Gebrauchtkauf, wie ehrlich ist der GS Fahrer ?

Diskutiere Gebrauchtkauf, wie ehrlich ist der GS Fahrer ? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Stellt euch vor, ihr wollt eine gebrauchte GS LC kaufen und wisst über das Problem mit der Luft in der Hinterradbremse bescheid. Bei der...
Lumi

Lumi

Themenstarter
Dabei seit
22.02.2018
Beiträge
1.007
Ort
Ludwigsburg
Modell
GS 1200 LC
Stellt euch vor, ihr wollt eine gebrauchte GS LC kaufen und wisst über das Problem mit der Luft in der Hinterradbremse bescheid.
Bei der Besichtigung ist natürlich alles ok und bei der Probefahrt auch. Jetzt stellt ihr an den Verkäufer die Frage:
"Ist das Motorrad von der Problematik mit der Bremse betroffen oder nicht" ?
Wer das Problem nicht hat kann auch wahrheitsgemäß antworten, aber der Rest ?
 
Lumi

Lumi

Themenstarter
Dabei seit
22.02.2018
Beiträge
1.007
Ort
Ludwigsburg
Modell
GS 1200 LC
Wenn ich ein kauf was mir dann blüht
 
Brick

Brick

Dabei seit
12.02.2016
Beiträge
789
Ort
Kraichgau
Modell
ADV LC TB
Hab meine Glaskugel grad nicht zur Hand.
Ist wie überall im Leben,du kannst auf Ehrliche VK treffen oder auf welche die das nicht so genau nehmen.
Ich hatte bisher noch keine Probleme damit,und passt mir das Mopped oder der VK nicht dann lass ich es.
Ist doch ganz einfach.

Brick
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.329
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Die Frage kann Dir niemand seriös beantworten.
Du must Dir die Frage stellen ob Du eine GS mit dem Problem kaufen würdest - wenn ja: Warum - wenn nein: Warum nicht.
 
Celtic-hero

Celtic-hero

Dabei seit
18.11.2018
Beiträge
261
Kommt immer darauf an. Ich habe mithin unterschiedliche Bikes (Hersteller) von ganz verschiedenen Menschen gekauft.

Bisher hatte ich immer gute Gespräche und bin (soweit ich weis) noch nie hereingefallen.
 
S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.522
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
Hmmmm,

ich möchte mir ein Motorrad kaufen, bei dem bekannt ist, daß die Baureihe Probleme
mit der Bremsanlage haben kann.
Wenn ich einen guten Tag habe und noch nicht gegen eine Parkuhr gelaufen
bin, lasse ich tunlichst die Finger davon.
Ansonsten kaufe ich mir so einen Hobel und freue mich über das mitgekaufte
Problem.
Aber jeder, wie er mag.

Gruß
Christian
 
G

Gast 32829

Gast
Stellt euch vor, ihr wollt eine gebrauchte GS LC kaufen und wisst über das Problem mit der Luft in der Hinterradbremse bescheid.
Bei der Besichtigung ist natürlich alles ok und bei der Probefahrt auch. Jetzt stellt ihr an den Verkäufer die Frage:
"Ist das Motorrad von der Problematik mit der Bremse betroffen oder nicht" ?
Wer das Problem nicht hat kann auch wahrheitsgemäß antworten, aber der Rest ?
Kauf einfach (mit Garantie) bei einem Händler. :showoff:

Josef
 
Raen

Raen

Dabei seit
29.08.2018
Beiträge
191
Ort
Strohgäu - 708XX
Modell
R1200GS - MÜ
Zum Glück haben ja nicht alle LC dieses Problem, somit ist es ein Lotteriespiel, ob du bei einemvorliegenden Problem einen ehrlichen Verkäufer vor dir hast. Und nicht jedem potentiellen LC-Käufer steht eine Glaskugel oder ein Lügendetektor bei den Verkaufsverhandlungen zur Verfügung😉

Wenn ich einen guten Tag habe und noch nicht gegen eine Parkuhr gelaufen
bin, lasse ich tunlichst die Finger davon.
Gibt es deshalb immer weniger Parkuhren😂

Grüsse aus der Nachbarschaft😊
 
RobbyNCX

RobbyNCX

Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
1.107
Ort
...an der Nordsee..
Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
Wer ist der GS Fahrer?

Guck dir die Krawall Beiträge hier im Forum an und dann siehst du, welch verschiedene Charaktere auf einer GS sitzen.
Selbst wenn die GS von Ducati ist. :D
Seh ich auch so, immer diese Verallgemeinerung: der Österreicher, der Ossi und und und.....das gibt es für mich nicht, alles Menschen mit zwei Beinen und einem hoffentlich vernünftigen Kopf....wenn wir dieses Schubladendenken endlich mal lassen könnten, hätten wir einen Haufen von Problemen und Auseinandersetzungen nicht mehr!
Immer dieses Lagerdenken und wir gegen die anderen.....alles unnötig
Einen sonnigen Gruß aus dem Norden und nix für ungut
Jürgen
 
Lucifer

Lucifer

Dabei seit
20.01.2021
Beiträge
193
Ich denke, das ist wie bei allen Dingen im wahren Leben: Du kannst dir nie sicher sein, dass dein Gegenüber immer ehrlich zu dir ist.
Wenn ich mir selber jetzt schon diese Frage stellen würde, würde ich definitiv nur beim Händler kaufen 🤷‍♀️
 
Lucifer

Lucifer

Dabei seit
20.01.2021
Beiträge
193
By the way: Um was fürein Problem handelt es sich genau?Bei meiner Dragster ist ein bauart bedingtes Problem mit der Hinterradbremse bekannt. Nach längerer Standzeit ist sie tot und muss entlüftet werden. Absolut kein Akt und für mich kein Problem. Wie äußert sich das bitte bei der BMW?
 
jw_f800gs

jw_f800gs

Dabei seit
15.03.2017
Beiträge
159
Ort
Kurz vor Kassel
Modell
F800GS und SR500
...vielleicht sollte der GS-Verkäufer auch einen Golf fahren, mehr Vertrauen und Ehrlichkeit geht nicht:


;-J
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.405
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Ich für mich taxiere das Problem ...als keines....
Ein Gespräch mit dem Verkäufer..ein wenig Menschenkentniss..ein kleines Bisschen feingefühl für "nicht gesagte Nuancen....Und noch was ganz wichtiges nicht jeder Verkäufer ist ein Schelm...

PS: wer sich das nicht zutraut kauft sicher besser beim Händler...( wie ich)
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.197
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
By the way: Um was fürein Problem handelt es sich genau?Bei meiner Dragster ist ein bauart bedingtes Problem mit der Hinterradbremse bekannt. Nach längerer Standzeit ist sie tot und muss entlüftet werden. Absolut kein Akt und für mich kein Problem. Wie äußert sich das bitte bei der BMW?
...gib mal in der Suche Luft ein - gibt X Threads zu dem Thema - z.B.:

Immer wieder Luft in der Hinterradbremse
Umfrage: Wer ist von Luft im hinteren Bremskreis betroffen?
 
Thema:

Gebrauchtkauf, wie ehrlich ist der GS Fahrer ?

Gebrauchtkauf, wie ehrlich ist der GS Fahrer ? - Ähnliche Themen

  • Suche Motorrad Gebrauchtkauf Spezial, Jahre 2016 bis ? Hefte gesucht...

    Motorrad Gebrauchtkauf Spezial, Jahre 2016 bis ? Hefte gesucht...: Ich suche ein paar Hefte aus der Serie "Motorrad Gebrauchtkauf Spezial" 2015 habe ich, alles danach und vielleicht auch ein bißchen davor, davon...
  • Gebrauchtkauf 800 GS - lohnt sich das noch?

    Gebrauchtkauf 800 GS - lohnt sich das noch?: Hi zusammen! Ich fahre seit Jahren eine 1150GS und überlege auf ein leichteres, etwas geländegängigeres und insgesamt moderneres Mopped...
  • Gebrauchtkauf

    Gebrauchtkauf: Moin. Wie ich in meiner Vorstellung schon schrieb, möchte ich mir neben meiner Mystic noch eine 310er in die Halle stellen. Habt ihr ein paar...
  • Gebrauchtkauf - Alter oder Laufleistung

    Gebrauchtkauf - Alter oder Laufleistung: Hallo zusammen, irgendwie hab ich dazu nicht so richtig viel gefunden, deshalb hier meine Frage: Nach dem Verkauf meiner K25 und ein paar kurzen...
  • ABS - auf was achten beim Gebrauchtkauf

    ABS - auf was achten beim Gebrauchtkauf: Hallo Zusammen Vorgestellt habe ich mich an anderer Stelle. Nun zu meiner Frage: Ich schaue mir heute eine 1200er GS BJ 2005 mit Vollausstattung...
  • ABS - auf was achten beim Gebrauchtkauf - Ähnliche Themen

  • Suche Motorrad Gebrauchtkauf Spezial, Jahre 2016 bis ? Hefte gesucht...

    Motorrad Gebrauchtkauf Spezial, Jahre 2016 bis ? Hefte gesucht...: Ich suche ein paar Hefte aus der Serie "Motorrad Gebrauchtkauf Spezial" 2015 habe ich, alles danach und vielleicht auch ein bißchen davor, davon...
  • Gebrauchtkauf 800 GS - lohnt sich das noch?

    Gebrauchtkauf 800 GS - lohnt sich das noch?: Hi zusammen! Ich fahre seit Jahren eine 1150GS und überlege auf ein leichteres, etwas geländegängigeres und insgesamt moderneres Mopped...
  • Gebrauchtkauf

    Gebrauchtkauf: Moin. Wie ich in meiner Vorstellung schon schrieb, möchte ich mir neben meiner Mystic noch eine 310er in die Halle stellen. Habt ihr ein paar...
  • Gebrauchtkauf - Alter oder Laufleistung

    Gebrauchtkauf - Alter oder Laufleistung: Hallo zusammen, irgendwie hab ich dazu nicht so richtig viel gefunden, deshalb hier meine Frage: Nach dem Verkauf meiner K25 und ein paar kurzen...
  • ABS - auf was achten beim Gebrauchtkauf

    ABS - auf was achten beim Gebrauchtkauf: Hallo Zusammen Vorgestellt habe ich mich an anderer Stelle. Nun zu meiner Frage: Ich schaue mir heute eine 1200er GS BJ 2005 mit Vollausstattung...
  • Oben