Ich bin da anderer Ansicht. Ich bin in den letzten ein, zwei Jahren vermehrt auf Tempolimits gestoßen, die offenbar nur aus dem Grund dort errichtet wurden, um Ortsfremde abzuzocken. Lustig sind auch die Begründungen für einen höheren Kontrolldruck. Sinken danach die Unfallzahlen, zeigt sich, dass der Kontrolldruck angeblich gewirkt hat. Sinken sie nicht, gilt das als Beleg für die Notwendigkeit von noch mehr Kontrolldruck.
Und noch was ist mir aufgefallen: Die Häufigkeit von wechselnden Geschwindigkeitsbegrenzungen hat zugenommen. In einer Tour muss man seine Geschwindigkeit ändern, weil wieder ein Schild kam. Insgesamt ist die Verkehrsschilddichte in Deutschland ohnehin viel zu hoch. Wenn man davon ausgeht, dass jedes Verkehrsschild von den Fahrern Aufmerksamkeit erfordert, ist das irgendwann mal kontraproduktiv. Es senkt auch nicht gerade den CO2-Ausstoß, wenn man auf einer fetten Bundesstraße alle 500 Meter von 100 auf Tempo 70 runterbremsen muss und 100 Meter später ist wieder 100.