Blinker update hinten Bj. 2021

Diskutiere Blinker update hinten Bj. 2021 im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe heute für einen Forumskollegen den Umbau gemacht. Dieses mal habe ich die Lösung von Manuel kopiert und alles ist komplett zum Stecken...
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.316
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Ich habe heute für einen Forumskollegen den Umbau gemacht. Dieses mal habe ich die Lösung von Manuel kopiert und alles ist komplett zum Stecken, am Motorrad wird nichts gelötet oder abgeschnitten. Ich habe auch 2 Module in Schrumpfschlauch verwendet und für das Rücklicht einen Adapter gemacht. Die Spannung holen wir ebenfalls über einen Adapter von der seitlichen Steckdose.

Vordere Positionslichter auscodiert
Rücklicht per Kabel und Codierung auf Dauerlicht umgestellt
Hintere Positionslichter gehen beim Blinken aus
Dazu noch Griffheizung um eine Stufe erweitert und Sportdisplay codiert.

Ein bisschen über 2 Stunden Arbeit (weil wir noch einen Fehler suchen mussten) und 25 € Material ....


Wenn man übrigens die Codierung für das Bremslicht macht ohne den Stecker zu ändern kommt keine Fehlermeldung, aber das Bremslicht geht auch nicht mehr.
 

Anhänge

Pit17

Pit17

Dabei seit
26.07.2022
Beiträge
849
Ort
Duisburg
Modell
R 1250 GS Rallye
Hey Michael,
bei der neuen 1300 GS wird es so nicht mehr gehen, da es kein Rück- Bremslicht in der Mitte gibt 🤦‍♂️
 
tommes66

tommes66

Dabei seit
09.09.2014
Beiträge
602
Ort
Saarland
Modell
- - R 1250 GS Trophy - - 😊 👍
Ich habe für einen Kollegen und mich ebenfalls für die hinteren Blinker das Adapterkabel mit Widerstand hergestellt. Funktioniert einwandfrei.
Hier nochmals vielen Dank an Manuel zur Unterstützung.
Mein Kollege hat, nachdem der die Weiser-Lösung kennengelernt hat, es sich nun anders überlegt und sich diese bestellt. Nun habe ich ein Kabel übrig.

Falls jemand Interesse hat, einfach PN.

20231020_105620.jpg
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.316
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Das Adapterkabel hat einen Rücklichtstecker und einen Blinker Stecker. Was macht das genau ?
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.316
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Alles klar, jetzt habe ich es verstanden. Der linke Stecker sah aus wie ein Blinkerstecker und dann hat es für mich keinen Sinn gemacht.
 
tommes66

tommes66

Dabei seit
09.09.2014
Beiträge
602
Ort
Saarland
Modell
- - R 1250 GS Trophy - - 😊 👍
Vom Bild her nicht richtig zu erkennen. Das ist wohl war.
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.316
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Um die Bordsteckdose anzuzapfen habe ich diese Stecker hier verwendet.

0.42€ 31% OFF|1 Set 2P Auto Kraftstoff Spray Düse Buchse 4F0973702 1 1718643 1 1 1703498 1 automobil Harnstoff Mercury Sensor Verdrahtung Stecker| | - AliExpress

Die passen einwandfrei. Allerdinges muss man aufpassen weil rot und schwarz genau anders herum belegt sind wie die BMW Steckdose. Fragt jetzt nicht wie lange ich gestern gesucht habe bis ich das gemerkt habe. Wenigstens gehen die Chinesischen 2 € Timer Module nicht kaputt wenn man sie verkehrt herum anschließt. ;)
 
Gotschy

Gotschy

Dabei seit
22.02.2010
Beiträge
152
Ort
Frankenthal/Pfalz
Modell
R 1250 GS Triple Black
Habe mir das Kombiset von Weiser Technik bestellt und auch schon verbaut. Ist zwar ne teure Lösung, funktioniert aber einwandfrei. Binker vorne sind aus und hinten leuchtet das Rücklicht permanent. Beim Bremsen gehen dann die Blinker und die Heckleuchte an. Einbau war ein Kinderspiel.
Bin sehr zufieden.

Ciao Gotschy
 
Roadbasti04

Roadbasti04

Dabei seit
26.06.2020
Beiträge
487
Ort
Kassel
Modell
1250 GS TB
Guten Morgen,
hatte nochmal kontakt mit Weiser da mit die Bestelloption für hinten nicht gefallen hat. Drei Module kaufen obwohl ich nur die Module für die Blinker nutzen will.
Gestern die Antwort Mail bekommen. :daumen-hoch:
In ein paar Wochen gibt es die Option nur für die Schaltung der Blinker
ohne das Modul für das Rücklicht.
Meine Bedenken waren, daß bei dem aktuellen Set bei nicht blinken
Drei rote Lampen angehen und da ist man sehr auffällig.
Das passiert mit dem geplanten Set nicht, es leuchten immer nur zwei Lampen und das ist ,nach meinem dafürhalten , zulässig.

Bin gespannt was die Aufrufen.

Gruß Micha
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.316
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Guten Morgen,
hatte nochmal kontakt mit Weiser da mit die Bestelloption für hinten nicht gefallen hat. Drei Module kaufen obwohl ich nur die Module für die Blinker nutzen will.
Gestern die Antwort Mail bekommen. :daumen-hoch:
In ein paar Wochen gibt es die Option nur für die Schaltung der Blinker
ohne das Modul für das Rücklicht.
Meine Bedenken waren, daß bei dem aktuellen Set bei nicht blinken
Drei rote Lampen angehen und da ist man sehr auffällig.
Das passiert mit dem geplanten Set nicht, es leuchten immer nur zwei Lampen und das ist ,nach meinem dafürhalten , zulässig.

Bin gespannt was die Aufrufen.

Gruß Micha
Ist es nicht Sinn der Sache auffällig zu sein ? Schließlich will man ja gesehen werden.

Nur die Blinker kann man Plug und Play für 22 € Material bauen. Ich bin gespannt was die Engländer dafür verlangen.
 
Roadbasti04

Roadbasti04

Dabei seit
26.06.2020
Beiträge
487
Ort
Kassel
Modell
1250 GS TB
Ich gebe dir ja recht im ersten Absatz, aber hier wurde Seitenweise über
TÜV,Kontrolle usw. diskutiert und ich weis nicht was mein Freund und Helfer sagt wenn da Drei Lampen dauernd leuchten.

Der nächste Absatz
wer ist man, :schulterzucken: jedenfalls bin ich das nicht, weil ich es nicht kann
Werd doch konkret und bau die Plug and Play Lösung wie Weiser mit den original Steckern ohne Fehlercode im Display

Vermutlich bin ich einer der ersten Besteller bei dir :wink:

Gruß Micha
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.316
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Habe ich erst letzte Woche bei einem Forumskollegen verbaut. Die Fehlermeldung kommt nur für das Bremslicht, aber das willst Du ja gar nicht ändern. Bei den Lampen in den Blinkern kommt keine Fehlermeldung und somit ist da auch keine Codierung notwendig.
 
Roadbasti04

Roadbasti04

Dabei seit
26.06.2020
Beiträge
487
Ort
Kassel
Modell
1250 GS TB
👍 na dann los
was darf ich dir bezahlen? natürlich gerne alles über PM
Nochmal für mich zum Verständnis
Stecker trennen Adapterkabel rein-fertig

Gruß Micha
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.316
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Im Prinzip kann ich Dir das machen. Wir reden aber nur von den roten Lampen in den hinteren Blinkern ?

Für die Spannungsversorgung muss man bei meiner Lösung an der Bordsteckdose links auch das Kabel abziehen und ein Adapterkabel dazwischen stecken.

Hast Du eine Alarmanlage ?

Die vorderen Blinker habe ich nur durch Codieren abgeschaltet, ohne irgendwelche Module. Da kann ich also nicht helfen.
 
Roadbasti04

Roadbasti04

Dabei seit
26.06.2020
Beiträge
487
Ort
Kassel
Modell
1250 GS TB
Ja Alarmanlage hab ich
vordere Blinker - alles gut keine Änderung
mir geht es nur darum das in den Blinker beim blinken das rote licht aus ist und nur das gelbe blinkt.

Bitte versteh mich nicht falsch, ich will auf keinen Fall etwas neu verlegen,
oder ankleben.

Das Weiser wizzard Model ist halt Steckberbingung trennen Teil dazwischen und fertig.

Gruß Micha
 
Thema:

Blinker update hinten Bj. 2021

Blinker update hinten Bj. 2021 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Vorderer Blinker für die GS 1150, 2001

    Vorderer Blinker für die GS 1150, 2001: Moin, oh im Mai ist TÜV da muss alles schick sein und Risse im Glas und Gehäuse werden nicht geduldet. Drum wie in der Überschrift zu lesen...
  • Bj.2023 Blinker vorne auch Pos.-Licht?

    Bj.2023 Blinker vorne auch Pos.-Licht?: Hallo, ich habe mir eine GS1250 Trophy BJ23 gekauft, müssten da nicht die vorderen Blinker immer Orange leuchten ?? oder war das eine...
  • Suche suche LED Blinker

    suche LED Blinker: hallo, bräuchte einen vorderen Blinker, falls jemand einen rumliegen hat. Preis bitte inkl. Versand nach Wien anbieten.
  • Connectect APP - Update + Blinken TC - Reifen?

    Connectect APP - Update + Blinken TC - Reifen?: Wer die Strecke kennt, vom Wispertal den Ranzelberg hoch. Da sieht man Traktionskontrolle und ABS.. wusste ich noch gar nicht. war nicht mal...
  • LED Blinker an 2004er GS mit oder ohne update beim freundlichen?

    LED Blinker an 2004er GS mit oder ohne update beim freundlichen?: Moin, moin überlege die orginalen Blinker gegen LED Blinker auszutauschen. Die GS ist eine 2004er. Muss ich hinterher noch zum freundlichen:D, um...
  • LED Blinker an 2004er GS mit oder ohne update beim freundlichen? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Vorderer Blinker für die GS 1150, 2001

    Vorderer Blinker für die GS 1150, 2001: Moin, oh im Mai ist TÜV da muss alles schick sein und Risse im Glas und Gehäuse werden nicht geduldet. Drum wie in der Überschrift zu lesen...
  • Bj.2023 Blinker vorne auch Pos.-Licht?

    Bj.2023 Blinker vorne auch Pos.-Licht?: Hallo, ich habe mir eine GS1250 Trophy BJ23 gekauft, müssten da nicht die vorderen Blinker immer Orange leuchten ?? oder war das eine...
  • Suche suche LED Blinker

    suche LED Blinker: hallo, bräuchte einen vorderen Blinker, falls jemand einen rumliegen hat. Preis bitte inkl. Versand nach Wien anbieten.
  • Connectect APP - Update + Blinken TC - Reifen?

    Connectect APP - Update + Blinken TC - Reifen?: Wer die Strecke kennt, vom Wispertal den Ranzelberg hoch. Da sieht man Traktionskontrolle und ABS.. wusste ich noch gar nicht. war nicht mal...
  • LED Blinker an 2004er GS mit oder ohne update beim freundlichen?

    LED Blinker an 2004er GS mit oder ohne update beim freundlichen?: Moin, moin überlege die orginalen Blinker gegen LED Blinker auszutauschen. Die GS ist eine 2004er. Muss ich hinterher noch zum freundlichen:D, um...
  • Oben