Einfahrinspektion

Diskutiere Einfahrinspektion im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wer hat denn seine Einfahrinspektion schon machen lassen und kann darüber berichten. Servicezusatzleistungen, Preis usw. Gegenüber der 1200/1250...
Blumi

Blumi

Themenstarter
Dabei seit
23.04.2015
Beiträge
1.692
Ort
Da wo der Schnee herkommt,, nein nicht Holland
Modell
Viele GSn
Wer hat denn seine Einfahrinspektion schon machen lassen und kann darüber berichten.
Servicezusatzleistungen, Preis usw.
Gegenüber der 1200/1250 hat sich da doch bestimmt auch Preislich etwas geändert.
 
immeraufAchse

immeraufAchse

Dabei seit
05.02.2024
Beiträge
35
Ort
Jülich, NRW
Modell
R1300GS
Moin,

habe knapp 100 Euro gezahlt, habe aber auch das Oil-Inklusive Paket gekauft. Ohne das Paket käme natürlich Motoröl, Filter und Lohn noch dazu. Aber bei 5 ltr. Motoröl und 6 mal Wechsel bis 50.000km macht das für den Preis des Paketes mehr als Sinn.

Im Prinzip ist die Einfahrkontrolle ein Ölwechsel im Motor und nach 1000km wird zusätzlich das Öl im Winkelgetriebe erneuert.
 
RicoleTTo

RicoleTTo

Dabei seit
15.07.2018
Beiträge
71
Ort
Mittelfranken
Modell
GS 1300 Trophy
Habe auch das Oil inkl.Paket...mußte nur 65 Euro aufzahlen (Ölwechsel Winkelgetriebe)...
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.124
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Ich bezahle nächste Woche ganz normal. Hab zwar nen 100 Euro Gutschein, aber ich sehe ja den Gesamtpreis aus der Rechnung. Werde berichten.

Oil inklusive hab ich nicht gemacht, so lange hatte ich noch nie ein Bike. Da mach ich mal lieber keine Experimente......
 
GS Sven

GS Sven

Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
734
Ort
Wiesbaden
Modell
R1300 GS - Triumph Rocket Roadster - Honda SH300 i - Honda NT1100
Hab meine grad zur 1. Inspektion gebracht + Frontradar reparieren + hakeliges Topcase wird sobald vorhanden ausgetauscht. Hab diese hier als Werkstattmotorrad bekommen :eekek: :eekek: ... sieht klasse aus, fährt sich grottenschlecht ...
 

Anhänge

immeraufAchse

immeraufAchse

Dabei seit
05.02.2024
Beiträge
35
Ort
Jülich, NRW
Modell
R1300GS
Hab meine grad zur 1. Inspektion gebracht + Frontradar reparieren + hakeliges Topcase wird sobald vorhanden ausgetauscht. Hab diese hier als Werkstattmotorrad bekommen :eekek: :eekek: ... sieht klasse aus, fährt sich grottenschlecht ...
da bin ich aber froh, dass meine Werkstatt für den Service Wartetermine hat
 
Tobaldinho79

Tobaldinho79

Dabei seit
25.02.2024
Beiträge
242
Ich bin mir sicher, dass mein Frontradar auch nicht funktioniert. Allerdings war ich schon im feb. bei der Erstinspektion. Da hat keiner was gesagt. Bis dato springt das Radar aber nicht an egal was ich mache :schulterzucken:
 
GS Sven

GS Sven

Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
734
Ort
Wiesbaden
Modell
R1300 GS - Triumph Rocket Roadster - Honda SH300 i - Honda NT1100
Ich bin mir sicher, dass mein Frontradar auch nicht funktioniert. Allerdings war ich schon im feb. bei der Erstinspektion. Da hat keiner was gesagt. Bis dato springt das Radar aber nicht an egal was ich mache :schulterzucken:
Funktioniert denn der Abstandstempomat ... ?
 
GS80XR

GS80XR

Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
782
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
knapp über 330,- EUR inkl MwSt.

Ölwechsel Motor / Filter / Kleinteile 236,- EUR
Ölwechsel Winkelgetriebe / Kleinteile 40,- EUR
Einfahrkontrolle 56,- EUR

Service - bekam sie sauber wieder als bei meinem Abgabezustand ;)

Hatte bei Abgabe noch ein Geräusch reklamiert bzw. angesprochen (ab und zu scheppert/ rattert mal was, auch nicht immer und bei unterschiedlichen Drehzahlen), ist aber wohl normal? Laufen tut sie sonst super und problemfrei.

Preis war für mich schon im oberen Rahmen mit dem ich gerechnet habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BMW-GIXXER

Dabei seit
16.02.2024
Beiträge
149
Ich bin morgen dran mit der Erstkontrolle.
Nach über 1000km kein einziges Problem, außer das beim Seitenständer ein Gummi fehlt.
Die Kontrolle ist in meinem Kauf kostenlos dabei.
Und ich kann darauf warten.
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.124
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Ich hab meine auch wieder von der EK zurück
Alle Werte sind inklusive der 19% MWSt

Ich finde das 260 Euro ein normaler bis fairer Preis sind.

Löhne134,12
Material126,82
Gesamt260,94
Gutschein-100
noch zu zahlen160,94
 
Rundling

Rundling

Dabei seit
03.06.2018
Beiträge
294
Ort
79379 Müllheim
Modell
Ex. R1200GS, R1300GS
Ich hab meine auch wieder von der EK zurück
Alle Werte sind inklusive der 19% MWSt

Ich finde das 260 Euro ein normaler bis fairer Preis sind.

Löhne134,12
Material126,82
Gesamt260,94
Gutschein-100
noch zu zahlen160,94
Um das besser einschätzen zu können würde mich interessieren, was denn genau gemacht wurde…?
 
Blumi

Blumi

Themenstarter
Dabei seit
23.04.2015
Beiträge
1.692
Ort
Da wo der Schnee herkommt,, nein nicht Holland
Modell
Viele GSn
Das steht doch alles in der Bedienungsanleitung im Serviceplan, daran wird/muss BMW sich halten
Trotzdem nehmen die Werkstätten unterschiedliche Preise.
Mir sind jetzt Preise von 260 bis 433 Euro bekannt für den Einfahrservice bei der 1300GS. 433 Euro umgerechnet hat ein Motorradfreund aus der Schweiz für den EF Service gezahlt und bei mir waren es auch 418 Euro :mad:
 
Thema:

Einfahrinspektion

Einfahrinspektion - Ähnliche Themen

  • Kardan Öl bereits bei der Einfahrinspektion wechseln

    Kardan Öl bereits bei der Einfahrinspektion wechseln: Ist es aus Eurer Sicht sinnvoll, bereits bei der Einfahrinspektion (1.000er Service) auch das Öl des Kardan wechseln zu lassen, um den gröbsten...
  • 1000km Einfahrinspektion

    1000km Einfahrinspektion: Hallo zusammen, man möge mir verzeihen, falls ich die falsche Rubrik für das Thema erwischt haben sollte. Am letzten Freitag hatte ich meine...
  • Einfahrinspektion

    Einfahrinspektion: Hallo, habe nun endlich meine 1100Km abgespult und die "Einfahrinspektion" hinter mir. Dafür musste ich 191 Euronen abdrücken....:mad: Fand ich...
  • Einfahrinspektion - Ähnliche Themen

  • Kardan Öl bereits bei der Einfahrinspektion wechseln

    Kardan Öl bereits bei der Einfahrinspektion wechseln: Ist es aus Eurer Sicht sinnvoll, bereits bei der Einfahrinspektion (1.000er Service) auch das Öl des Kardan wechseln zu lassen, um den gröbsten...
  • 1000km Einfahrinspektion

    1000km Einfahrinspektion: Hallo zusammen, man möge mir verzeihen, falls ich die falsche Rubrik für das Thema erwischt haben sollte. Am letzten Freitag hatte ich meine...
  • Einfahrinspektion

    Einfahrinspektion: Hallo, habe nun endlich meine 1100Km abgespult und die "Einfahrinspektion" hinter mir. Dafür musste ich 191 Euronen abdrücken....:mad: Fand ich...
  • Oben