BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Genau! Und noch genauer das kurze Stück zuvor: The happiest ....
misibo

misibo

Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
258
Ort
Ruhrpott
Modell
R1250GS Triple Black
Frage... Könnt ihr nach dem Update eure Favoriten noch bearbeiten bzw umbenennen? Wenn ja, wie...?

Hatte gehofft, man kann diese jetzt (zb alphabetisch) sortieren - stattdessen kann ich sie scheinbar jetzt nicht mehr umbenennen ...

Bei Anlage eines Favoriten (Spotmarker) speichert er diesen unter der Adresse ab. Umbenennen scheinbar nicht mehr vorgesehen... Wäre schon geil, wenn da nur noch Straßennamen gelistet werden...

Hoffe übersehe nur die Möglichkeit...
 
misibo

misibo

Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
258
Ort
Ruhrpott
Modell
R1250GS Triple Black
Danke dir für den Tipp

Hatte tatsächlich gedacht ich kann Favoriten die ich am CRN anlege, auch am CRN bearbeiten - na gut... also Favo abspeichern und dann Handy rausfummeln um den Vorgang abzuschließen.

Praktisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lumi

Lumi

Dabei seit
22.02.2018
Beiträge
1.036
Ort
Ludwigsburg
Modell
GS 1200 LC
Das ist was ich meine, das Gerät muß selbstständiger werden
 
misibo

misibo

Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
258
Ort
Ruhrpott
Modell
R1250GS Triple Black
Das weiterhin keine POI - insbesondere Tankstellen auf der Karte und/oder entlang der Route angezeigt werden ist einfach frech. Die Auswahl über eine einfache Auflistung ist reines Glücksspiel - zumal die Auflistung immer ab Startpunkt der Navigation beginnt - egal wo du bist. Wenn schon 100km unterwegs, viel Spaß mit der (dann sinnlosen) Liste

Diese Funktion st absolutes Basic für ein (Motorrad)-Navi...
 
Jorgo55

Jorgo55

Dabei seit
17.03.2022
Beiträge
98
Ort
Rhein-Neckar Kreis
Modell
BMW R 1250 RS
DAS finde ich auch ausgesprochen schwach.
Das mit den Favoriten aber auch.
Aber wird ja vielleicht noch
 
JoachimHB

JoachimHB

Dabei seit
04.02.2024
Beiträge
13
Ort
Bremen
Modell
R 1150 GS, R 1250 GS Rallye
Dass die POI nicht angezeigt werden ist wirklich doof.
Nachdem ich heute das Update installiert habe, bin ich aber guter Hoffnung, dass sich da auch noch was tun wird.

Dass man jetzt auch in der genordeten Ansicht zoomen kann, ist zum Beispiel ein gutes Update, zwar auch ein sehr überfälliges, aber immerhin, es tut sich was. Heute hatte ich es tatsächlich mal benötigt, weil mir etwas die Orientierung fehlte, wo die Strecke mich lang führen will und dabei festgestellt, dass es mit der alten Version nicht ging (hatte ich hier auch schon gelesen).
Habe leider nur noch im Gedächtnis, dass das zoomen an sich verbessert worden sein soll und mehrere Tracks angezeigt werden, den Rest habe ich vergessen (oder war da auch nicht mehr?).
Nachtrag: Routenumkehr hatte ich vergessen. Find ich gut!

Was bei mir leider nicht funktioniert, ist die Lautstärkenregelung mit dem Drehrad. Gibt es da noch irgendeinen zusätzlichen Kniff, auf den ich bisher nicht gekommen bin?

In der BMW App funktioniert bei mir seit heute wieder das Abfahren der Tour mit Position des Motorrades. Das fand ich echt doof, dass das nach dem Update bei Android nicht mehr funktionierte.
Zum Glück jetzt wieder da.
Könnte evtl. mal hilfreich sein, wenn man belegen möchte (muss) wie schnell man fuhr.
Zeugen haben da ja eine sehr subjektive Wahrnehmung und neigen evtl. zum dramatisieren und wenn man mit der App zeigen kann wie schnell man war und wie der Gasgriff aufgedreht war, kann es ja unter Umständen ganz nützlich sein. Ist dann, wenn kein Beweis, doch immerhin ein Indiz.
 
Zuletzt bearbeitet:
smarthornet64

smarthornet64

Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
632
Ort
Essen
Modell
R1250GS Adventure Trophy
Vorhin mal eine Runde mit dem CRN nach dem Update gefahren. An der Anbindung des Gerätes an das Motorrad ( TFT) hat sich nichts geändert. Zumindest liefen meine Verbindung zum Handy und Headset jetzt stabil. Die Qualität der Musik ist aber immer noch schlecht, was ich auf dem Motorrad aber nicht nutze.
Zumindest geht es in die richtige Richtung!
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.524
Modell
R 1250 GS LC
Das weiterhin keine POI - insbesondere Tankstellen auf der Karte und/oder entlang der Route angezeigt werden ist einfach frech. Die Auswahl über eine einfache Auflistung ist reines Glücksspiel - zumal die Auflistung immer ab Startpunkt der Navigation beginnt - egal wo du bist. Wenn schon 100km unterwegs, viel Spaß mit der (dann sinnlosen) Liste

Diese Funktion st absolutes Basic für ein (Motorrad)-Navi...
Kann ich so nicht bestätigen. Wenn ein Teil der Route abgefahren ist und ich suche bspw. nach Tankstellen werden mir diese entsprechend der Vorauswahl (Standort, Zielort oder entlang der Route) angezeigt. Immer ausgehend vom aktuellen Standort.
 
misibo

misibo

Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
258
Ort
Ruhrpott
Modell
R1250GS Triple Black
Kann ich so nicht bestätigen. Wenn ein Teil der Route abgefahren ist und ich suche bspw. nach Tankstellen werden mir diese entsprechend der Vorauswahl (Standort, Zielort oder entlang der Route) angezeigt. Immer ausgehend vom aktuellen Standort.
Standort/Ziel ja. Aber "entlang der Route" bekommst du die Liste vom Startpunkt an - nicht von deinem Standort, was ja logisch wäre.... Es poppt zwar kurz "aktualisieren" auf was darauf hindeutet das das Gerät den Standort auf das Ergebnis einfliessen lassen will, hat aber leider keine Auswirkung.

Und auch wenn das irgendwann funktioniert - was willst du mit einer Liste wo du nicht weißt wo die Tanken von dir aus liegen? Auf der Gegenseite einer AB wäre es zb denkbar schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.524
Modell
R 1250 GS LC
Gibt es grundsätzlich auch, allerdings nur im bestimmten Maßstab. und nicht ganz so komfortabel wie gewohnt.

Tankstelle.jpgTankstelle2.jpgPOI.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.524
Modell
R 1250 GS LC
Standort/Ziel ja. Aber "entlang der Route" bekommst du die Liste vom Startpunkt an - nicht von deinem Standort, was ja logisch wäre.... Es poppt zwar kurz "aktualisieren" auf was darauf was darauf hindeutet das das Gerät den Standort auf das Ergebnis einfliessen lassen will, hat aber leider keine Auswirkung.

Und auch wenn das irgendwann funktioniert - was willst du mit einer Liste wo du nicht weißt wo die Tanken von dir aus liegen? Auf der Gegenseite einer AB wäre es zb denkbar schlecht.
Ist bei mir eben nicht so. Habe das mit der Liste schon öfters angewendet, funktioniert einwandfrei. Die ausgewählte Tankstelle wird als nächster anzufahrender WP angelegt und kann auf der Karte dann auch angesehen werden.

Wobei ich allerdings die Option "entlang der Route" meist nicht nutze, suche überwiegend regional, d.h. standortbezogen.
 
misibo

misibo

Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
258
Ort
Ruhrpott
Modell
R1250GS Triple Black
Ich fürchte wir reden aneinander vorbei oder haben komplett andere Ansprüche.

Ich kenne das aus deinen Abbildungen (danke für die Arbeit!)

Ich möchte aber vorher wissen wo die Tanke als WP liegt und nicht anwählen, ausprobieren, berechnen und überraschen lassen... (auch bei Suche über Standortnähe)

Wir ticken ja alle anders - und für mich ist die Suche über "entlang der Route' wichtig. Kenne es auch von keinem anderen Navi (und ich hatte wirklich etliche), wo das so schlecht bzw rudimentär gelöst ist

Die von dir erwähnte Anzeige auf den Karten funktioniert nicht während der Suche. Und beim rumscrollen eher zufällig und dann dummerweise wenn ich es nicht brauche - wir du schreibst dann noch abhängig vom Maßstab. Lustigerweise werden Frisöre oder Heilpraktiker und solche Dinge deutlich öfter angezeigt... :-)

Das das bei dir mit der Liste funktioniert finde ich suspekt. Habe das Problem seit dem ersten Tag, von BMW bestätigt und bei 2 Kollegen mit dem CRN ebenfalls... Auch wenn du es nicht nutzt, sei froh dass es bei dir geht. Eine Funktion mehr ;-)
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.833
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Für mich fehlen immer noch (für mich) wichtige Dinge.
  • Tankstellen, sollten schon permanent auf der Karte angezeigt werden. Eventuell noch deine ersöhnlichen Favoriten und vielleicht noch ein wählbare Option
  • Ich möchte auch gern meine Favoriten/POI-Liste, die ich im Laufe der Jahre angesammelt habe, als Datei importieren können (& löschen 🙄). Die soll vernünftig sortierbar sein. Ich bevorzuge Nähe zum Stantort, oder alphabetisch. Nicht nach Reihenfolge der Eingabe.
  • Die angezeigten Informationen beim Routein würde ich auch gern selbst wählen, unten 'ETA' + 'offene Diatanz' ist ok. Auch die oben gezeigte Distanz zum nächsten Abbiegepunkt ist ok, aber die Anzeige der Kachel auf der Karte hätte ich zumindest gern programierbar. Es ist nicht so spannend das mir angezeigt wird '4km geradeaus', und darüber in der Kopfleiste steht 'abbiegen in 4km'
  • Routenumkehr. Ist schön das es das gibt.
Ich werde morgen im Fahrbetrieb testen, ab sich da etwas geändert hat. Da ich meine Routen immernoch in Basecamp erstelle finde ich es ganz praktisch, das der CRN die als (Pseudo)-Track importiert und trotzdem nachfährt. So haben zwar 150km lange Routen teilweise über 2000 Stützpunkte, aber die will er dann nicht zwanghaft anfahren.
 
herald0_4

herald0_4

Dabei seit
28.06.2019
Beiträge
148
Ort
Markgräflerland
Modell
F850GS bis 01/2021, seit 02/2021 R1250GS HP
Ich finde auch, dass alleine das Update, welches ja nur um 0.0.1 gestiegen ist, schon einige Verbesserungen gebracht hat. Die APP wurde/wird ja auch immer besser.
 
cede51.de

cede51.de

Dabei seit
29.08.2021
Beiträge
175
Ort
Oberderdingen
Modell
R 1300 GS
Nach Jahren Ärger mit eigentlich allen Garmins jetzt mal ungeachtet aller noch offenen und gerechtfertigten Wünschen ein großes Lob für die Geschwister CRA und CRN.
Aus meiner Sicht in jeder Hinsicht eine fast dramatische Verbesserung zu dem Garmin-Zeugs...
 
G

GS_Thomas

Dabei seit
05.04.2023
Beiträge
510
Modell
R 1250 GS
Wie bei allem kann man die Hälfte derjenigen die meckern ignorieren. Die meckern, weil sie die Bedienung nicht verstehen. Man merkt schnell ob einer begründet kritisiert oder einfach nur unfähig ist.

Bestes Beispiel sind die BC Hater. 90 % der BC Hater haben keine Ahnung, weil sie nicht in der Lage sind, BC zu nutzen. Ich kann mich spontan an keinen Beitrag erinnern, bei dem jemand eine Funktion in BC vermisst. Aber an viele die von Maschinencode fabulieren usw. und sofort.
 
Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Connected Ride COM U1 neuwertig in OVP

    BMW Connected Ride COM U1 neuwertig in OVP: Verkaufe hier ein völlig neuwertiges BMW Connected Ride COM U1 (entspricht Sena 50R) Das COM U1 wurde selten gefahren, daher in einem sehr guten...
  • Biete R 1250 GS BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo, biete ein neuwertiges Cradle mit Orginalverpackung an. Bin auf den CRN umgestiegen, somit ist das Cradle über. Habe das Cradle letztes...
  • Erledigt Biete BMW Connected Ride Cradle

    Biete BMW Connected Ride Cradle: Verkaufe einen BMW Connected Ride Cradle 2 x mal damit gefahren. Original Karton leider nicht mehr verfügbar. Keinerlei Abnutzung oder der...
  • Erledigt Verkaufe BMW Connected Ride Navigator - CRN

    Verkaufe BMW Connected Ride Navigator - CRN: Verkaufe einen neuwertigen BMW GPS Connected Ride Navigator sprich CRN Preisvorstellung 500€ inkl. versichertem Versand Rechnung von 1/2024 wird...
  • BMW Connected Ride Navigator bleibt beim Startbild hängen

    BMW Connected Ride Navigator bleibt beim Startbild hängen: Hallo Zusammen, Nachdem ich ein paar Kartenupdates durchgeführt hatte, fährt der Navigator nicht mehr hoch, sondern bleibt beim Startbildschirm...
  • BMW Connected Ride Navigator bleibt beim Startbild hängen - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Connected Ride COM U1 neuwertig in OVP

    BMW Connected Ride COM U1 neuwertig in OVP: Verkaufe hier ein völlig neuwertiges BMW Connected Ride COM U1 (entspricht Sena 50R) Das COM U1 wurde selten gefahren, daher in einem sehr guten...
  • Biete R 1250 GS BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo, biete ein neuwertiges Cradle mit Orginalverpackung an. Bin auf den CRN umgestiegen, somit ist das Cradle über. Habe das Cradle letztes...
  • Erledigt Biete BMW Connected Ride Cradle

    Biete BMW Connected Ride Cradle: Verkaufe einen BMW Connected Ride Cradle 2 x mal damit gefahren. Original Karton leider nicht mehr verfügbar. Keinerlei Abnutzung oder der...
  • Erledigt Verkaufe BMW Connected Ride Navigator - CRN

    Verkaufe BMW Connected Ride Navigator - CRN: Verkaufe einen neuwertigen BMW GPS Connected Ride Navigator sprich CRN Preisvorstellung 500€ inkl. versichertem Versand Rechnung von 1/2024 wird...
  • BMW Connected Ride Navigator bleibt beim Startbild hängen

    BMW Connected Ride Navigator bleibt beim Startbild hängen: Hallo Zusammen, Nachdem ich ein paar Kartenupdates durchgeführt hatte, fährt der Navigator nicht mehr hoch, sondern bleibt beim Startbildschirm...
  • Oben