F - Baureihe

Diskutiere F - Baureihe im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Jetzt musst Du nur noch die für Dich passende Schnittmenge extrahieren und der Portokasse gegenüberstellen.
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.488
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Jetzt musst Du nur noch die für Dich passende Schnittmenge extrahieren und der Portokasse gegenüberstellen.
 
Motoakku

Motoakku

Themenstarter
Dabei seit
02.09.2022
Beiträge
272
Ort
Obernburg am Main
Modell
R 1150 R und F 750 GS
Hab ich schon getan, deshalb hab ich sie ja die F 750 GS. Die 1200GS erste Serie hatte ich auch mal 7 Jahre und 90.000km lang.
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
4.344
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Sorry
Hier in diesem Test sind 10 Mittelklasse Enduros gelistet, leider nur keine einzige BMW
Über solche Tests kann man denken, was man will, aber das ist schon ein bedenkliches Indiz.
Top 10 Mittelklasse Adventure Bikes 2022
Sorry, sehe da keinen Test oder ähnliches. Nur eine wilde Auflistung einiger Mopeds ohne jegliche Testergebnisse oder sonstiges Verwertbares. Eine Übersicht mehr nicht. Die Seite stellt es auch selbst nicht als Test dar. Das kommt einzig von Dir.
Hat was von Quartett die Seite, mehr nicht.
 
MoppedHeike

MoppedHeike

Dabei seit
14.04.2019
Beiträge
243
Ort
Im Brandenburgischen
Modell
F 750 GS
Nun muss ich meinen Senf auch mal dazugeben :wink:

Ich bin ebenfalls begeisterte 750er-Fahrerin - und das seit nun 4 Jahren (Bj. 2018, 1. Mj.) und über 40.000 km.

Für mich ist sie das non plus ultra. Tolle Ausstattung (super, dass BMW das auch in dieser Klasse anbietet und nicht nur für die Boxer!), super Gepäcklösungen, auch Schotter/trockene Wiese kein Problem, absolut zuverlässig mit viel, viel Fahrspaß und prima Sitzposition.

Bin letztes Jahr ne 21er 750 probegefahren - genauso toll!!!

Warum hier in diesem Forum vergleichsweise weniger los ist? Weil wir ja nicht alle 2 Tage schreiben können wie happy wir mit unserem Bike sind :bounce:

Liebe Grüße
Heike
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.368
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Eine noch weiter verbesserte 800er wäre im Markt angekommen, das jetzige Produkt nicht, darum auch die geringe Forenbeteiligung.
Gilt auch für die F700 - aber ist auch meine Meinung.

Darum folgerichtig.

Designtechnisch auch eher ein Rückschritt ... kann nicht überzeugen.
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.589
Modell
F750GS
Was die Aktivität in den Foren angeht. Man sollte berücksichtigen, dass die Modelle F650GS, F700GS und F800GS bereits vor vielen Jahren ihre Markteinführung hatten. F750GS und F850GS erst Ende 2018, Anfang 2019. Das erklärt schonmal die geringere Anzahl an Beiträgen und Themen. Es fehlt schlicht die Zeit.

Weiterhin sollte man berücksichtigen, dass der Markt der Mittelklasse-Reiseenduros <1000ccm in den letzten zwei, drei Jahren enorm gewachsen ist. Der Kunde hat die Qual der Wahl.

Daraus zu schließen, dass die aktuellen F-Modelle Flops sind oder gar „fehlentwickelt“ wurden, ist schlichtweg falsch.

Last but not least tragen aktuell unsere „Boxer-Stänkerer“ aktiv dazu bei, dass mit jedem neuen Beitrag die Gesamtanzahl der Beiträge hier in diesem Forum massiv steigt … 😂😉
 
G

GvO

Dabei seit
13.12.2021
Beiträge
23
Mit dem Model ist es wahrscheinlich wie mit einem VW Caddy (Handwerker Ausführung) im VW Forum.
Man hat es sich geholt, weil es den Job macht und es wenig Alternativen gibt.
Tuner, Status verrückte oder überzeugte Anhänger wird man wenig finden. Wenn ich meiner 850 zum Händler fahre, habe ich auch genau das Gefühl wie ein Caddy Handwerker im VW Luxus Autohaus. Über was soll man dann in einem Forum schreiben?
Meine gößte Frage wird hier sicher auch nicht beantwortet werden. Hat BMW die Maschine auch mal selber probe gefahren? Wie kann es sein das eine Maschine ausgeliefert wird ohne benutzbaren Seitenständer, im Stadtverkehr unnutzbaren Gabel Abstimmung, so vielen Knöpfen am Grif die man bei Dunkelheit nicht mehr bedienen kann oder Räder / Ventile bei denen man an der normalen Tankstelle keine Luft nachpumpen kann ... :-)
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.488
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Meine gößte Frage wird hier sicher auch nicht beantwortet werden. Hat BMW die Maschine auch mal selber probe gefahren? Wie kann es sein das eine Maschine ausgeliefert wird ohne benutzbaren Seitenständer, im Stadtverkehr unnutzbaren Gabel Abstimmung, so vielen Knöpfen am Grif die man bei Dunkelheit nicht mehr bedienen kann oder Räder / Ventile bei denen man an der normalen Tankstelle keine Luft nachpumpen kann ... :-)
Das sind keine Mängel, das sind features. Die man auch zum Teil bei der 1250 findet als Rechtfertigung für die Bastelwut!
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.488
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Und für alle unbeleuchtete Schalter-Kritisierer, hier gibts Abhilfe:

1678279367661.png


Ich glaube meine 27 Japan-Mopeds hatten auch keine Beleuchtung der Schalter. :giggle:
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
4.344
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Und für alle unbeleuchtete Schalter-Kritisierer, hier gibts Abhilfe:

Anhang anzeigen 563266

Ich glaube meine 27 Japan-Mopeds hatten auch keine Beleuchtung der Schalter. :giggle:
genau, neben dem ganzen anderen Geraffel was manche sich so an den Lenker tüddeln (bis zu 3 Navis, Smartphone, MacBook Pro, usw) kommt es auf zwei "Nachttischlampen" auch nicht mehr an. :giggle: :biggrin:

Die Klapperschlange: "Der Duke kommt"
1678280518395.png

Ok Ok, genug OT :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
4.344
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Die ersten hatten einen geraden Ständer mit denen man es nicht hinstellen kann. Selbst bei 100% geraden Boden reicht es eine Klappe des Koffers zu öffnen und die Kiste fliegt um.
Danke für die "Belehrung", weiss ich alles :wink:. Die 750er steht auch nicht gerade optimal auf dem Seitenständer, könnte etwas schräger stehen. Konnte ich aber gut mit umgehen.
Meine aber auch, dass etliche 850er sogar per BMW umgerüstet wurden ????
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.589
Modell
F750GS
Die ersten hatten einen geraden Ständer mit denen man es nicht hinstellen kann. Selbst bei 100% geraden Boden reicht es eine Klappe des Koffers zu öffnen und die Kiste fliegt um.
Noch nie was von gehört oder gelesen. Meine ist EZ 12.2019. Kannst Du hier eine Quelle nennen?
 
Thema:

F - Baureihe

F - Baureihe - Ähnliche Themen

  • Modelleisenbahn MBW Spur 0 Baureihe 50

    Modelleisenbahn MBW Spur 0 Baureihe 50: Moin zusammen , wer hat Ahnung von Modelleisenbahnen speziel MBW Spur 0 Baureihe 50 in 1 zu 45, ich habe einen Bekannten der so eine hat und...
  • Erledigt Zumo 660 oder BMW Navigator gleicher Baureihe

    Zumo 660 oder BMW Navigator gleicher Baureihe: Moin , Ich suche ein Zumo 660 oder ein BMW Navigator gleicher Baureihe, Das Navi sollte auf Aktuellen Stand sein Karte 2021.10 oder neuer , ein...
  • BMW Enduro GS erste Baureihe

    BMW Enduro GS erste Baureihe: Hallo an alle, ich habe einen BMW Endurohelm GS , erste Baureihe. Bisher bin ich ihn ohne Visier gefahren, jetzt würde gerne das Visier einbauen...
  • Selbstwartung der 1200 / 1250 LC Baureihe

    Selbstwartung der 1200 / 1250 LC Baureihe: Hallo zusammen! Das Abschlußvideo der unkommerziellen Wartungsserie gemäß BMW Wartungsplan ist fertig. Die bisherigen Videos kennen die meisten...
  • Erledigt Kardanschutz / Sturzschutz - K25 Baureihe

    Kardanschutz / Sturzschutz - K25 Baureihe: Hallo zusammen, habe diesen Kardanschutz / Sturzschutz für die K25 Baureihe - bis 2012 , evntl. bis 2013 passend noch übrig. War nicht mal...
  • Kardanschutz / Sturzschutz - K25 Baureihe - Ähnliche Themen

  • Modelleisenbahn MBW Spur 0 Baureihe 50

    Modelleisenbahn MBW Spur 0 Baureihe 50: Moin zusammen , wer hat Ahnung von Modelleisenbahnen speziel MBW Spur 0 Baureihe 50 in 1 zu 45, ich habe einen Bekannten der so eine hat und...
  • Erledigt Zumo 660 oder BMW Navigator gleicher Baureihe

    Zumo 660 oder BMW Navigator gleicher Baureihe: Moin , Ich suche ein Zumo 660 oder ein BMW Navigator gleicher Baureihe, Das Navi sollte auf Aktuellen Stand sein Karte 2021.10 oder neuer , ein...
  • BMW Enduro GS erste Baureihe

    BMW Enduro GS erste Baureihe: Hallo an alle, ich habe einen BMW Endurohelm GS , erste Baureihe. Bisher bin ich ihn ohne Visier gefahren, jetzt würde gerne das Visier einbauen...
  • Selbstwartung der 1200 / 1250 LC Baureihe

    Selbstwartung der 1200 / 1250 LC Baureihe: Hallo zusammen! Das Abschlußvideo der unkommerziellen Wartungsserie gemäß BMW Wartungsplan ist fertig. Die bisherigen Videos kennen die meisten...
  • Erledigt Kardanschutz / Sturzschutz - K25 Baureihe

    Kardanschutz / Sturzschutz - K25 Baureihe: Hallo zusammen, habe diesen Kardanschutz / Sturzschutz für die K25 Baureihe - bis 2012 , evntl. bis 2013 passend noch übrig. War nicht mal...
  • Oben