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DreasDakar
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- Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Wie manchmal Bolle in Spandau.
Hab gestern in den Bergen gesehen, wie sie einen Helikopter mit laufendem Rotor betankt haben.In anderen LĂ€ndern (meistens tropischen LĂ€ndern) wird zumindest bei Autos/Pick-Up's sogar mit laufendem Motor betankt.
Was genau ist deine Erkenntnis aus diesem Umstand zur GS?Hab gestern in den Bergen gesehen, wie sie einen Helikopter mit laufendem Rotor betankt haben.
Also alles möglich.
Och, keine besondere Erkenntnis. Fand das nur interessant, dass die das so machen.Was genau ist deine Erkenntnis aus diesem Umstand zur GS?
Ăbrigens: Es gibt Flugzeuge, die betanken Flugzeuge. VerrĂŒckt nicht?
Und nun kommt es: Die machen das im Flug.
Habe ich aber auch noch nicht an der Tanke gesehen.
Was es nicht alles gibt.
GruĂ Brauny
ich hatte ne 2019 Exclusive, und mein Tankdeckel ging nur direkt nach abschalten der ZĂŒndung auf. ca 10 sec.Da gibt es doch viele Ansatzpunkte warum die Batterie schwĂ€chelt und der Tankdeckel sich nicht öffnen lĂ€sst.
Ein Moped aus 2. Hand ist halt kein Neufahrzeug.
Wer weiĂ schon wie oft die Batterie schon an ihre Leistungsgrenze gebracht wurde weil man sich das MenĂŒ, bei eingeschalteter ZĂŒndung und nicht laufendem Motor, angeschaut hat und sich dann wundert das das Moped nicht mehr startet.
Macht ja nichts, hÀngen wir sie halt an das LadegerÀt. Aber erst morgen, da man Heute keine Zeit mehr hat.
Der Batterie wird es schon nicht schaden.
usw.....................
Zum Tankdeckel fÀllt mir da mein Nachbar ein.
Ein alter Hase mit sicher schon weit ĂŒber "sehr viele" Km Motorraderfahrung und mit fast allen Wassern gewaschen.
Dem brachte der Tankdeckel der GS auch manchmal zur Verzweiflung und es dauerte schon einige Zeit bis wir draufkahmen was es war, das der Deckel manchmal nicht so wollte wie Er.
Der Ablauf war folgender:
Auf zur Tanke.
ZĂŒndung aus.
Handschuhe ausziehen.
Helm ab.
Gegrinst und Daumen hoch wegen der geilen Tour.
und dann, sche....... Tankdeckel geht nicht auf.
Fazit:
Die Reihenfolge etwas abgeÀndert und seitdem klappt es auch mit dem Tankdeckel.
Dem Ingenieur ist nichts zu schwör....Bin auch ingenieur.
Er geht auch durch ein NadelörDem Ingenieur ist nichts zu schwör....
Gerade Ingenieuren zeige ich hĂ€ufig, wie etwas geht.Ja, könnte sein, dass ich als Ingenieur in der technischen Entwicklung zu blöd bin, auch nach sorgfĂ€ltigem Lesen des Handbuchs wohlgemerkt, einen Tank zu öffnen. Wenn dem so sein sollte, was sagte das wohl ĂŒber die Nutzerfreundlichkeit und die Schöpfer der Technik aus? Das Problem ist zudem auch kein Einzelfall, sondern schon hĂ€ufiger beschrieben worden. Der Vorbesitzer meiner GS - ebenfalls studiert - hat beim "ErklĂ€ren der Funktionen" den Deckel auch nicht aufbekommen, obwohl er allein auf dem Weg zu mir zuvor 3 x getankt hatte. Da ich wesentlich komplexere Sachen entwickle , beschreibe und auch bedienen kann, können wir - glaube ich - mit hoher Wahrscheinlichkeit von einem technischen und nicht menschlichen Versagen ausgehen. Vielleicht haben sich die BMW Entwickler aber auch einen kleinen SpaĂ gemacht und soetwas wie eine max zulĂ€ssige Ăffnungszahl pro Tag eingebaut, dann tritt eine Zeitsperre ein, dann noch ein kleines Extrafeature, wie TemperaturabhĂ€ngigkeit, die einen Zufallsgenerator steuert ..... Nee Freunde, Technik darf kein Selbstzweck sein und muss immer einen höheren Nutzwert, als Nachteile bieten und im Massenprodukt intuitiv bedienbar sein. Und zuverlĂ€ssig funktionieren.