Einfahrinspektion

Diskutiere Einfahrinspektion im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Meine ist Bautag 06.03., SW-Stand zur Auslieferung war 124_012_090, bei der EK Dienstag dieser Woche wurde das Update 125_011_030 eingespielt...
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.319
Modell
R1300GS, Honda Bol d'Or
Meine ist Bautag 06.03., SW-Stand zur Auslieferung war 124_012_090, bei der EK Dienstag dieser Woche wurde das Update 125_011_030 eingespielt, ohne dass ich das Thema ansprechen musste.
 
L

Leonardspinks

Dabei seit
01.11.2023
Beiträge
264
Meine ist Bautag 06.03., SW-Stand zur Auslieferung war 124_012_090, bei der EK Dienstag dieser Woche wurde das Update 125_011_030 eingespielt, ohne dass ich das Thema ansprechen musste.
Hast du vor Ort auf deine GS gewartet?
Bzw. wie lange hat das bei dir gedauert?
Mein Händler meinte ich kann darauf warten, dauert ca. 1,5 Stunden.
Eine Aussage zu anderer Zeit zum Thema SW Update lautete: Das dauert meist über die Nacht, also mehrere Stunden.
Gehe davon aus, dass er in den 1,5 Stunden vermutlich kein Update installieren wird.
Auch zum Thema 'Brizzeln' und Drosselklappensynchronisation war er kurz angebunden: Wenn im Fehlerspeicher nichts auftaucht, muss nichts gemacht werden.

PS: Hat sich nach deiner EK etwas gebessert (insbesondere dein Schaltproblem)?
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.319
Modell
R1300GS, Honda Bol d'Or
Danke der Nachfrage, ich habe das Motorrad am Vorabend abgegeben und am nächsten Tag wieder abgeholt, war so im Vorfeld vereinbart. Ich hatte zwar gefragt, ob ich warten könnte, aber das wurde höflich aber bestimmt abgelehnt.

Veränderungen habe ich keine bemerkt, die Schaltgeräusche gibt es immer noch und wurden mir vom Freundlichen als „normal“ bescheinigt. Und bei der Connectivity gehen zwar die Basics, aber z.B. Spotify unterbricht permanent die Audioübertragung, trotz bestem Mobilfunkempfang.

Bin ja schon froh, dass es keine Verschlechterungen gab. :giggle:
 
B

BMWMichel

Dabei seit
23.11.2023
Beiträge
674
Ort
Ottersheim bei Landau
Modell
R1300GS
Die Info hat mir mein Händler auch gegeben.
Deshalb bleibt meine auch über Nacht.
Sonst hätte ich warten können.
 
Spargel

Spargel

Dabei seit
14.02.2015
Beiträge
118
Bei meiner Einfahrinspektion gab es kein Update, hab noch 124..., scheinbar nur, wenns Probleme gibt.
 
Fraeser

Fraeser

Dabei seit
08.01.2019
Beiträge
61
Ort
Freising
Modell
R1300GS
Heute hab ich meine von der EK abgeholt. Ist schon interessant, wie unterschiedlich die AW berechnet werden. Ich hänge mal meine Rechnung mit an:

20240404_195241-2.jpg


Ich habe das Öl-Paket, daher der Motorölwechsel nicht auf der Rechnung.

Es wurden noch meine angesprochenen Punkte und auch die Batterie einer Prüfung unterzogen, die nicht gesondert berechnet wurden. Die Ergebnisse der Überprüfungen waren auf einem gesonderten Zettel vermerkt, der aber zum Verbleib in der Niederlassung war.

Jetzt dürfen wieder unsere Statistiker ans Werk. :wink:
 
OidaMo

OidaMo

Dabei seit
28.08.2023
Beiträge
95
Ort
Landkreis FS
Modell
R1300GS 03/2024
Ja der Glaspalast fordert seinen Tribut...
Mein Freundlicher ist ja richtig human mit 9.50€/AW zu 13.24€
 
Fraeser

Fraeser

Dabei seit
08.01.2019
Beiträge
61
Ort
Freising
Modell
R1300GS
Ja der Glaspalast fordert seinen Tribut...
Mein Freundlicher ist ja richtig human mit 9.50€/AW zu 13.24€
Bei welchem "freundlichen" bist du denn? Du bist ja auch aus der Freisinger Ecke, wenn ich das richtig lese?
 
B

BMWMichel

Dabei seit
23.11.2023
Beiträge
674
Ort
Ottersheim bei Landau
Modell
R1300GS
So zurück von der EK.
Nix Update, kommt erst noch.
Das „Brizeln“ ist weg, hört man nur noch direkt beim einschalten, dann ist Ruhe.
Es wurden da der Gasgriff und die Drosselklappen neu angelernt.

Ansonsten jetzt mal richtig abgefeuert die Kiste.
Da geht ganz schön was :coo8ol: 👍
 
Vinne

Vinne

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
386
Ort
BaWü
Auch zurück von der EK - was gemacht wurde - keine Ahnung, da ich keine Rechnung erhalten habe. Die EK war ein nachträgliches Geschenk meines Händlers.
Software ist immer noch 124. - auf 125. wollte er nicht updaten, da ich auf die Maschine gewartet habe und er das Risiko nicht eingehen wollte, dass das Update nicht fertig wäre in 1 1/4h…
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
17.111
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Meine Werkstatt wollte so oder so nicht auf 125_011_030 updaten. Nur wenn dies vom System verlangt wird. Sonst nicht.

Dieses oben genannte Update hat nichts mit dem für Ende März angekündigten zu tun. Dies soll auch nicht im TFT angezeigt werden. (?)
 
Vinne

Vinne

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
386
Ort
BaWü
Dieses oben genannte Update hat nichts mit dem für Ende März angekündigten zu tun. Dies soll auch nicht im TFT angezeigt werden. (?)
Hallo Bernd, den Satz hab ich jetzt nicht verstanden ? Von welchem Update ‚Ende März‘ ist da die Rede?
Danke
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
17.111
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Von welchem Update ‚Ende März‘ ist da die Rede?
Moin Frank,

das für Ende März angekündigte Update zieht sich durch einige Stränge.

U. a. HIER und HIER. Durch dieses Update soll, so mein Händler, vor allem das Anspringproblem der 1300er behoben werden.

Heute Vormittag lag dieses Update bei meinem Händler immer noch nicht vor.
 
Vinne

Vinne

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
386
Ort
BaWü
Moin Frank,

das für Ende März angekündigte Update zieht sich durch einige Stränge.

U. a. HIER und HIER. Durch dieses Update soll, so mein Händler, vor allem das Anspringproblem der 1300er behoben werden.

Heute Vormittag lag dieses Update bei meinem Händler immer noch nicht vor.
..ah ok.. Danke…

Die ganzen - mein Getriebe jault, mein Reifen singt, mein Mopped springt schlecht an, mein Motor hört sich grausig an usw usw usw Freds gingen voll an mir vorbei.. und werden auch zukünftig an mir vorbei gehen…
 
Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
17.111
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
eine gute Einstellung!
 
GSHerbie

GSHerbie

Dabei seit
05.04.2024
Beiträge
81
Ort
Wuppertal
Modell
GS 1300 Triple Black
Moin,

habe jetzt knapp 700 KM auf der Uhr und für Ende April einen Termin für die Einfahrkontrolle erhalten.
Wieviel über 1.000 Km darf ich max sein, ohne Streß zu bekommen?
 
Thema:

Einfahrinspektion

Einfahrinspektion - Ähnliche Themen

  • Neue 2023 R1250GS / Frage zum Hinweis auf Einfahrinspektion

    Neue 2023 R1250GS / Frage zum Hinweis auf Einfahrinspektion: Ich habe mir eine neue R1250GSA gekauft und sie ist bisher großartig. Ich habe etwa 754 Meilen drauf, habe nächste Woche einen Termin für den...
  • Kardan Öl bereits bei der Einfahrinspektion wechseln

    Kardan Öl bereits bei der Einfahrinspektion wechseln: Ist es aus Eurer Sicht sinnvoll, bereits bei der Einfahrinspektion (1.000er Service) auch das Öl des Kardan wechseln zu lassen, um den gröbsten...
  • 1000km Einfahrinspektion

    1000km Einfahrinspektion: Hallo zusammen, man möge mir verzeihen, falls ich die falsche Rubrik für das Thema erwischt haben sollte. Am letzten Freitag hatte ich meine...
  • Einfahrinspektion

    Einfahrinspektion: Hallo, habe nun endlich meine 1100Km abgespult und die "Einfahrinspektion" hinter mir. Dafür musste ich 191 Euronen abdrücken....:mad: Fand ich...
  • Einfahrinspektion - Ähnliche Themen

  • Neue 2023 R1250GS / Frage zum Hinweis auf Einfahrinspektion

    Neue 2023 R1250GS / Frage zum Hinweis auf Einfahrinspektion: Ich habe mir eine neue R1250GSA gekauft und sie ist bisher großartig. Ich habe etwa 754 Meilen drauf, habe nächste Woche einen Termin für den...
  • Kardan Öl bereits bei der Einfahrinspektion wechseln

    Kardan Öl bereits bei der Einfahrinspektion wechseln: Ist es aus Eurer Sicht sinnvoll, bereits bei der Einfahrinspektion (1.000er Service) auch das Öl des Kardan wechseln zu lassen, um den gröbsten...
  • 1000km Einfahrinspektion

    1000km Einfahrinspektion: Hallo zusammen, man möge mir verzeihen, falls ich die falsche Rubrik für das Thema erwischt haben sollte. Am letzten Freitag hatte ich meine...
  • Einfahrinspektion

    Einfahrinspektion: Hallo, habe nun endlich meine 1100Km abgespult und die "Einfahrinspektion" hinter mir. Dafür musste ich 191 Euronen abdrücken....:mad: Fand ich...
  • Oben