberichte zu Navi-VI gefunden.

EXPERTEN-FRAGE: Was soll ich machen: Navi-VI kaufen und auf Update hoffen oder weiter warten?

Die Reisebeschränkungen werden hoffentlich mal bald aufhören !!!!! Ich will dieses Jahr nach Ungarn.

LG aus dem Rheinland
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1300 GS
Sicherlich ist das N6, teuer aber es funktioniert bei mir jedenfalls, wenn man Garantie hat was soll passieren.
Obwohl ich das TT 550 lieber habe, für mich logischer von der Bedienung.
Aber das N6 ist einfach besser integriert, es wird kein N7 mehr kommen denke ich, wenn dann kommt eine Kartendarstellung im TFT, frühestens nächstes Jahr.
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.304
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Ich hatte mir zusammen mit der R1250GS den BMW Navigator gekauft. Habe auch geschluckt beim Preis.

Aber in Verbindung mit der Navivorbereitung ist es für mich die beste Kombination.
Ich zoome oft in die Karte und wieder heraus, um zu sehen mich das Navi durch ein Industriegebiet, Wohngebiet oder den Dorfbrunnen navigieren will, weil dort lt. Navi "kurvenreich" entlang geht. :happyyeah:
Und das zommen ist mit dem Handrad am Lenker tip-top.


Gruß
Jochen
 
Optipoint

Optipoint

Themenstarter
Dabei seit
06.04.2017
Beiträge
6
Ort
Dormagen
Modell
R 1250 GS
Danke. Bevor ich 700 Euronen ausgebe, will ich die Erfahrungen mit dem N6 anderer Biker abholen. Bisher habe ich mehr Kritiken gefunden, die mich eher erschrecken: Kartenmaterial ist Grotte, BT meldet sich plötzlich ab, usw.
Bin mal gespannt, was noch alles kommt und werde es dann zusammenfassen und hier veröffentlichen.
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.131
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Mein Zumo passt in die vorgerüstete Halterung. Ich hab es immer dabei, allerdings festgestellt, dass ich es gar nicht mehr nutze, sondern nur noch die Handy Navigation mit der App.

Kartenmaterial ist Grotte, ...
???
Kartenmaterial ist identisch mit Zumo, oder ?
 
Lumi

Lumi

Dabei seit
22.02.2018
Beiträge
1.009
Ort
Ludwigsburg
Modell
GS 1200 LC
Der N6 funktioniert seit über einem Jahr bei mir gut. Wer von älteren Geräten kommt hat am Anfang etwas Schwierigkeiten mit der Bedienung das ist aber nicht auf eine fehlerhafte Software zurückzuführen. Der N 6 gibts auch günstiger als am Anfang.
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1300 GS
Du bringst da die TFT-Software mit dem N6 durcheinander, eher hat die TFT-Software eine Macke.
Was schwierig bis unmöglich ist, man möchte beides betreiben.
Also ansagen vom N6 und vom TFT oder Musik vom N6 und Navi vom TFT, das geht bei mir mal plötzlich wieder nicht.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.948
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
@Optipoint

Ich weiss ja nicht was du wo gelesen hast aber deine Annahmen basieren leider nur auf Hören und Sagen!

Warum hast du dir überhaupt eine R1250GS gekauft, denn man liesst ja von Problemen. Bremsen undicht, TFT Softwareprobleme usw?

Das N6 ist mit Sicherheit das beste Navi in Verbindung mit einer R12x0GS, das es bisher gab. Ja auch bei diesem Gerät gibt es mal Probleme, wie bei jedem anderen technischen Geräten auch, aber in Summe funktioniert es.
 
Y

Yirga

Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
558
Ort
SAP
Modell
R1300 GS
Wenn du dochboffenbar ein Handy hast, warum nicht das nutzen?
mir erschließt sich der Sinn eines eigenen Navis inzwischen gar nicht mehr. Eine gute Halterung fürs iPhone ist alles, was man braucht. Es gibt geniale Software (ich benutze Scenic), aber sogar google Maps reicht locker aus.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.948
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Ein Smartphone ersetzt kein richtiges Navi, es kann allerdings auf Kurzstrecken eine Alternative sein.

Es gibt sehr viel Gründe die nicht für ein Smartphone sprechen wie z.B.

Nicht bedienbar mit "normalen" Handschuhen (und es gibt nicht jeden Handschuh der dafür geeignet ist)
Bei warmen Temperaturen und Sonneneinstrahlung Überhitzungsgefahr
Die Linsen und mechanischen Bildstabilisatoren sind recht empfindlich
Überlagerung der Navigation durch andere Applikationen
usw.

Jeder der mal in einem Urlaub beides genutzt hat, wird wissen was ich meine und ich rede noch nicht einmal über das Thema Software.
 
Y

Yirga

Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
558
Ort
SAP
Modell
R1300 GS
Sorry wenn ich widerspreche.
ich mache das seit Jahren genau so: IPhone am X-Grip oder anderem Handyhalter (super finde ich den von MorpheusLabs). Auch auf längeren Urlaubsstrecken - gerade da schätze ich den Vorteil, nicht noch ein weiteres Gerät dabei zu haben.

Handschuhe: stimmt, aber es gibt inzwischen genug Modelle mit Touchscreenfunktionalität.
Alternativ auch das WunderLINQ, kostet allerdings auch eine Menge.
Die restlichen Argumente stimmen meiner Erfahrung nach überhaupt nicht, halte ich für Vorurteile oder mindestens übertrieben.
Wie gesagt: seit 5 Jahren intensiv getestet.

Zur Klarstellung: ich will niemandem sein Navi ausreden, wer sich damit wohler fühlt, soll das benutzen. Aber bitte nicht so tun, als gäbe es objektive Argumente gegen ein Smartphone als Navi - die gibt es meiner Erfahrung nach nämlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
tuelliman

tuelliman

Dabei seit
28.04.2019
Beiträge
54
Ort
Jurbise / Belgien
Modell
R 1250 GS Adventure Style Exclusive
Ich habe KEIN VI an meiner GS ADV. Sondern, bitte schlagt mich nicht, ein IV (als Wort Vier)
Ich kann die ganzen Gimmicks, umschalten und bedienen des Navi am Drehrad nicht nutzen. Ist zu alt dafür denke ich. Auch umschalten zum Navi geht bei mir nicht mit dieser Version.
Aber, es macht was es soll. Zeigt mir und warnt mich vor "Gefahrenpunkten" und navigiert wirklich Zuverlässig.
Ich kann Routen aus dem Web in das Ding, per USB kopieren und dann los donnern. Passt.
Was mir sehr wichtig war, und immer noch ist, ist schlicht die Karte die mir die gesamte Zeit angezeigt wird. Auch wenn ich nicht navigiere. Quasi die ständige Kartenansicht.
Die NaviApp in BMW Connect ist ebenfalls gut, auch die Pfeildarstellung ist ausreichend und selbsterklärend, aber du kannst halt keine Karten sehen. Solang du nicht navigierst und das Ding in irgend einer Tasche hast. Auch Das importieren von Routen klappt super. Das ist es dann aber auch.
In dem Navi werden KEINE "Gefahrenpunkte" angezeigt, ich kann sie auch nicht importieren.
Hätte ich nicht zu einem wirklich schmalen Kurs, den BMW Navigator IV (Vier) damals bekommen, wäre ich sicher auch zu dem teureren V oder gar VI gewechselt. Aber der Preis hat mich echt abgeschreckt.
Aktualisieren von allen Geräten geht zumeist Problemlos. Egal ob IV, V, VI, meist haben die die eh Lifetime, sonst gibt es ja auch noch andere Wege zu neuen Karten zu kommen. (Kaufen)
Die App im Handy aktualisiert sich ebenfalls, wenn man darauf achtet und ab und zu mal in die Einstellungen schaut wird auch für die Karten ein Update angeboten.
Beide Gleichzeitig nutze ich zumeist nicht. Immer das Eine oder das Andere.
Leider ist festzustellen das mein "Vierer" doch schon recht Mühsam in der Berechnung hinterher ist. Routen mit mehr als 700 Kilometern, da bekomm ich auch schon mal die Meldung, fahr los den Rest berechne ich später. :-)
Dennoch, der Vorteil sich stets auf der Karte zu sehen ist für mich Entscheidend.
Quasi fast wie diese Live Cockpits in den neueren Fahrzeugen bei denen die Karte im Hintergrund vom Tacho zu sehen. ist.
Für mich ein Gerät das die Karte zeigt, zuverlässig, navigiert und sich gut im Gesamtbild des Motorrads einfügt.
Ganz klar, Muss man(n) haben.
 
der-nordmann

der-nordmann

Dabei seit
17.04.2017
Beiträge
439
Ort
OWL
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ein Smartphone ersetzt kein richtiges Navi, es kann allerdings auf Kurzstrecken eine Alternative sein.

Es gibt sehr viel Gründe die nicht für ein Smartphone sprechen wie z.B.

Nicht bedienbar mit "normalen" Handschuhen (und es gibt nicht jeden Handschuh der dafür geeignet ist)
Bei warmen Temperaturen und Sonneneinstrahlung Überhitzungsgefahr
Die Linsen und mechanischen Bildstabilisatoren sind recht empfindlich
Überlagerung der Navigation durch andere Applikationen
usw.

Jeder der mal in einem Urlaub beides genutzt hat, wird wissen was ich meine und ich rede noch nicht einmal über das Thema Software.
Viele Punkte, die angesprochen sind, sind nicht falsch. Als ich im letzten Jahr vor meiner Reise um den Gardasee Stand, hatte ich auch überlegt, den N6 zu kaufen. Ich habe mich seinerzeit dagegen entschieden.

Ich finde die Planungsmöglichkeiten der verschiedenen Apps auf dem Mobiltelefon einfach komfortabler. Aber das ist Ansichtssache. Vor allem hat mich aber die unzuverlässige Integration von Navi, TFT und Handy abgeschreckt. Bei einigen Tests, die ich gemacht hatte, funktionierte die 3er Kombi nicht wirklich zuverlässig.

Last but not least war mir das N6 einfach viiiiel zu hochpreisig. Da kaufe ich lieber ein paar extra Handschuhe, die Touch-fähig sind.

Ich denke aber, jeder muss sich an seine Wunschlösung heran arbeiten...

Viele Grüße, Christian
 
T

Toef

Dabei seit
17.05.2013
Beiträge
748
Ort
Oberbayern
Modell
R1250GS Adventure, Ducati Hypermotard950SP
An meiner 1250er nutze ich das N6 und an meiner Duc ein iPhone. Funktioniert beides gut. Stand heute bin ich der Meinung das ein spezielles Navi verzichtbar ist. Insbesondere wenn man den Preis bedenkt. Es ist für mich ein nice to have. Ich würde mir kein Navi mehr kaufen.
 
S

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
2.682
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Ich schwöre immer noch auf meine seit 11 Jahren an mittlerweile der 3. GS bevorzugte Lösung. Mein ZUMO 550 erhielt zuletzt vor 5 oder 6 Jahren ein update. Ich habe ohnehin (aber vor allem im fremden Terrain) aktuelle Karten dabei, ein elektronisches Gerät kann immer ausfallen, und sei es nur nach einem Sturz. Zudem liebe ich es, mich in Karten zu vertiefen, zu planen, mir an Hand der Kartendarstellung die Strecke vorzustellen und ggf. Dinge zu entdecken, die ich auf dem Weg mitnehmen möchte.

Ich nehme keine Geschäftstermine, ggf. in großen Städten wahr. Ich fahren am liebsten auf "Motorradstraßen" und die wurden in diesem Zeitraum kaum neu gebaut. Ob ich deshalb jeden Kreisverkehr oder Umgehungsstraße oder neue Einbahnstraßenregelung kennen muss? Ich kam bisher gut klar damit. Es regt auch die geistige Tätigkeit an, wenn ich nicht blind einem System folge.

Dabei nutze ich dann auch Dinge wie Hotelsuche (ergänzt durch die Infos vom TOURENFAHRER), Tankstellen, usw, die auf meinem ZUMO gespeichert sind.

Es bleibt in der abschließbaren Halterung - in Anbetracht des Alters will es vmtl. ohnehin keiner mehr. Notfalls habe ich das gleiche Gerät zu Hause (für ein paar Bier von einem Freund bekommen) oder für mein Cabrio. Wenn ich recht informiert bin, ist die Navi-Vorbereitung von BMW nicht abschließbar. So ein teures N6 würde ich nicht gerne unbeaufsichtigt am Krad belassen.

Es ist so angeschlossen, dass mit "Zündung aus" auch kein Strom mehr fließt und es selbstständig ausschaltet. Zündung an: und es geht automatisch an. Das Display ist fürs Motorradfahren nach wie vor sehr gut geeignet, lässt sich mit Handschuhen am Display oder zusätzlich mit den kunststoffummantelten Drucktasten bedienen. Herauszoomen/hineinzoomen, schneller Wechsel von 2D auf 3D (falls ich der Tourenführung nicht ganz traue oder den Überblick über eine Innenstadt o.ä. bewahren möchte), Wechsel auf die Kompass-Führung usw. - alles lange vertraut und blind bedienbar - auch ohne Drehrad am Lenker.

Deshalb mag ich auch die Position der Navi- Halterung links am Lenker anstatt mittig vorne im Cockpit. So kann ich - häufig auch ohne den Blick dorthin zu wenden - gängige Bedienungsschritte mit der linken Hand vornehmen, ohne den Oberkörper nach vorne zu beugen. Ich verändere meine Sitzposition also nicht. Meine Frau sieht über der Schulter gut aufs Display und gibt mir gerne über die Gegensprechanlage Tips und Hinweise - so ist sie auch beschäftigt und ich habe dann die Navigationsansage im ZUMO ausgeschaltet. Mir gefällt die Ansagestimme meiner Frau auch besser, als die vom ZUMO :wink:

Ich kann Touren mit mehreren hundert Zwischenzielen zu Hause am PC bequem planen, für Urlaubsreisen auch viele Tagestouren. Selbst ganze Urlaubsreisen von Süddeutschland in die Pyremäen und zurück waren kein Problem. Vor der Reise lade ich es aufs ZUMO und bin gerüstet. Notfalls kann ich direkt am ZUMO (ggf. abends im Hotelzimmer) komplette Touren mit Zwischenzielen planen (etwas umständlicher wie am PC).

Ich muss mich halt entscheiden, ob ich mein Smartphone mit dem ZUMO kopple (und so auch telefonieren kann - wenn nötig). Oder aber am ZUMO das Bluetooth ausschalte und das Smartphone mit der GS verbinde und dort die einfache Navigation ergänzend nutze, das ZUMO zeigt mir ja trotzdem "SEINE" Route, oder wenn gewünscht - ohne routing einfach nur die Landkarte- (aber wie bereits in einem anderen treat geschrieben) dann mit dem bisher nicht gelösten Problem der viel zu leisen BMW-Ansagen leben müsste - also vor allem die Pfeilnavigation nutzen müsste. Und Erfahrungen mit kompletten Reiseplanungen, die ich mit dem Smartphone laden könnte, habe ich deshalb noch gar nicht. Kann also nicht sagen, ob das mit meinem S5mini oder der bmw app (bequem) möglich ist.

Und sollten wider erwarten meine beiden ZUMO 550 den Geist aufgeben oder meinen Erwartungen nicht genügen, dann gibt es mit Sicherheit eine Nachfolgelösung (dann halt mit einer neuen Halterung), die mir hoffentlich wieder sehr viele Jahre problemlos dient

Meine Lösung hat zumindest für mich einen großen Vorteil: Es sparte mir die letzten Jahre viel Geld, das ich lieber für andere schöne Dinge ausgegeben habe.
 

Anhänge

emdee

emdee

Dabei seit
29.09.2011
Beiträge
551
Ort
Halle/Saale
Modell
R1250GSA 2024
Ich persönlich habe mit der Ende März abgeholten 1250GS das Navi VI dazu geordert.
Für Langstrecken bzw. geplante Touren oder bei Musikbedarf --> clips. Sonst halt mal das "Interne" als Heimbringer.
Etliche Jahre hatte ich das Navi V und muss gestehen möchte es nicht mehr missen - natürlich spielt das Drehrad eine große Rolle dabei. Freilich ist der Preis...ähem. Allerdings habe ich einige % darauf nachgelassen bekommen und das Navi V in Zahlung gegeben. Insofern....spielt eigentlich beim Preis einer Exclusive mit Extra Koffern und Rohren auch keine Rolle mehr. Weiter ignoriere ich den Basecampkram und importiere von kurviger und fertig.
ICH bin zufrieden damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.034
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Möchtest du auf eine Karte den Weg sehen, rein und raus zoomen usw., dann kaufe dir das VI. Eine Karte kann von einem Pfeil Navi nicht ersetzt werden.
Ich habe an meiner 1250er das V übernommen. Funktioniert nach wie vor super. Karten (Europa) sind up to date. Ob man Tankstelle, Restaurant, Imbiss, Ikea, oder sonstiges sucht, ist schnell damit gefunden. Zur Not hält man mal an und nimmt sein Handy und googelt Zusatz Info.
Ganz gleich von welcher Firma man ein Navi kauft, man muss sich damit beschäftigen.
Gruß Brauny
 
Y

Yirga

Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
558
Ort
SAP
Modell
R1300 GS
Interessant, diese verschiedenen Herangehensweisen zu lesen. Ich hatte mich immer gefragt, wer noch papierne Landkarten kauft und warum. ;)
Mich jedenfalls bestätigt es in meiner eigenen Herangehensweise: Ich würde nie ein extra Motorradnavi kaufen wollen, sehe keinen Mehrwert gegenüber einer vernünftigen Handylösung.
Aber wie gesagt: Jeder, wie er will.
Nur der Vollständigkeit halber und als Anregung schildere ich auch meine Herangehensweise:
  • Planung am PC mit kurviger.de und GoogleMals (Satellitenansicht)
  • Übertragen der Route mit der Exportfunktion auf Scenic, Import in der Scenic-App (drei Klicks, man muss nicht mal Dateien zwischenspeichern)
  • Am Moto und an meinen Fahrrädern habe ich die Halterung von MorpheusLabs. Die hält das Handy sicher mit Magneten, es ist aber mit einer einhändigen Drehbewegung im Nu raus, wenn ich ein Foto machen will oder am Ziel angekommen bin.
  • Die Halterung ist am RAM-Mount-System befestigt. Ablesbarkeit auch bei sonne im Rücken war bisher nie ein Thema. Ich habe ein iPhone X. Vorher hatte ich ein kleineres iPhone, das ging auch gut. Aber das größere Display ist schon sehr vorteilhaft.
  • Wichtig: gutes Netzteil mit deutlich mehr als die üblichen 2,1Ah, denn die Navigation unterwegs frisst ganz schön Strom.
  • Auch bei Urlaubstouren habe inzwischen nur noch das iPhone dabei, nicht mehr das iPad oder Laptop - es hat sich als unnötig erwiesen. Denn auch in Scenic lassen sich Routen ordentlich planen oder ändern, wenn auch nicht ganz so komfortabel wie am PC.
  • Gekoppelt habe ich mein Cardo gleich ans Handy, gar nicht ans TFT. Hier ist nur die connected-App gekoppelt. So kann ich die Navigation hören, auch Musik und Podcasts, natürlich telefonieren. Die Pfeil-Navigation im Tftt habe ich noch gar nicht ausprobiert, aber auch nicht vermisst.
  • ich habe an alle meine Hangeschuhe (für verschiedene Saisons und Wetterbedingungen) konsequent mit Touchscreenkompatibilität ausgesucht. Aber ich habe mir jetzt trotzdem das WunderlinQ gegönnt (ist noch unterwegs) und bin schon sehr gespannt drauf.
So, das nur zur Erläuterung, warum ich nicht denke, dass ein Motorradnavi ein sinnvolles Gerät ist.
BTW: Ich würde mir vielmehr wünschen, dass BMW CarPlay ins TFT integriert. Das wäre eine wirklich saubere Lösung, nicht diese notdürftige Pfeilnavigation! Aber dann würde man ja weniger von den teuren, aber im Einkauf hübsch billigen, weil technisch längst überholten Geräten verkaufen können...
 
Zuletzt bearbeitet:
johosodo

johosodo

Dabei seit
26.07.2014
Beiträge
764
Ort
Im Taunus, wenn ich mal hier bin, Charlotte NC
Modell
R 1200 GS K25 2009-MÜ, R 1200 RT K26, Honda Goldwing 2020 DCT AIRBAG Tour
Seit knapp 3000 KM habe ich auf ein NAVI an der 1250er Exclusive verzichtet, obwohl die NAVI-Vorrüstung vorhanden. Händler meinte, mit der Pfeil-Navigation am TFT und der Connected-App hat man alles, was man braucht. ?????
Ausserdem hat mir jemand die Laus in den Kopf gesetzt, dass das aktuelle Navi VI nicht der perfekte Griff ist; Zuviels Software-Bugs. Angeblich trennt sich BMW von Garmin und es soll demnächst das Navi von TomTom geliefert werden. Also hab ich gewartet.
Jetzt nervt es ohne Kartenansicht. Das alte Zumo von der 1200er will ich nicht an die neue übernehmen. Ich hab keine Erfahrungsberichte zu Navi-VI gefunden.

EXPERTEN-FRAGE: Was soll ich machen: Navi-VI kaufen und auf Update hoffen oder weiter warten?

Die Reisebeschränkungen werden hoffentlich mal bald aufhören !!!!! Ich will dieses Jahr nach Ungarn.

LG aus dem Rheinland
So mache ich es:

Adventure

Adapter für jedes Handy
Seitlich Strom per USB mit kurzem Kabel

Ich habe noch eine Halterung über



















 
Thema:

Navi für 1250er ?

Navi für 1250er ? - Ähnliche Themen

  • Erledigt TomTom Rider 400/500 Adapter für BMW Navi Vorbereitung

    TomTom Rider 400/500 Adapter für BMW Navi Vorbereitung: Biete TomTom Rider 400/500 Adapter für BMW Navi Vorbereitung. Die Aktivhalterung und die Abdeckung ist ebenfalls mit dabei. Alles so wie auf den...
  • Navi aufm Handy nur fürs Wochenende

    Navi aufm Handy nur fürs Wochenende: Mein Navigator ist noch bei GPS Station zur Pflege. Morgen und am Wochenende wollte ich natürlich gerne meine Runden drehen. Die mit Kurviger...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS Wunderlich Lenkererhöhung ERGO für Modelle mit BMW Navi

    Wunderlich Lenkererhöhung ERGO für Modelle mit BMW Navi: Hallo, ich biete meine ERGO Lenkererhöhung 20 mm von Wunderlich an. Einzeln aus hochfestem Aluminium gefräst (kein Guss!) Silber eloxiert...
  • Y-Stecker für Stromverteiler Navi, Pinbelegung Navi-Stecker.

    Y-Stecker für Stromverteiler Navi, Pinbelegung Navi-Stecker.: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage an euch, es geht um die Steckverbindung der original BMW Navi Halterung, siehe Bild. Ich möchte den wieder an...
  • Erledigt Reserviert! Wunderlich Adapter für Original Navi Vorbereitung

    Reserviert! Wunderlich Adapter für Original Navi Vorbereitung: Adapter zur Aufnahme eines Fremdgerätes, Telefons etc. Für alle BMW-Motorräder mit Halterung für Original BMW Motorrad Navigator V und VI. Alte...
  • Reserviert! Wunderlich Adapter für Original Navi Vorbereitung - Ähnliche Themen

  • Erledigt TomTom Rider 400/500 Adapter für BMW Navi Vorbereitung

    TomTom Rider 400/500 Adapter für BMW Navi Vorbereitung: Biete TomTom Rider 400/500 Adapter für BMW Navi Vorbereitung. Die Aktivhalterung und die Abdeckung ist ebenfalls mit dabei. Alles so wie auf den...
  • Navi aufm Handy nur fürs Wochenende

    Navi aufm Handy nur fürs Wochenende: Mein Navigator ist noch bei GPS Station zur Pflege. Morgen und am Wochenende wollte ich natürlich gerne meine Runden drehen. Die mit Kurviger...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS Wunderlich Lenkererhöhung ERGO für Modelle mit BMW Navi

    Wunderlich Lenkererhöhung ERGO für Modelle mit BMW Navi: Hallo, ich biete meine ERGO Lenkererhöhung 20 mm von Wunderlich an. Einzeln aus hochfestem Aluminium gefräst (kein Guss!) Silber eloxiert...
  • Y-Stecker für Stromverteiler Navi, Pinbelegung Navi-Stecker.

    Y-Stecker für Stromverteiler Navi, Pinbelegung Navi-Stecker.: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage an euch, es geht um die Steckverbindung der original BMW Navi Halterung, siehe Bild. Ich möchte den wieder an...
  • Erledigt Reserviert! Wunderlich Adapter für Original Navi Vorbereitung

    Reserviert! Wunderlich Adapter für Original Navi Vorbereitung: Adapter zur Aufnahme eines Fremdgerätes, Telefons etc. Für alle BMW-Motorräder mit Halterung für Original BMW Motorrad Navigator V und VI. Alte...
  • Oben