GPS Tracker gesucht der bei Diebstahl anruft

Diskutiere GPS Tracker gesucht der bei Diebstahl anruft im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Sehe ich auch so... Camper und Bike werden bei mir immer GPS gesichert. Keine Lösung ist 100%, aber immer besser als nix.
Philiam

Philiam

Dabei seit
23.03.2021
Beiträge
823
Ort
Rheinland
Modell
R 1250 GS Exclusive Bj. 2020, Husqvarna Svartpilen 125
In unseren Fahrzeugen liegen Airtags
Man sollte hier aber den Lautsprecher ausbauen (siehe YouTube), denn sonst wird der Dieb per Warnton auf den Airtag aufmerksam gemacht. Hat der Dieb ein iPhone wird er ebenso darauf hingewiesen, dass ein fremder Airtag mit ihm reist. Anti-Stalking Funktion. Ein simpler GPS Tracker mit 4G ist da ggfs. effektiver
 
Der-Bocholter

Der-Bocholter

Themenstarter
Dabei seit
18.02.2020
Beiträge
23
Modell
R 1250 GS Rallye, 2022
Man sollte hier aber den Lautsprecher ausbauen (siehe YouTube), denn sonst wird der Dieb per Warnton auf den Airtag aufmerksam gemacht. Hat der Dieb ein iPhone wird er ebenso darauf hingewiesen, dass ein fremder Airtag mit ihm reist. Anti-Stalking Funktion. Ein simpler GPS Tracker mit 4G ist da ggfs. effektiver
Inzwischen werden auch auf Android Smartphones Infos ausgegeben, dass ein fremder Airtag in der Nähe ist. Also fällt die Überwachung mittels Airtag aus.
Ich habs ausprobiert.
 
sneaky_p

sneaky_p

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
1.385
Ort
Braunschweich
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Mein Senf zu diesen Thema ,ohne GPS Tracker wäre mein Bike 2022 im Herbst für immer verschwunden.Nacht vom Sa auf So(Zeitumstellung) irgendwo in CZ nahe der deutsche Grenze in eine Top gepflegten Pension.Bikes standen auf dem Hof in einem offenen Carport.Früh wollten wir abreisen,meine Frau kam blass in die Unterkunft,deine ADV ist weg.Ich hin und scheiße ,kann nicht wahr sein.Telefon raus,so ein Dreck dachte ich,hatte es Nacht auf lautlos gestellt.Tracker Program geöffnet,Mist das Bike wurde 05:33 gestohlen.Aber ich konnte es nicht glauben, es war unmittelbar noch in der Nähe.Mit dem Besitzer der Pension ,der die Police verständigt hat, zum neuen Standort der Kuh.
Ungefähr 10km von der Unterkunft gegen 10 Uhr endete die Fahrt an einem Schlagbaum eines Waldweges.Es kamen etliche Einsatzfahrzeuge, die erstmal die Lage gecheckt haben,nach einem ok ,durfte ich zum Fundort.
Ca 1 km von der Haupstraße mitten im Wald.
Da lag meine Hertha ,in einer Senke unter Zweigen und einer Plane getarnt.
Ohne dem Tracker hätte ich Sie nie wieder gesehen,interessant war auch die Aufzeichnung während des Diebstahl.Das Bike wurde mit einem Transporter erst Richtung Osten gefahren um dann zu drehen und wieder Kurs West in den Wald zu nehmen.Der Diebstahl hat ca ne halbe Stunde gedauert,mit Transport und Ablage im Wald.
Der Tag war gelaufen Kripo,Spürhund,Protokoll auf der Wache etc.Das eröffnete Verfahren wurde letztes Jahr eingestellt,außer Spesen nix gewesen.Ich kann so ein Tracker nur empfehlen,schon alleine zu wissen,wie,wann und wo ,was passiert ,ist schon das Geld wert.
Nur Doof ,das ich Nachts das Phone aus hatte.





.
Gab es Schäden? Hat die Versicherung gezahlt?
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
2.019
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Mein Senf zu diesen Thema ,ohne GPS Tracker wäre mein Bike 2022 im Herbst für immer verschwunden.Nacht vom Sa auf So(Zeitumstellung) irgendwo in CZ nahe der deutsche Grenze in eine Top gepflegten Pension.Bikes standen auf dem Hof in einem offenen Carport........
Spannende Story, die ja noch eingermassen glücklich ausging.
Wenn ich mir dann mal vorstelle, ich bekomme früh am Morgen via Tracker-Alarm gemeldet, dass gerade meine GS bewegt wird. Spring ich aus dem Bett, suche schnell Klamotten steige in die Schuhe. Beruhige die Gattin.
Was kommt dann ?
Geh ich mal ganz vorsichtig die Lage checken, oder lade ich durch und kläre die Sache ohne Warnruf ?
Sehe ich vier schräge Typen mit einem Transporter die sich an der GS zu schaffen machen, rede ich mit denen, versuche ich die ein bisschen zu stören ? Kommen zwei von denen auf mich zu und verfolgen mich bis ins in die Pension....... sorry, wie verhält man sich am besten ? Es sind Leute mit grundsätzlich krimineller Energie am Werk, was haben die so drauf, Fäuste, Messer oder Schußwaffe ? Keine Ahnung.
Ruft man die 110, wie schnell sind die da ? Leben, Gesundheit oder GS.....?....oder die Kasko zahlen lassen.
Es ist zweifellos eine Ausnahmesituation auf die man nur sehr schlecht vorbeitet ist und sich auch nur sehr schlecht vorbereiten kann.
 
Rinde

Rinde

Dabei seit
17.11.2022
Beiträge
134
Ort
Ruhrpott
Modell
BMW R1250 GSA, BMW F750 GS
Monimoto soll ganz gut sein.
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.324
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Ich werde mir für den nächsten Urlaub wohl auch ein oder zwei Airtags holen. Denn selbst wenn ein Dieb dann auf seinem Handy eine Nachricht bekommt, dann muss er das Teil ja erst mal finden und ich habe schon gute Ideen für Verstecke. Vielleicht lässt er das Fahrzeug dann auch einfach stehen.
 
Lummel

Lummel

Dabei seit
06.03.2018
Beiträge
1.057
Ort
Ortenau
Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
Ich habe Chipollo one in den Mopeds versteckt.
 
umdieEcke

umdieEcke

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
1.863
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
Ich habe Chipollo one in den Mopeds versteckt.
welche Reichweite hat der? Meine Airtecs reagieren bis zu 150 Meter Entfernung, getestet mit direkten Sichtkontakt, Haus dazwischen oder Autos gehts runter auf 80-100 Meter
 
Der-Bocholter

Der-Bocholter

Themenstarter
Dabei seit
18.02.2020
Beiträge
23
Modell
R 1250 GS Rallye, 2022
So, ich hab mich nun für einen PAJ Vehicle Finder 4G entschieden.
Der ruft mich zwar nicht an, wie eingangs gewünscht, aber die einstellbare Alarmsirene holt Dich garantiert aus dem Schlaf wenn das Ding losgeht.
Voraussgesetzt man schaltet den Alarm nicht aus. (siehe Post #20) :wink:

Zudem kommt trotzdem noch ein Airtag rein. Sicher ist sicher, man weiß ja nie.

Danke für eure Hilfe und die o. a. Posts.

LG

Der Bocholter
 
GS1250-Rudi

GS1250-Rudi

Dabei seit
13.05.2022
Beiträge
214
Ort
Giengen
Modell
R1250GS TB - BJ. 04/2022
Das ist eine Push-Nachricht
Und diese kannst du dann mit einer Automation im Smartphone steuern, sodass bei Empfang der SMS Nachricht, mit einem von dir festgelegten Text, Tel.Nr., z.B. Musik, oder eine selbst erstellte Audio-Datei abgespielt wird.
 
Der-Bocholter

Der-Bocholter

Themenstarter
Dabei seit
18.02.2020
Beiträge
23
Modell
R 1250 GS Rallye, 2022
Und diese kannst du dann mit einer Automation im Smartphone steuern, sodass bei Empfang der SMS Nachricht, mit einem von dir festgelegten Text, Tel.Nr., z.B. Musik, oder eine selbst erstellte Audio-Datei abgespielt wird.
Das ist gar nicht nötig.
In der PAJ App kannst du für jeden Alarm (Erschütterung, Zündung, Batterie trennen usw.), einen Sound einstellen der dann beim Empfang der Push-Nachricht auf Deinem Handy abgespielt wird. PAJ stellt 10 verschiedene Sounds zur Auswahl. Und glaub mir, Sound Nr. 10 weckt Tote auf. :D
 
Philiam

Philiam

Dabei seit
23.03.2021
Beiträge
823
Ort
Rheinland
Modell
R 1250 GS Exclusive Bj. 2020, Husqvarna Svartpilen 125
Ich finde die PAJ Sachen auch ziemlich cool. Hab in meinem Camper einen Finder versteckt... der Akku hält gefühlt ewig...
 
Der-Bocholter

Der-Bocholter

Themenstarter
Dabei seit
18.02.2020
Beiträge
23
Modell
R 1250 GS Rallye, 2022
Die SIM Karte ist fest eingebaut und kann nicht getauscht werden.
 
Thema:

GPS Tracker gesucht der bei Diebstahl anruft

GPS Tracker gesucht der bei Diebstahl anruft - Ähnliche Themen

  • Anschluss GPS-Tracker PAJ

    Anschluss GPS-Tracker PAJ: Hallo zusammen, ich habe mir den VEHICLE Finder 4G 2.0 von PAJ bestellt. Jetzt würde mich mal interessieren wo man diesen am besten in der GS...
  • Tracker: SizzApp - BlackFriday Angebot 2023

    Tracker: SizzApp - BlackFriday Angebot 2023: Für interessierte, habe gerade eine Mail vom Hersteller bekommen (weil ich mir das Teil vor einiger Zeit gekauft hatte) Der Echtzeit GPS Tracker...
  • Erfahrungen mit GPS Tracker Pegase von Wunderlich

    Erfahrungen mit GPS Tracker Pegase von Wunderlich: Hallo Biker Kollegen, Kann mir jemand Tipps oder Empfehlung für einen GPS Tracker geben Bin für jeden Rat dankbar. Gruß Frank
  • Biete Sonstiges PAJ GPS Motorcycle/Car Finder/Tracker

    PAJ GPS Motorcycle/Car Finder/Tracker: Verkaufe den GPS Tracker weil er mal fuer einen 66er Ford Mustang gedacht war. Den habe ich leider verkauft und von daher brauche ich den nicht...
  • Gps tracker

    Gps tracker: Hallo zusammen wollte mal fragen wer von euch einen gps tracker benutzt ??? Überlege mir einen von moimoto zu kaufen und wollte wissen wer...
  • Gps tracker - Ähnliche Themen

  • Anschluss GPS-Tracker PAJ

    Anschluss GPS-Tracker PAJ: Hallo zusammen, ich habe mir den VEHICLE Finder 4G 2.0 von PAJ bestellt. Jetzt würde mich mal interessieren wo man diesen am besten in der GS...
  • Tracker: SizzApp - BlackFriday Angebot 2023

    Tracker: SizzApp - BlackFriday Angebot 2023: Für interessierte, habe gerade eine Mail vom Hersteller bekommen (weil ich mir das Teil vor einiger Zeit gekauft hatte) Der Echtzeit GPS Tracker...
  • Erfahrungen mit GPS Tracker Pegase von Wunderlich

    Erfahrungen mit GPS Tracker Pegase von Wunderlich: Hallo Biker Kollegen, Kann mir jemand Tipps oder Empfehlung für einen GPS Tracker geben Bin für jeden Rat dankbar. Gruß Frank
  • Biete Sonstiges PAJ GPS Motorcycle/Car Finder/Tracker

    PAJ GPS Motorcycle/Car Finder/Tracker: Verkaufe den GPS Tracker weil er mal fuer einen 66er Ford Mustang gedacht war. Den habe ich leider verkauft und von daher brauche ich den nicht...
  • Gps tracker

    Gps tracker: Hallo zusammen wollte mal fragen wer von euch einen gps tracker benutzt ??? Überlege mir einen von moimoto zu kaufen und wollte wissen wer...
  • Oben