M
Michel_1250
- Dabei seit
- 06.10.2021
- Beiträge
- 117
Optimist.Deshalb warte ich noch zwei Jahre bis die Kiste reif ist …
Optimist.Deshalb warte ich noch zwei Jahre bis die Kiste reif ist …
zu Punkt 2: haben die keine R1300 GS im Verkaufsraum wo das Teil halt rausgenommen werden kann?Zur Einführung Trophy mit allen Paketen + Zusatzscheinwerfer, dynamischen Fahrwerk und Enduro Paket…
Bestellt am 4. Oktober, angemeldet am 16. November, mittlerweile knapp 500 km gefahren…
Fehler Nr.1 nach 26 Kilometern:
Störung Abbiegeassitenz
Also ab zum Händler, Laptop dran und neu installieren.
Fehler behoben und bis jetzt nicht mehr aufgetreten.
Fehler Nr.2 nach ca. 180 Kilometer:
Motor lässt sich, mit eingelegtem Gang, nicht starten…
Fehler ist nur sporadisch aufgetreten, aber (wie kann es anders sein) immer an der Ampel… Das Hupkonzert könnt ihr euch vorstellen…
Also wieder zum Händler, Kupplungsschalter überprüfen, ist okay…
Laptop dran, 2 Fehlermeldungen…
Mit BMW telefoniert… das Starterrelais muss getauscht werden…
Auf dieses Relais warte ich nun fast zwei Wochen…!!
Fehler Nr.3:
Zu wenig Öl im Fahrwerk
Mit BMW telefoniert… Das Problem ist bekannt und ist wohl nur eine Falschmeldung…
Gibt aber trotzdem eine TÜ von BMW… alle Verschraubungen am Fahrwerk müssen auf Dichtigkeit überprüft werden, und dann muss eine neue Software aufgespielt werden… Dann sollte dieser Fehler nicht mehr auftreten…
Das ganze hat aber auch noch was Gutes, denn die Atmosphäre bei meinem Händler schön, der Kaffee Mega lecker und die Gespräche richtig gut…
das macht halt auch nicht jeder - ist ja zusätzlicher Aufwand, den wahrscheinlich keiner Zahlt - der Kunde nicht, ist ja neuzu Punkt 2: haben die keine R1300 GS im Verkaufsraum wo das Teil halt rausgenommen werden kann?
weil für mich dann so etwas zum Kundenservice dazugehört, grade auch bei einem neuem Motorrad was jemand schon gekauft und bezahlt hat, wenn BMW nicht ein Allerweltsersatzteil liefern kann.das macht halt auch nicht jeder - ist ja zusätzlicher Aufwand, den wahrscheinlich keiner Zahlt - der Kunde nicht, ist ja neu
und BMW auch nicht, die zahlen nur 1x Aus- und Einbau beim defekten Bike, nicht auch nochmal aus- und Einbau am "Spenderbike"
ist eine Kulanzentscheidung, die der Händler selbst tätigen muss
und wenn es dann noch Lieferzeit hat - warum ein abverkaufbares Bike durch ein fehlendes Teil "blockieren"
Mit demselben fehlerhaften Relais? Das ist nämlich der Punkt bei der Geschichte.zu Punkt 2: haben die keine R1300 GS im Verkaufsraum wo das Teil halt rausgenommen werden kann?
Korrekt, das ist längst erledigt. Aber manche sind entweder überhaupt nicht informiert oder labern gerne alles 3x totSollen die nicht nach Angaben von BMW schon alle getauscht und somit kein Thema mehr sein?
In welcher Rennklasse soll BMW den mit dem (neuen) Boxer antreten?Ich bleib dabei, wer im Motorsport nichts reisst, der hat es härter was gutes in der Serie zu bauen.
Ein Rennstrecken/Wettbewerbs-Kilometer ist Faktor 100 und mehr Licht auf die Probleme einer Konstruktion als Finite-Elemente-Berechnung oder Hoffen/Vermuten/Glauben.
tja, in keiner Rennklasse aktuell die Boxer unterwegs :-( .In welcher Rennklasse soll BMW den mit dem (neuen) Boxer antreten?
auch dann werden sich, verständlicher- und üblicherweise, deutlich mehr Geschädigte melden als Diejenigen, die ohne Pannen durch das Jahr gekommen sind.Ziehen wir einfach einen Strich
##################################################
Machen wir am 14.12.2024 einen Rückblick.
##################################################
Genau das wird jetzt morgen früh gemacht… das Risiko, das ich wegen dem defekten Relais liegen bleibe ist meinem Händler zu groß…zu Punkt 2: haben die keine R1300 GS im Verkaufsraum wo das Teil halt rausgenommen werden kann?
Na, dann werde ich auch mal auf ein Käffle vorbeikommen!Genau das wird jetzt morgen früh gemacht… das Risiko, das ich wegen dem defekten Relais liegen bleibe ist meinem Händler zu groß…
Juhu… morgen gibt wieder leckeren gratis Kaffee…
10 Uhr… wir sehen uns…Na, dann werde ich auch mal auf ein Käffle vorbeikommen!
Hole meine Antwort kurz hoch. Aktuell, vor fünf Minuten, wurde mir bestätigt, dass seit dem 15.11.2023 Ölfilter in ausreichender Zahl zur Verfügung stehen. Ob Händler ggf. diese separat ordern müssen, habe ich vergessen zu fragen.Das mit den Ölfiltern ist ebenfalls ein alter Hut. Ich dachte, das wäre zwischenzeitlich behoben.