svabo70
Der Keyless-Tankdeckel geht nicht zu öffnen, wenn man den Motor abstellt. Dazu muss man schon auch die Zündung ausschalten.
Zuletzt bearbeitet:
Ja,das macht man ja normalerweise beim tanken so...
Habe ich irgendwo geschrieben das ich die Zündung beim tanken anlasse ???
Das ist in meinen Augen sehr kleinlich,ich gehe davon aus das jeder wusste was ich meine,bist du ein Erbsenzähler...???Du hast "Motor aus" geschrieben und nicht "Zündung aus".
Was in Deinem Hirn vorgeht und was Du von mir hältst, ist mir völlig egal. Ich denke aber, dass es langsam Zeit wird für die Moderation sich dem Suzuki-Fahrer anzunehmnen, der hier nahezu in gefühlt jedem Thread frustriert stänkert...Das ist in meinen Augen sehr kleinlich,ich gehe davon aus das jeder wusste was ich meine,bist du ein Erbsenzähler...???
Kennst du jemand der beim tanken die Zündung nicht ausschaltet ...???
Ich hatte das auch so wie @svabo70 verstanden. Kein Grund, ausfallend zu werden.Das ist in meinen Augen sehr kleinlich,ich gehe davon aus das jeder wusste was ich meine,bist du ein Erbsenzähler...???
Kennst du jemand der beim tanken die Zündung nicht ausschaltet ...???
Damit der Anlasser wieder getestet werden kann?Wird Zeit, daß wieder Fahrwetter wird …
Natürlich.Damit der Anlasser wieder getestet werden kann?
Sehr gute Überleitung zum ursprünglichen Thema
Ok, danke Brauny, sobald der Schnee wieder weg ist gehe ich mal BMW besuchen. Hattest du das Problem mit dem Anlasser auch im rel. neuen Zustand? Und das Phänomen war auch wie von mir beschrieben?Bei deiner Beschreibung würde ich als erstes in der Werkstatt vorstellig werden. Man wird dir zu einer neuen Batterie raten. Bei März 23 hast du eventuell die Chance auf eine neue für Lau. Auf Batterien ist ein halbes Jahr Garantie.
Sprich aber zum Ausschluss die anderen Komponenten an, die genauso Defekt sein können. Es sind die Batterie, der Anlasser und das Relais, sowie die Verkabelung.
Bei meiner war erst Ruhe, nachdem es einen neuen Anlasser gab.
Zum Tankdeckel wurde schon genug geschrieben. Keyless habe ich nicht und das ist gut so.
GS startet nach kurzem Stop nicht mehr
Gruß Brauny
Mehrere Batterien Testen braucht seine Zeit. War aber alles in der Garantie Zeit. Je eher du da tätig wirst, desto....... Schon mal anrufen kostet nichts.Ok, danke Brauny, sobald der Schnee wieder weg ist gehe ich mal BMW besuchen. Hattest du das Problem mit dem Anlasser auch im rel. neuen Zustand? Und das Phänomen war auch wie von mir beschrieben?
Also auch rund um die 0 Grad kein Startthema?Zwar lässt auch eine Lithium bei Kälte nach, aber sie schafft immer noch die hohen Ströme, welche eine kalte Blei-Gel nicht mehr in der Lage ist aufzubringen