Brainstorming Korsika

Diskutiere Brainstorming Korsika im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Ich habe mir gerade mal die Touren "geklaut" und in Calimoto importiert. (Ich fahre schon Jahre begeistert ausschließlich mit Calimoto) Das...
Roadpower

Roadpower

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2022
Beiträge
373
Ort
Idstein
Modell
R1250 GS Style Rallye
Ich habe mir gerade mal die Touren "geklaut" und in Calimoto importiert. (Ich fahre schon Jahre begeistert ausschließlich mit Calimoto)
Das klappt richtig gut. In Calimoto sieht es aus, als wären sie damit erstellt.
(Ich dachte immer Touren von einer "App" in eine andere Überführen funktioniert nicht..........)
Also zumindest klappt es nicht Calimoto Touren aufs BMW Navi, oder die BMW App zu übertragen.
Aber das jetzt, sah gut aus.
Danke schön noch einmal
 
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
3.000
Wegen Offroad ...
Aus ferrosexuellen Kreisen ist überliefert, daß es einst eine Bahnstrecke an der Ostküste gab. In nennenswerten Teilen ist die Trasse noch erhalten und dient heutzutage als Schotterpiste.
 
K-F

K-F

Dabei seit
04.07.2021
Beiträge
394
Jetzt musste ich erst mal googeln, was ferrosexuell bedeutet. Wieder was dazugelernt. Das Miniaturwunderland ruft.

Diese ehemalige Bahnstrecken kann man wie finden?
 
K-F

K-F

Dabei seit
04.07.2021
Beiträge
394
Danke für den Hinweis. Jetzt darf ich zwar immer noch raten, aber mit etwas googeln findet man einige Infos zusätzlich. Jetzt muss ich nur noch per Googlemaps und OsmAnd anhand einer Streckenbeschreibung, die ich gefunden habe, den Weg "nachzeichnen". Wird vielleicht eine weitere Tour, die ich fahren könnte oder in die eine Tour mit einbaue.
 
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
3.000
Wegen Offroad ...
Noch was fällt mir (wieder) ein: im Norden westlich von Saint-Florent gibt es zwei Schotterstrecken von der D48 an die Küste. Viamichelin zeigt sie nicht (mehr) als solche, aber auf den Satellitenbildern kann man sie erkennen. Wobei der Schwierigkeitsgrad andersherum ist wie in der IGN-Karte.
 
Thema:

Brainstorming Korsika

Brainstorming Korsika - Ähnliche Themen

  • Korsika HILFE

    Korsika HILFE: Hallo, ich eröffne noch mal einen Eintrag, da ich gerade noch mal schnell Hilfe gebrauchen könnte: Gestern haben wir die Mail zu unserer Fähre...
  • Reifenwahl Michelin Anakee Wilde vs. Metzeler Karoo 4 für Korsika (Anfahrt auf eigener Achse)

    Reifenwahl Michelin Anakee Wilde vs. Metzeler Karoo 4 für Korsika (Anfahrt auf eigener Achse): Hallo liebe Gemeinde, die Herbst-Tour nach Korska rückt näher, die Fähren sind gebucht - jetzt muss nur noch die Reifenwahl getroffen werden. Nach...
  • BMW K1600 & R1250 Porto to Bastia - Last Day on Korsika

    BMW K1600 & R1250 Porto to Bastia - Last Day on Korsika: Der letzte Tag auf Korsika. Die Fahrt zur Fähre nützten wir für einen kleinen Umweg über die Nordspitze von Korsika. Traumhafte Strecken auf dem...
  • Korsika 2024

    Korsika 2024: Hallo Gemeinde! Ich werde diesen Sommer mit meiner Frau Freunde auf Korsika besuchen, und bei der Gelegenheit mieten wir uns zwei 850er GS und...
  • BMW K1600 & R1250 Skiing Korsika

    BMW K1600 & R1250 Skiing Korsika: Donnerstag, der letzte Tourentag. Heute stand der Besuch des einzigen Skigebietes auf Korsika auf dem Programm. Ich wollte es erst nicht glauben -...
  • BMW K1600 & R1250 Skiing Korsika - Ähnliche Themen

  • Korsika HILFE

    Korsika HILFE: Hallo, ich eröffne noch mal einen Eintrag, da ich gerade noch mal schnell Hilfe gebrauchen könnte: Gestern haben wir die Mail zu unserer Fähre...
  • Reifenwahl Michelin Anakee Wilde vs. Metzeler Karoo 4 für Korsika (Anfahrt auf eigener Achse)

    Reifenwahl Michelin Anakee Wilde vs. Metzeler Karoo 4 für Korsika (Anfahrt auf eigener Achse): Hallo liebe Gemeinde, die Herbst-Tour nach Korska rückt näher, die Fähren sind gebucht - jetzt muss nur noch die Reifenwahl getroffen werden. Nach...
  • BMW K1600 & R1250 Porto to Bastia - Last Day on Korsika

    BMW K1600 & R1250 Porto to Bastia - Last Day on Korsika: Der letzte Tag auf Korsika. Die Fahrt zur Fähre nützten wir für einen kleinen Umweg über die Nordspitze von Korsika. Traumhafte Strecken auf dem...
  • Korsika 2024

    Korsika 2024: Hallo Gemeinde! Ich werde diesen Sommer mit meiner Frau Freunde auf Korsika besuchen, und bei der Gelegenheit mieten wir uns zwei 850er GS und...
  • BMW K1600 & R1250 Skiing Korsika

    BMW K1600 & R1250 Skiing Korsika: Donnerstag, der letzte Tourentag. Heute stand der Besuch des einzigen Skigebietes auf Korsika auf dem Programm. Ich wollte es erst nicht glauben -...
  • Oben