Comeback Moto Guzzi Stelvio

Diskutiere Comeback Moto Guzzi Stelvio im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Jupp! Und davon gibt es wohl einige, leider... Chris
wuli

wuli

Dabei seit
04.08.2013
Beiträge
275
Ort
Westerwald
Modell
Momentan: GS 1250 HP 2020, TRX, MT 09 Tracer
# # Könnte es vielleicht sein, dass die €50 die Pauschale für eine Probefahrt dort waren? ##


mein BMW Händler nimmt 5 Euro, 10 oder 20 Euro sind für mich auch ok, 50 Euro sind einfach nur dreist, in Verbindung mit den negativen Äußerungen über die Kunden war das schon starker Tabak. Werbung und Akquise gehören zu jedem Geschäft.
Ich habe ihr gesagt, dass wir nach der Probefahrt über einen Vertrag reden. Das hatte sich nach der Vorlage des Probefahrtformulares (ohne vorher auf die 50 Euro hinzuweisen) erledigt.
Es gibt ja genug gute Motorräder, muss ja keine Guzzi sein
 
on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
1.013
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80
Es gibt ja genug gute Motorräder, muss ja keine Guzzi sein
Sodele,

also wenn ich mich ernsthaft für ein Motorrad interessiere (technisch, optisch etc.) dann ist mir das Mopped selbst, und wie ich mich drauf fühle das Wichtigste.
Das alles nach einer Tagesmiete, > 300 Kilometer über bekannte Hausstrecken muß vor einer Kaufentscheidung sein, zumindest seit einem spontanen Fehlkauf vor ein paar Jahren :lalala:.

So "Nebensächlichkeiten" wie bei Dir eine weniger freundliche Behandlung (empfindet jeder anders) würden mich im Zweifel zu einem anderen Händler treiben, keineswegs aber vom Kauf abhalten, wenn das Teil geil ist.

Dafür nehme ich auch eine größere Entfernung in Kauf, bei den heutigen Intervallen reicht im Normalfall ein jährlicher Besuch ja aus, wenn man nicht gerade Bonsai heißt ;)

Ich hatte auch 3 näher gelegene Guzzi-Händler, die haben es allesamt nicht für notwendig gehalten, auf meine ausführliche, ernsthafte, freundlich und seriös formulierte Kaufanfrage per mail auch nur irgendeine Art der Rückmeldung zu geben.

Also fahr´ ich jetzt halt 70km einfach zum KD, bin dort gut aufgehoben und einfach nur glücklich mit der Bella aus Mandello del Lario. :super:

Ciao
Alex
 
CSS

CSS

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
1.240
Ort
Ostkueste, USA
Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
Werden die 50.00 Euro bei Kauf einer MG zurueck erstattet?

Der BMW Haendler berechnet nicht fuer die Probefahrt. Nachdem allerdings die Benzinpreise so stark angezogen haben wird erwartet das ich das Motorrad auch mit vollem Tank wieder zurueck gebe. Halte dieses Ansinnen fuer vetraeglich.
 
C

cbk

Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
93
Modell
früher F650GS (Einzylinder), jetzt Guzzi v7 850 Special
Werden die 50.00 Euro bei Kauf einer MG zurueck erstattet?
Also bevor ich meine Guzzi v7 850 gekauft habe, habe ich eine solche Maschine auch erst einmal für einen Tag gemietet (99€) und damit weit über 500km abgespult. Bei der Tagesmiete waren 300km inklusive, der Rest hätte Aufschlag gekostet. Als ich dann meine v7 Special gekauft habe, hat der Händler mir die Tagesmiete samt der Extra-km gar nicht mehr in Rechnung gestellt.

So hatte ich wenigstens kein schlechtes Gewissen die kleine v7 auch mal richtig ausgiebig probezufahren, um festzustellen, ob nach einer längeren Strecke die Knie nicht doch schmerzen, weil der Kniewinkel z.B. nicht wirklich paßt usw. ...
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.941
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Stell mal ein Foto der V7 ein 😊
 
CSS

CSS

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
1.240
Ort
Ostkueste, USA
Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
Neben der 850'er war reichlich Platz fuer dieses Motorrad. Eine Option mit klangvollem Namen und Kardan fuer jene die absolut keine GS wollen. Unspektakulaeres aber nicht langweiliges Design, passend zur Motorisierung. Nicht schwach aber kein Muskelprotz. In der Summe ein stimmiges Paket.
Ein Motorrad welches man sich auch in 10 Jahren noch ansehen kann ohne das es den Augen weh tut.

Sehe aber keine ernsthafte Gefahr das BMW ueberzeugte GS Kundschaft deswegen an Moto Guzzi verliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.498
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Moin,

naja ne, also überzeugte GS Kundschaft, gerade in Bezug auf die „große“ GS sehe ich da auch nicht abwandern. MG ist ein kleiner Hersteller und da wird viel Kernkundschaft angesprochen werden.

Grundsätzlich wäre es aber ein Motorrad welches ich, hätte ich nicht eine wunderbar auf mich angepasste 1200 er, mich zum Neukauf veranlassen könnte.

Einfach weil sie erstens einen Kardan hat, zweitens nicht in unendliche Leistungsweiten die ich für mich persönlich überhaupt nicht benötige abgleitet und drittens trotzdem all den Komfort und die Abmaße bietet, den ich für eine Zweipersonentaugliche Reiseenduro als Vorraussetzung ansehe.

Die Guzzi ist halt das was ich mir mit der 1200 er weitgehend bereits ins Haus geholt habe. Ich halte mir den Umstieg auf eine junge Gebrauchte 1250 er in 2025 oder 2026 für mich trotzdem weiterhin offen, weil ich mit meiner BMW Werkstatt einfach hochzufrieden bin und natürlich der ganze Zubehörkram direkt umschraubbar ist. Die 136 PS nehme ich dann sozusagen „in Kauf“.

Den Umstieg auf die neue 1300 er, auch wenn man die finale Optik noch nicht kennt, schließe ich tatsächlich vollkommen für mich aus. Das ist mir einfach zu viel von allem.

Gäbe es nur einmal spasseshalber hypothetisch angenommen keine gebrauchten 1250 er in Zukunft, dann wäre die Guzzi wahrscheinlich erste Wahl für einen Neukauf.

Gruß Guido
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.941
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Die V85 TT wird auch überarbeitet, da bin ich gespannt.
Guzzi macht im Moment viel richtig.
Hätte ich einen guten Händler , Zapf in Oberhausen gibt es leider seit Januar, würde ich nicht darüber nachdenken meine V85 irgendwann gegen eine BMW auszutauschen.
 
KL__07

KL__07

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
49
Ort
Zwischen Bremen + Hamburg
Modell
GSA LC + X Challenge
Ich stimme dem zu was Bullerbüe sagte zu 100 %, meine 12 er funktioniert auch extrem gut und das Bremer BMW MotorradZentrum ist für mich top in allem, aber Guzzi hatte für mich schon immer den Reiz des Besonderen, deswegen war ich auch zum x ten mal wieder diesen Sommer in Mandello. Aber auch da passt die GSA mit dem Acra extrem gut hin. Aber ansehen und fahren werde ich die Stelvio in jedem Fall. Ich brauche keine Reiseenduro mit irgendwann mal 180 PS - wozu ?
 
CSS

CSS

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
1.240
Ort
Ostkueste, USA
Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
Da ich mit dem Konzept der GS/A sehr zufrieden bin ist die Stelvio fuer mich derzeit nicht von Interesse.
Eine V 100 Mandello S hingegen finde ich als "Tages Tourer" durchaus reizvoll.
Mir gefaellt das derzeitige, understated, Italian Design der Guzzi's. Schoen das Moto Guzzi nach ein paar Irrwegen wieder zu dieser Designsprache zurueck gefunden hat.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.615
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Gefällt mir wirklich gut!
Schade, dass für mich nur noch Automatik in Frage kommt.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.488
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Ein Arbeitskollege hat ja die Mandello ( hatte vorher Triumph Tiger 1200 X? mit vielen Umfallern)
Er ist recht klein und da passt das Bike. Der Rest ( Motor ect) würde bei mir kein haben wollen auslösen, ist halt eher in der Mittelklasse angesiedelt.
Die alte Stelvio fand ich schick, die war auf Augenhöhe der damaligen GS, die neue...halt 1,5 Klassen niedriger.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.615
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Die alte Stelvio fand ich schick, die war auf Augenhöhe der damaligen GS, die neue...halt 1,5 Klassen niedriger.
Die neue Stelvio ist immer noch auf Augenhöhe mit der damaligen GS (oder heutigen 1000-1100ccm Moppeds).
 
CSS

CSS

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
1.240
Ort
Ostkueste, USA
Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
@FF-GS
Beurteilt man ein Motorrad rein rational, basierend auf technischen Eckdaten, hat es jede Guzzi schwer. Es ist halt auch viel Emotion mit dabei. Die Erfuellung dieser Emotionen ist oftmals wichtiger als die Beschleunigungwerte oder die absolute Laufruhe des Motors. Was manch eine(r) fuer Schwaechen haelt ist fuer andere der willkommene Charakter des Motorrades.
Finde es gut das Moto Guzzi die Stelvio neu vorstellt.
 
Thema:

Comeback Moto Guzzi Stelvio

Comeback Moto Guzzi Stelvio - Ähnliche Themen

  • Erledigt Lenkererhöhung Voigt Moto Technik

    Lenkererhöhung Voigt Moto Technik: Lenkererhöhung Risers Voigt MT V2926. Mit Versatz 30mm hoch 24 mm zurück Passen BMW R1200Gs Modell 2013-2017 Zustand Gebraucht siehe Fotos. Preis...
  • Choppern mit der GS - Highwaypegs von IRM Moto

    Choppern mit der GS - Highwaypegs von IRM Moto: Hallo zusammen, bin grad durch Zufall auf die Highway Pegs von IRM Moto gestoßen. Gemini 1250 Pegs - GSA Für lange Touren bestimmt witzig. Kennt...
  • Biete Sonstiges Sena 10R DUAL, SW-Motech TankrucksackGS, Headset Albrecht BPA 400,Motorradkombi PRO BIKE, Gepäckrolle moto-detail

    Sena 10R DUAL, SW-Motech TankrucksackGS, Headset Albrecht BPA 400,Motorradkombi PRO BIKE, Gepäckrolle moto-detail: Hallo GS-Gemeinde Ich möchte ein paar Dinge anbieten, welche ich nicht mehr benötige. 1x SW-Motech TankrucksackGS 15-22 Liter erweiterbar, 2x...
  • Comeback

    Comeback: Hallo, vor 20 Jahren habe ich mein 2Rad gegen einen Kinderwagen eingetauscht....Nun bin ich kurz davor mir wieder ein Bike zu kaufen. Es wird wohl...
  • Schumi Comeback!!!!

    Schumi Comeback!!!!: Schumi kommt wieder!!! Aber mit einer DUCATI!!! http://de.bluewin.ch/sport/index.php/motorsport/-/13587 MFG danfz6
  • Schumi Comeback!!!! - Ähnliche Themen

  • Erledigt Lenkererhöhung Voigt Moto Technik

    Lenkererhöhung Voigt Moto Technik: Lenkererhöhung Risers Voigt MT V2926. Mit Versatz 30mm hoch 24 mm zurück Passen BMW R1200Gs Modell 2013-2017 Zustand Gebraucht siehe Fotos. Preis...
  • Choppern mit der GS - Highwaypegs von IRM Moto

    Choppern mit der GS - Highwaypegs von IRM Moto: Hallo zusammen, bin grad durch Zufall auf die Highway Pegs von IRM Moto gestoßen. Gemini 1250 Pegs - GSA Für lange Touren bestimmt witzig. Kennt...
  • Biete Sonstiges Sena 10R DUAL, SW-Motech TankrucksackGS, Headset Albrecht BPA 400,Motorradkombi PRO BIKE, Gepäckrolle moto-detail

    Sena 10R DUAL, SW-Motech TankrucksackGS, Headset Albrecht BPA 400,Motorradkombi PRO BIKE, Gepäckrolle moto-detail: Hallo GS-Gemeinde Ich möchte ein paar Dinge anbieten, welche ich nicht mehr benötige. 1x SW-Motech TankrucksackGS 15-22 Liter erweiterbar, 2x...
  • Comeback

    Comeback: Hallo, vor 20 Jahren habe ich mein 2Rad gegen einen Kinderwagen eingetauscht....Nun bin ich kurz davor mir wieder ein Bike zu kaufen. Es wird wohl...
  • Schumi Comeback!!!!

    Schumi Comeback!!!!: Schumi kommt wieder!!! Aber mit einer DUCATI!!! http://de.bluewin.ch/sport/index.php/motorsport/-/13587 MFG danfz6
  • Oben