Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Diskutiere Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, lese schon seit einiger Zeit hier mit und wollte mich kurz nach der Anmeldung vorstellen. Bin seit letztem Jahr stolzer...
C

Christo1973

Dabei seit
09.04.2024
Beiträge
3
Hallo zusammen,
lese schon seit einiger Zeit hier mit und wollte mich kurz nach der Anmeldung vorstellen.
Bin seit letztem Jahr stolzer A-Führerschein-Besitzer im mittleren Alter :smile: und nach 6000km mit einer alten Yamaha SR500 auf die Caballero 700 umgestiegen. Bin begeistert und erfreue mich jeden Tag an ihr. Lediglich die Sitzbank drückt so ab 100 gefahrenen Kilometern. An "Moppedschrauber" Achim wollte ich mal die Frage stellen, woher du die schicke Kühlerabdeckung hast? Die Originale sieht nicht gut aus und klappert bei mir auch häufig (Plastik halt). Vielen Dank für deine Antwort! Gruß Christo
 
Axelboerner

Axelboerner

Dabei seit
28.02.2014
Beiträge
58
Ort
Augsburg
Modell
GS1200, K25 2008
Wenn wir hier nun schonmal bei Startnummerntafeln sind.
Anhang anzeigen 668847

So geht Starnummer!
Ist ein dezent versteckter Gag, -versteht nur nicht jeder.
Wer auflösen kann bekommt von mir ein Like.
Der Snoopy gefällt mir aber auch sehr gut.
555 ห้า ห้า ห้า ha ha ha 🤣🤣🤣Fünf heißt auf thailändisch ha und 555 halt eine Lachnummer
 
Moppedschrauber

Moppedschrauber

Dabei seit
03.09.2023
Beiträge
80
Ort
Köln
Modell
Caballero 700
.... :smile: und nach 6000km mit einer alten Yamaha SR500 auf die Caballero 700 umgestiegen.
Hallo Christo,
die SR ist ein klasse Moped :super: , blos nicht weg geben ...oder mir geben :grin:.

Die Kühlerverkleidung mit dem Schutzgitter hab ich selbst gebaut, die Kunststoffteile sind 3d gedruckt....ist aber wahrscheinlich noch nicht die Finale Version ;-)
Die originale Verkleidung bekommt man aber relativ leicht entklappert, ich hatte da nur die Löcher in der Verkleidung seitlich an den Kühlerstutzen soweit aufgefeilt das eine dünne Gummibuchse dazwischen passt, ein Stück Schrumpfschlauch funktioniert auch.
Was bei mir auch noch geklappert hatte war der Behälter vom Kühlwasser, da half ebenfalls ein Stück passender Gummischlauch in der Führung am Motor und ein Streifen Kautschukband von aussen in der Verkleidung.

Grüße Achim
 
C

Christo1973

Dabei seit
09.04.2024
Beiträge
3
Hallo Achim,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Dann widme ich mich mal dem Klappern, hab da auch schon ein bisschen dran gearbeitet.
Die SR 500 und die XT 500 bleiben natürlich im Besitz :smile:, leider meines Bruders!
Gruß Christo
 
Moppedschrauber

Moppedschrauber

Dabei seit
03.09.2023
Beiträge
80
Ort
Köln
Modell
Caballero 700
Zum Thema XT, nachdem was so umgeht bringt Yamaha in 2025 wohl eine XT Scrambler auf den Markt. Erste Bilder findet man nur von der rechten Seite, .... und wenn das so bleibt ist das m.M.n. eigentlich eine Caballero mit günstigeren Anbauteilen, geschweißte Schwinge, Gabel usw. :schulterzucken:
Bin auf jeden Fall mal gespannt was da kommt ;-)

Grüße Achim
 
C

Christo1973

Dabei seit
09.04.2024
Beiträge
3
Würde ich als Fake bezeichnen. Die youtube-Seite wo das herstammt, bringt lauter solche Wunschbikes daher.
 
Moppedschrauber

Moppedschrauber

Dabei seit
03.09.2023
Beiträge
80
Ort
Köln
Modell
Caballero 700
Schon möglich :-) , wenn man über google sucht bekommt man zwar zig verschiedene Videos und Blog Einträge aus verschiedenen Quellen zu dieser XT, aber etwas offizielles findet man eher nicht. ...mal abwarten :cool:
 
C

Caballerobert

Dabei seit
26.08.2023
Beiträge
63
Nice. Aber mir wärs ja lieber, Fantic würde mit einer Caballero 900 um die Ecke kommen :nicken:
 
B

bbm

Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
512
Ort
Stuttgart
Modell
Fantic Caballero 500 FlatTrack E4 (Bj.2019)
hmm,.. mal so abschweifend FanticForum zur angesprochenen SR 500 ;)
--unbedingt behalten !!!
- Ich könnt mich heut noch ärger'n wenn ich daran denk das ich meine SR 500 '08 verkauft hab.....
Kam jedoch '09 ne 75er Duc 450 SCR nach.-Noch heute in Besitz,und Die! behalt ich ;)
SR war ne 48T,allerdings Umtypisiert auf 2J4-soweit ok.... ---Jedoch einiges verändert,---Daytona Teile ( Sitzbank,Schutzbleche ) ,Brembo Bremse, Vergaser TM 36, K&N, die Koni's ,Gabelstabi, BT 45,und einige techn.Sachen ( ZugAnker Zyl., Kettenradträger...) etc. ---alles auch damals eingetragen... SR -für mich ne Legende....Mehr brauch Ich ! wenn Ich genau überleg im StrassenVerkehr eigentlich nicht ...;) --weder ccm noch Leistung oder sonstigem pipapo ........fährt,pufft,rappelt und schlägt auch mal bei unsachgemäßer Behandlung (starten) an's Bein schmerzhaft zurück ;) aber funktioniert einfach. -Easy going,geniesen über Landstrasse geht -- ich werd ja nicht verfolgt,-muss flüchten oder anderen zeigen ,was' Geht ---dafür sind RennStrecken da- aber evtl. fürchtet sich manch einer.....;) ----- schad' das ich die SR nimmer hab :( :) :)
SR 500 -niemals verkaufen....
 

Anhänge

Mikael

Mikael

Dabei seit
01.02.2024
Beiträge
17
Modell
Fantic Caballero 700
Hi,

weiß jemand ob es für die 700er ein passenden Fußverbreiterung (Seitenständer) ~ 35,5mm x 50mm auf dem Markt gibt?

LG
 
M

max1805

Dabei seit
11.04.2024
Beiträge
2
Ich lese hier auch schon länger mit und habe mich jetzt mal registriert. Scheint ja die größte Anlaufstelle zur Caballero zu sein.
Ich habe vor wenigen Wochen eine 500er Rally gekauft.

Fährt sich wirklich toll das Teil auch wenn erst 2 kleine Touren gemacht.

Die ersten Teile sind bestellt.
Kennzeichenhalter und kleine Blinker für hinten, Motogadget Tens1, wie sollte da der Widerstand dimensioniert sein? Die originalen haben soweit ich es weiß 6W Birnen. Die Motogadget ca 1W Last.

des Weiteren ist jemand eine Möglichkeit bekannt die Rally ca 2-3cm tiefer zu bekommen? Die ganzen Tieferlegungskits sind ja immer nicht für die Rally.

Nach anderen Spiegeln schaue ich mich auch noch um bin aber unsicher was gefällt/passt.
 

Anhänge

S

Susanna

Dabei seit
13.04.2024
Beiträge
5
Hallo, ich bin neu hier im Forum. Ich habe mich hierhin verirrt, weil ich ein Caballero 700 übernehmen werde. Die 282 Forumsseiten habe ich bereits überflogen, aber keine Antwort auf meine Frage gefunden.
Ich möchte die Gabelfedern und die Feder des Federnbeins tauschen, da ich nur 50kg wiege.
Wie heißt der Gabeltyp und der Federbeintyp genau? Neben der Federrate sollte ja auch die Länge passen. Eine Nachrüstung auf eine einstellbare Gabel zumindest für die Federvorspannung wäre auch gut.

Wer weiß etwas dazu? Informationen zu diesem Motorrad sind rar.
 
Moppedschrauber

Moppedschrauber

Dabei seit
03.09.2023
Beiträge
80
Ort
Köln
Modell
Caballero 700
Hallo Susanna, Federn und Gabelkit´s werden mit Zulassung immer nur passend zu Fahrzeughersteller und Modell angeboten und für die 700 gibt es leider weder ein Cartridge / Feder set oder Federn für hinten. Aber insgesamt würden m.M.n. auch andere Federn, ohne Zulassung nur passend zu Gabel.- und Stoßdämpfertyp, eher nichts ändern was Dir irgendeinen Vorteil bringt, die sind halt grundsätzlich für die gesamt möglich Zuladung ausgelegt. Du hast nur etwa 20kg weniger als der gerechnete Durchschittsfahrer, was bei dem Fahrzeuggewicht und möglicher Zuladung wohl eher unter Toleranz fällt ;-) Mein Tip, nimm wegen der Fahrzeughöhe und auch dem Komfort hinten die Federvorspannung soweit wie möglich raus und schau mal ob es für dich reicht. Wenn Du unbedingt vorne tiefer möchtest kann man die Gabelholme in den Gabelbrücken etwas weiter durchstecken, allerdings muß man bei der Marzocchi Gabel dann auch höhere Lenkerböcke nutzen.

Grüße Achim
 
S

Susanna

Dabei seit
13.04.2024
Beiträge
5
Hallo Achim, vielen Dank für Deine Antwort. Die Höhe ist gar nicht das Problem, die passt sogar sehr gut. Mein Thema ist, dass sich das Motorrad unter mir nicht bewegt. die Federn federn nicht. Es sind einfachste Komponenten verbaut und ich denke, dass Gabel und Federbein auch Standard bei anderen Motorradherstellern sind und wenn man wüßte, welcher Motorradhersteller diese einfachen Komponenten auch verbaut hat, kann man dort nach anderen Federn suchen.
Austauschfeder für Gabel/Federbein zu suchen, wenn man nicht weiß, wonach man sucht, ist doof.
 
Moppedschrauber

Moppedschrauber

Dabei seit
03.09.2023
Beiträge
80
Ort
Köln
Modell
Caballero 700
Hallo Susanna, so wie Du es beschreibst kann ich es mir nur schwer vorstellen. Die 700er ist eigentlich sehr komfortabel abgestimmt und auf die Gabel wirkt zum großen Teil das Gewicht des Motors ein. Bist Du schonmal eine längere Strecke am Stück gefahren?
 
S

Susanna

Dabei seit
13.04.2024
Beiträge
5
nein, längere Strecken bin ich noch nicht damit gefahren. Bisher war ich zwei Mal kurz damit unterwegs und habe bewußt Straßen mit Kopfsteinpflaster und Schlaglöchern gewählt.
 
Moppedschrauber

Moppedschrauber

Dabei seit
03.09.2023
Beiträge
80
Ort
Köln
Modell
Caballero 700
Wenn die Gabel kalt ist, und evtl. dazu auch noch ziemlich neu von der Gesamtfahrleistung, kann man das schon als ein bisschen straffer empfinden. Bevor Du da Mühe und Geld investierst würd ich damit erstmal ein paar längere Strecken fahren und gucken was passiert. Hinten kann man wie gesagt auch erstmal noch etwas Vorspannung raus nehmen, die Voreinstellung ab Werk passte bei mir eigentlich schon für Soziusbetrieb.
 
Thema:

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

    Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

    Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Erledigt Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500

    Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500: Liebe Leute, ich suche die ovalen Nummerntafeln für eine Fantic Caballero 500. Farbe egal. Freue mich auf Angebote. Servus, grumero
  • Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

    Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

    Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Erledigt Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500

    Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500: Liebe Leute, ich suche die ovalen Nummerntafeln für eine Fantic Caballero 500. Farbe egal. Freue mich auf Angebote. Servus, grumero
  • Oben