Blinker update hinten Bj. 2021

Diskutiere Blinker update hinten Bj. 2021 im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das verstehe ich jetzt nicht. Kannst Du mir das bitte erklĂ€ren đŸ€·â€â™‚ïž?
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
BeitrÀge
2.354
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Das haben wir doch schon ausfĂŒhrlich erklĂ€rt. Du hast die Multifunktionsblinker und wenn Du das RĂŒck-/Bremslicht aussteckst dann blinkt er eben nur noch. Wenn ich das richtig verstanden habe willst Du auf die US Blinker ohne das rote Licht umrĂŒsten. Das kann man zwar machen, aber ich erkenne den Vorteil nicht so richtig.
 
M

ManHer0706

Dabei seit
09.07.2023
BeitrÀge
152
Ort
Rheinhessen
Modell
R1250GS Trophy 2023
[
Wenn Du noch einen Schalter in die Spannungsversorgung des Zeitrelais machst könnte man die Funktion auch wieder auf original schalten.
Ja das stimmt, aber warum sollte ich das tun? :)
Komplett auf orginal bekomme ich es dann auch nicht nur mit Schaltern, weil ja das RĂŒcklicht in der Mitte noch an ist. Und das bekomme ich nur aus, wenn ich den Stecker vom original Adapterkabel wieder einstecke (weil ja Kabel 2 auf 3 muss, wie du ja rausgefunden hast)
 
tommes66

tommes66

Dabei seit
09.09.2014
BeitrÀge
602
Ort
Saarland
Modell
- - R 1250 GS Trophy - - 😊 👍
Das haben wir doch schon ausfĂŒhrlich erklĂ€rt. Du hast die Multifunktionsblinker und wenn Du das RĂŒck-/Bremslicht aussteckst dann blinkt er eben nur noch. Wenn ich das richtig verstanden habe willst Du auf die US Blinker ohne das rote Licht umrĂŒsten. Das kann man zwar machen, aber ich erkenne den Vorteil nicht so richtig.
Genau, die Blinker soll nur blinken. Ich lese mir das ganze nochmal durch bis der Groschen fĂ€llt 👍 Danke
 
M

ManHer0706

Dabei seit
09.07.2023
BeitrÀge
152
Ort
Rheinhessen
Modell
R1250GS Trophy 2023
Genau, die Blinker soll nur blinken. Ich lese mir das ganze nochmal durch bis der Groschen fĂ€llt 👍 Danke
Wenn ich dich richtig verstehe, dann möchtest du dass das RĂŒcklicht/Bremslicht in der Mitte permanent leuchtet und die Blinker nur blinken. Das ist das was hier Oldschool genannt wird.
DafĂŒr musst du nur den Stecker am RĂŒcklicht trennen, dem Kabel folgen und den nĂ€chsten Stecker (siehe Pfeil) auch trennen.
IMG_20230930_030154.jpg

Der Teil auf den der Pfeil zeigt, ist exakt der gleiche Stecker den du am RĂŒcklicht abgemacht hast. Und genau den steckst du nun stattdessen am RĂŒcklicht ein. Die anderen beiden bleiben frei und werden nicht mehr benötigt. Das wars, nun funktioniert es wie du möchtest.

Aaaber, jetzt bekommst du permanent einen Fehler im Display angezeigt. Um diesen weg zu bekommen musst du entweder codieren oder ein Adapterkabel mit Widerstand 82 Ohm an der Lampe zwischenstecken.

Wenn du in die NĂ€he von Bad Kreuznach kommen willst, kann ich dir die Codierung gerne machen. Ist kein Hexenwerk, kann ich dir zeigen. Schreib mir einfach eine PN
 
Zuletzt bearbeitet:
Takefive

Takefive

Dabei seit
02.01.2023
BeitrÀge
113
Ort
Rheinland am Rande des Bergischen
Modell
R1250GS Trophy 2023 & Suzuki Bandit GSF1200N 1998
Ich habe gestern das komplette Set fĂŒr vorn und hinten bei Weiser bestellt.
Dank dem Hinweis in #399 habe ich auch die 10% Carl-Rabatt erhalten.
Mal schauen jetzt wie lange die Lieferung dauert und welche Import-Kosten noch dazu kommen.
Werde berichten 


Anhang anzeigen 622754
(Bestellt hatte ich letzte Woche Freitag online auf dem Weiser Online Shop.)
Der UPS-Mann war gerade da und hat mir das PĂ€ckchen von Weiser in die Hand
gedrĂŒckt - einfach so - keine Rede von von Zoll-, MwSt- oder sonstigen GebĂŒhren die noch zu zahlen sind 😀
Mal sehen ob da noch ein Liebesbrief vom deutschen Zoll hinterher kommt, werde berichten ...

Das ganze professionell verpackt und alle 5 Modulen in Antistatikfolie verschweißt.

IMG_5444.jpeg


Macht bisher alles einen sehr guten Eindruck.
Ich hoffe noch in dieser Woche Zeit fĂŒr den Einbau zu finden ...
 
Roadbasti04

Roadbasti04

Dabei seit
26.06.2020
BeitrÀge
508
Ort
Kassel
Modell
1250 GS TB
Hallo 👍
wenn der Zoll das Teil in den Fingern hatte ist in der Regel ein Aufkleber auf dem PĂ€ckchen ( .. Zolltechnisch behandelt.....)
wenn nix klebt, wird auch vermutlich nichts kommen, einzig UPS
Weiser mit Versand bezahlt, dann wars das an GebĂŒhren auch vermutlich.

Bin gespannt wie es dir gefÀllt

Gruß Micha
 
Takefive

Takefive

Dabei seit
02.01.2023
BeitrÀge
113
Ort
Rheinland am Rande des Bergischen
Modell
R1250GS Trophy 2023 & Suzuki Bandit GSF1200N 1998
Hallo Micha,
danke fĂŒr die Info.
Habe gerade die Umverpackung aus dem MĂŒll gefischt und keine Zollaufkleber gefunden 
 mögen sich deine Worte bewahrheiten, so dass ich von einer nachtrĂ€glichen Zahlung verschont bleibe 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Takefive

Takefive

Dabei seit
02.01.2023
BeitrÀge
113
Ort
Rheinland am Rande des Bergischen
Modell
R1250GS Trophy 2023 & Suzuki Bandit GSF1200N 1998
(Bestellt hatte ich letzte Woche Freitag online auf dem Weiser Online Shop.)
Der UPS-Mann war gerade da und hat mir das PĂ€ckchen von Weiser in die Hand
gedrĂŒckt - einfach so - keine Rede von von Zoll-, MwSt- oder sonstigen GebĂŒhren die noch zu zahlen sind 😀
Mal sehen ob da noch ein Liebesbrief vom deutschen Zoll hinterher kommt, werde berichten ...

Das ganze professionell verpackt und alle 5 Modulen in Antistatikfolie verschweißt.

Anhang anzeigen 624432

Macht bisher alles einen sehr guten Eindruck.
Ich hoffe noch in dieser Woche Zeit fĂŒr den Einbau zu finden ...
Habe fertig !
Dank Carls detaillierte Einbauanleitung war es wirklich einfach, mit sehr sorgfÀltiger Arbeitsweise, das in ca. 1,5h zu erledigen. Es hat alles perfekt gepasst.


Der Test anschließend in der Garage hat gezeigt, dass die Module genau so funktionieren wie beworben.

Die vorderen Blinker bleiben aus und leuchten (blinken) nur, wenn man den den Blinker (oder Warnlichtanlage) betÀtigt.

Die hinteren "Blinker" leuchten zunĂ€chst wie immer als Schlußleuchten bzw. Bremslichter und wenn man den Blinker (oder Warnlichtanlage) betĂ€tigt, dann geht alles was rot geleuchtet hat aus und es blinkt nur noch gelb auf der entsprechenden Seite. Der Blinker gegenĂŒber bleibt natĂŒrlich rot leuchten als Schluß- oder Bremslicht. Nach Blinken-Ende schaltet sich das Rote wieder ein.

Ich finde auch sehr schön, dass mit dem "verbotenen 5. Modul" die "Zentralle Bremsleuchte" jetzt wieder (natĂŒrlich nicht wĂ€hrend des Bremsvorgangs) als ganz normales RĂŒcklicht mit leuchtet.;)

NatĂŒrlich funktioniert das alles ohne Fehlermeldungen auf dem Display.
Alles im Allem bin ich sehr zufrieden ! :jubel:
 
S

San_Bernardino

Dabei seit
23.05.2022
BeitrÀge
1.136
Habe fertig !
...
Die hinteren "Blinker" leuchten zunĂ€chst wie immer als Schlußleuchten bzw. Bremslichter und wenn man den Blinker (oder Warnlichtanlage) betĂ€tigt, dann geht alles was rot geleuchtet hat aus und es blinkt nur noch gelb auf der entsprechenden Seite. Der Blinker gegenĂŒber bleibt natĂŒrlich rot leuchten als Schluß- oder Bremslicht. Nach Blinken-Ende schaltet sich das Rote wieder ein.
Ist das so gewollt? Es geht doch m.E. drum fĂŒr die tumben Autofahrer hinter einem klar und unmissverstĂ€ndlich anzuzeigen, was man gerade tut (bremsen) bzw. als nĂ€chstes (abbiegen) tun wird. Da stellt ich mir die Frage, ob das auch der unaufmerksame, halb blinde Fahrer hinter einem so alles eindeutig erkennt!?

Alles im Allem bin ich sehr zufrieden ! :jubel:
So soll es sein.
 
Takefive

Takefive

Dabei seit
02.01.2023
BeitrÀge
113
Ort
Rheinland am Rande des Bergischen
Modell
R1250GS Trophy 2023 & Suzuki Bandit GSF1200N 1998
Ja! Genau so war das von mir gewollt.

Das Thema der Erkennbarkeit ist ja bereits hinreichend im Forum diskutiert worden.
FĂŒr mich waren die Bemerkungen meiner Tourenkollegen ausreichend um diesen Umbau machen zu wollen, ganz zu schweigen von der einen oder anderen glimpflichen Situation mit Autofahrern die hinter mir fuhren bzw. querten.

Da kamen Fragen von Vorausfahrenden Tourenkollegen, ob ich oft die Warnblinkanlage wÀhrend der Tour einschalte, weil bei einem kurzen Blick im Spiegel es so ausschaut, dass ich des öfters warnblinke und die sich fragen ob ich damit "ANHALTEN" signalisieren möchte.
Oder vom den Hinterherfahrenden, die mir wiederholt bestĂ€tigten, dass wenn ich Bremse mein Blinken nicht zu erkennen ist, bzw. ĂŒbersehen wird.
 
tommes66

tommes66

Dabei seit
09.09.2014
BeitrÀge
602
Ort
Saarland
Modell
- - R 1250 GS Trophy - - 😊 👍
Schön das alles zu deiner Zufriedenheit geklappt hat 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Roadbasti04

Roadbasti04

Dabei seit
26.06.2020
BeitrÀge
508
Ort
Kassel
Modell
1250 GS TB
Top,
bis auf das deaktivieren der gelben Positionsleuchten/Blinker vorne
genau mein Ding.Halt nur die Kombi fĂŒr Hinten

@ San Bernadino
....Da stellt ich mir die Frage, ob das auch der unaufmerksame, halb blinde Fahrer hinter einem so alles eindeutig erkennt!?

Genau das ist das Problem " Erkennbarkeit"

Der von dir beschriebene Fahrer wird sich vermutlich, egal welches Licht, nicht abschrecken lassen. :wink:

Bin gespannt wie die Schaltung bei der neuen 1300 GS funzt.
Vermutlich werden Weiser und die hier vertretenen Profischrauber viele Möglichkeiten zur Schaltung haben.
Wir werden sehen.

Gruß Micha
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
BeitrÀge
2.354
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Die 1300 GS hat kein mittleres RĂŒcklicht mehr. Das RĂŒcklicht und Bremslicht geht nur noch ĂŒber die Blinker. Da kommt das vielleicht nicht so gut wenn man ein Bremslicht ausschaltet.
 
Roadbasti04

Roadbasti04

Dabei seit
26.06.2020
BeitrÀge
508
Ort
Kassel
Modell
1250 GS TB
@ MichaelBC
da gebe ich dir vollkommen Recht, dann wÀre die Sichtbarkeit noch bescheidener.
Meines Wissens hatte BMW schon keine Zulassung in den USA fĂŒr die Kombi
Multifunktionsblinker.

Schauen wir mal

Gruß Micha

Nachtrag
Hallo muß mich doch revidieren, BMW hat es doch hinbekommen , in dem Video sieht man die Blinker/RĂŒcklichtkombi

Der Rest in der richtigen Rubrik

Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
monteverdihai

monteverdihai

Dabei seit
17.07.2019
BeitrÀge
163
Ort
HH
Modell
GSA
?Quanta costa?

Ich habe meine 2019er komplett (Blinker vorne und hinten auf 2021 umgestellt).
So werde ich besser gesehen (das einzig wichtige bei den vielen "Nicht Blinkern" hier in der Gegend).
Und von hinten das gleiche Thema, Hauptsache es wird ĂŒberhaupt geblinkt, da mache ich mir um die "AuffĂ€lligkeit" die geringsten sorgen.
Was man aktivieren kann geht natĂŒrlich auch umgekehrt, nur kann das keine normale Werkstatt.
Die hier können das:
Leistungen Motorradwerkstatt Köln-Overath ‱ Emotion Ride
 
jan13

jan13

Dabei seit
12.01.2023
BeitrÀge
1.095
Ort
Niederlande und Spanien
Modell
R1250GS Ralley 2023
(Bestellt hatte ich letzte Woche Freitag online auf dem Weiser Online Shop.)
Der UPS-Mann war gerade da und hat mir das PĂ€ckchen von Weiser in die Hand
gedrĂŒckt - einfach so - keine Rede von von Zoll-, MwSt- oder sonstigen GebĂŒhren die noch zu zahlen sind 😀
Mal sehen ob da noch ein Liebesbrief vom deutschen Zoll hinterher kommt,
In Holland macht UPS die zoll abfertigung, der brief von UPS kam dan nach einer woche
 
Takefive

Takefive

Dabei seit
02.01.2023
BeitrÀge
113
Ort
Rheinland am Rande des Bergischen
Modell
R1250GS Trophy 2023 & Suzuki Bandit GSF1200N 1998
Nachtrag zu meinem Kauf des Weiser Wizzard-Sets (komplett alle Module: 2x Blinker vorn, 2x Blinker hinten und RĂŒcklichtaktivierung) - siehe dazu auch #418 und #426 und #429

In Holland macht UPS die zoll abfertigung, der brief von UPS kam dan nach einer woche
Leider muss ich das bestÀtigen.
Ich habe jetzt auch eine Rechnung von UPS ĂŒber die Importkosten erhalten.

Bildschirmfoto 2023-10-18 um 13.28.32.png


Demnach kommen neben dem Kaufpreis von 267,45€ bei Weiser die 62,34€ Importkosten dazu.
Demnach alles zusammen 329,79€
 
Roadbasti04

Roadbasti04

Dabei seit
26.06.2020
BeitrÀge
508
Ort
Kassel
Modell
1250 GS TB
Hallo Takefive
danke fĂŒr deine Info, klar ist schon heftig, aber ich werde das Set auch bestellen, eventuell habe die auch eine Einsehen bei uns armen Nordhessen :wink:
Viel Spaß mit deinem Set

Micha
 
Thema:

Blinker update hinten Bj. 2021

Blinker update hinten Bj. 2021 - Ähnliche Themen

  • Blinker / Wackler im Griff?

    Blinker / Wackler im Griff?: Hi Zusammen, mein Blinker an der R80GS (BJ90) geht nur noch, wenn ich den Schalter am Griff ganz krĂ€ftig nach links drĂŒcke oder fĂŒr rechts bei...
  • Erledigt Vorderer Blinker fĂŒr die GS 1150, 2001

    Vorderer Blinker fĂŒr die GS 1150, 2001: Moin, oh im Mai ist TÜV da muss alles schick sein und Risse im Glas und GehĂ€use werden nicht geduldet. Drum wie in der Überschrift zu lesen...
  • Bj.2023 Blinker vorne auch Pos.-Licht?

    Bj.2023 Blinker vorne auch Pos.-Licht?: Hallo, ich habe mir eine GS1250 Trophy BJ23 gekauft, mĂŒssten da nicht die vorderen Blinker immer Orange leuchten ?? oder war das eine...
  • Connectect APP - Update + Blinken TC - Reifen?

    Connectect APP - Update + Blinken TC - Reifen?: Wer die Strecke kennt, vom Wispertal den Ranzelberg hoch. Da sieht man Traktionskontrolle und ABS.. wusste ich noch gar nicht. war nicht mal...
  • LED Blinker an 2004er GS mit oder ohne update beim freundlichen?

    LED Blinker an 2004er GS mit oder ohne update beim freundlichen?: Moin, moin ĂŒberlege die orginalen Blinker gegen LED Blinker auszutauschen. Die GS ist eine 2004er. Muss ich hinterher noch zum freundlichen:D, um...
  • LED Blinker an 2004er GS mit oder ohne update beim freundlichen? - Ähnliche Themen

  • Blinker / Wackler im Griff?

    Blinker / Wackler im Griff?: Hi Zusammen, mein Blinker an der R80GS (BJ90) geht nur noch, wenn ich den Schalter am Griff ganz krĂ€ftig nach links drĂŒcke oder fĂŒr rechts bei...
  • Erledigt Vorderer Blinker fĂŒr die GS 1150, 2001

    Vorderer Blinker fĂŒr die GS 1150, 2001: Moin, oh im Mai ist TÜV da muss alles schick sein und Risse im Glas und GehĂ€use werden nicht geduldet. Drum wie in der Überschrift zu lesen...
  • Bj.2023 Blinker vorne auch Pos.-Licht?

    Bj.2023 Blinker vorne auch Pos.-Licht?: Hallo, ich habe mir eine GS1250 Trophy BJ23 gekauft, mĂŒssten da nicht die vorderen Blinker immer Orange leuchten ?? oder war das eine...
  • Connectect APP - Update + Blinken TC - Reifen?

    Connectect APP - Update + Blinken TC - Reifen?: Wer die Strecke kennt, vom Wispertal den Ranzelberg hoch. Da sieht man Traktionskontrolle und ABS.. wusste ich noch gar nicht. war nicht mal...
  • LED Blinker an 2004er GS mit oder ohne update beim freundlichen?

    LED Blinker an 2004er GS mit oder ohne update beim freundlichen?: Moin, moin ĂŒberlege die orginalen Blinker gegen LED Blinker auszutauschen. Die GS ist eine 2004er. Muss ich hinterher noch zum freundlichen:D, um...
  • Oben