Blinker update hinten Bj. 2021

Diskutiere Blinker update hinten Bj. 2021 im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ist Teil des Lichtpakets. Wobei ich nicht verstanden habe, was neben dem hier diskutierten unerwünschten Verhalten der Blinker noch dazu gehört
S

San_Bernardino

Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
1.136
OK. Das wusste ich nicht. Ich dachte, das sei Serie ab MJ 21.
Ist Teil des Lichtpakets. Wobei ich nicht verstanden habe, was neben dem hier diskutierten unerwünschten Verhalten der Blinker noch dazu gehört
 
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.219
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Ist Teil des Lichtpakets. Wobei ich nicht verstanden habe, was neben dem hier diskutierten unerwünschten Verhalten der Blinker noch dazu gehört
Kurvenlicht zb. und glaube ich das Tagfahrlicht mit Lichtautomatik.Das wissen aber bestimmt andere besser.

Gruß Klaus
 
Roadbasti04

Roadbasti04

Dabei seit
26.06.2020
Beiträge
522
Ort
Kassel
Modell
1250 GS TB
Und genau das Teil, für hinten bestelle ich mir.
Mit Karls Rabatt wird es etwas günstiger, mal sehen was dann unter dem Strich raus kommt.
Alles andere über,Kurvenlicht,Tagfahrlicht ,Cruising Light vorne und Multifunktionsblinker hinten ist hier angemerkt.

Bin auf die Schaltung der GS1300 hinten gespannt , wir werden sehen.

Mir gefällt die Schaltung so angeboten. 👍

Gruß Micha
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.399
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Ich bin gespannt auf das nächste Video wenn er sagt was der deutsche TUEV dazu gesagt hat.

Das Front Set kostet 112 Euro. Wenn man einen alten Windows Laptop habe bekommt man dafuer schon die BU Software sammt Kabel und kann das auscodieren ohne irgendwelche Module.

Das hintere Set kann man mit den Steckern zwar einfach dazwischen stecken, kostet aber auch das zehnfache von meiner Lösung und macht genau das Gleiche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pit17

Pit17

Dabei seit
26.07.2022
Beiträge
946
Ort
Duisburg
Modell
R 1250 GS Rallye
Ich bin gespannt auf das nächste Video wenn er sagt was der deutsche TUEV dazu gesagt hat.

Das Front Set kostet 112 Euro. Wenn man einen alten Windows Laptop habe bekommt man dafuer schon die BU Software sammt Kabel und kann das auscodieren ohne irgendwelche Module.

Das hintere Set kann man mit den Steckern zwar einfach dazwischen stecken, kostet aber auch das zehnfache von meiner Lösung und macht genau das Gleiche.
Meine Lösung war auch viel billiger :grin:
 
S

San_Bernardino

Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
1.136
Lichtpaket: Adaptives Kurvenlicht, Tagfahrlicht, Headlight Pro, Cruising Light, Multifunktionale Blinkleuchten II, Motorschleppmomentregelung.
Was ist denn Headlight Pro und Cruising Light? Und was hat die Motorschleppmomentregelung mit Licht zu tun?

Sorry für die dummen Fragen, aber ich weiß halt nur, dass meine GS das Lichtpaket hat, aber nicht, was es tut.

Danke im Voraus
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.399
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Der TÜV hat laut seiner Aussage kein Problem damit wenn man die roten Leuchten in den Blinkern auszuschaltet. Nur das Rücklicht darf nicht dauernd leuchten.

Und wieder mal die Werbung für die Blinker mit dem gefälschten E Zeichen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Roadbasti04

Roadbasti04

Dabei seit
26.06.2020
Beiträge
522
Ort
Kassel
Modell
1250 GS TB
Hallo
um bei einem Thema mit zu diskutieren sollt man doch schon erwarten können das einfachste Basics verinnerlicht wurden.
Klar sind manche Dinge schwierig oder für einen Laien (auch ich) nicht umzusetzen.
Aber die Frage ( was es macht) ist schon eine Frechheit
Was das verbautes System/Tool macht , steht in der Bedienungsanleitung oder Prospekt

Dann wird anders programmiert und umgehend kommt die Frage nach dem TÜV.
aber langsam wird es albern.

Gruß Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
hubs

hubs

Dabei seit
17.10.2009
Beiträge
904
Ort
Stephanskirchen bei Rosenheim
Modell
BMW R 1250 GS Rallye, BMW R nineT Scrambler
Was ist denn Headlight Pro und Cruising Light? Und was hat die Motorschleppmomentregelung mit Licht zu tun?

Sorry für die dummen Fragen, aber ich weiß halt nur, dass meine GS das Lichtpaket hat, aber nicht, was es tut.

Danke im Voraus
Was ist denn Headlight Pro und Cruising Light? Und was hat die Motorschleppmomentregelung mit Licht zu tun?

Sorry für die dummen Fragen, aber ich weiß halt nur, dass meine GS das Lichtpaket hat, aber nicht, was es tut.

Danke im Voraus
Soll ein anderer für dich googlen?
 
tommes66

tommes66

Dabei seit
09.09.2014
Beiträge
605
Ort
Saarland
Modell
- - R 1250 GS Trophy - - 😊 👍
Ich habe Weiser angeschrieben welche Kosten für den Versand nach Deutschland entstehen. Die Antwort kam zügig 👍 :

Der Preis von 275 € für das Front & Rear Combo Set versteht sich ohne britische Mehrwertsteuer.
Die Versandkosten nach Deutschland per UPS betragen 19,95 €. Sie müssen die lokale Umsatzsteuer und eine UPS-Bearbeitungsgebühr zahlen, wenn das Paket ankommt. Wir gehen davon aus, dass die Umsatzsteuer in Deutschland mit der in Großbritannien mit 20 % vergleichbar ist.
Sie müssen also mit rund 70 € an Steuern und Gebühren rechnen.
Damit Sie es im Vereinigten Königreich vergleichen können, betragen die Kosten inklusive Mehrwertsteuer für britische Kunden 329 £ zuzüglich Versand. Das sind etwa 380 €. Unter Berücksichtigung der Steuern dürfte der Preis für deutsche Kunden also insgesamt etwas niedriger ausfallen als für britische Kunden.

Bitte lassen Sie mich wissen, ob ich Ihnen weiterhelfen kann.
Beste grüße
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.399
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Das kommt ungefähr hin.

Der Zoll geht vom Warenwert + Versand aus. Das wären dann also 275 € + 19,95 € = 294,95 €

294,95 € + 19% Umstatzsteuer = 350,99 €

Auf Autoteile kommen normalerweise 4 % Zoll drauf. Das kommt aber darauf an welchen Schlüssel der freundliche Zollbeamte aus seinem dicken Buch dafür aussucht. Ja ich weiß, dass das heute ein PC ist, aber früher war es ein dickes Buch.

350,99 € + 4% = 365,03 €

Wenn dann UPS noch 10 -20 € für die Zollabwicklung nimmt dann ist man bei 375 - 385 €.

Wenn drauf steht "Made in USA" ist der Zoll noch höher.
 
tommes66

tommes66

Dabei seit
09.09.2014
Beiträge
605
Ort
Saarland
Modell
- - R 1250 GS Trophy - - 😊 👍
Das ist schon ordentlich pinkepinke....
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.399
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Ja, durchaus.

Die Teile für meine Lösung hinten haben ca. 30 € gekostet und vorne kann man die Blinker einfach raus codieren und braucht überhaupt kein Modul. Das Kabel und die Software zum Codieren kosten mit 120 € immer noch weniger als die Weiser Module für vorne. Man braucht halt nur einen Windows Laptop.

Aber jeder muss selbst wissen ob er das zahlen will.

Cool finde ich auch, das Carl ja in seinem Video klar sagt, das es in Deutschland verboten ist das mittlere Rücklicht dauernd einzuschalten. Trotzdem muss man das Modul mit kaufen wenn man die Blinker Funktion will obwohl man es nicht legal einbauen darf. Es gibt ja nur front und rear kit.
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.319
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Dann doch lieber die "Oldschool" Variante nach Anleitung hier im Forum. Warum sollten Blinker dauernd leuchten wenn man doch noch ein völlig funktionsfähiges Rücklicht/Bremslicht am Bike hat.

Manche sagen ja hier, das Cruising light sei modern, sähe cool aus etc. Ich finde das Gegenteil. Weisses Licht (led) ist modern nicht gelbes/oranges. Vorallem vorne ist das krass. Das schöne weisse Licht des Headlight pro + die ZSW und daneben die gelben Fürze....................
 
Zuletzt bearbeitet:
Roadbasti04

Roadbasti04

Dabei seit
26.06.2020
Beiträge
522
Ort
Kassel
Modell
1250 GS TB
Hallo
da ich nur die hinteren haben will wird's mit dem Rabatt von Karl
schon günstiger und für mich , nicht zu unterschätzten ,
Plug&Play
mit etwas Glück kommt das ohne Steueraufschlag durch
eine Teile sind damals auf für meine HD durchgereicht worden.

schauen wir mal Tommes hatte das komplette Kit angefragt.

Gruß Micha
 
tommes66

tommes66

Dabei seit
09.09.2014
Beiträge
605
Ort
Saarland
Modell
- - R 1250 GS Trophy - - 😊 👍
Der Unterschied zu der hinteren Variante sind gerade mal 43,-€ netto. Darauf käme es auch nicht mehr an.
Welchen Rabatt von Karl meinst Du? Hab ich da etwas nicht gelesen?
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.399
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Wenn Du Weiser anschreibst und Dich auf Carl aus dem Viddo beziehst bekommst Du einen Rabatt Code. In irgendeinem Vidwo hat er das mal erklärt. ich glaube es gab sogar mal einen Link dazu.
 
Thema:

Blinker update hinten Bj. 2021

Blinker update hinten Bj. 2021 - Ähnliche Themen

  • Blinker / Wackler im Griff?

    Blinker / Wackler im Griff?: Hi Zusammen, mein Blinker an der R80GS (BJ90) geht nur noch, wenn ich den Schalter am Griff ganz kräftig nach links drücke oder für rechts bei...
  • Erledigt Vorderer Blinker für die GS 1150, 2001

    Vorderer Blinker für die GS 1150, 2001: Moin, oh im Mai ist TÜV da muss alles schick sein und Risse im Glas und Gehäuse werden nicht geduldet. Drum wie in der Überschrift zu lesen...
  • Bj.2023 Blinker vorne auch Pos.-Licht?

    Bj.2023 Blinker vorne auch Pos.-Licht?: Hallo, ich habe mir eine GS1250 Trophy BJ23 gekauft, müssten da nicht die vorderen Blinker immer Orange leuchten ?? oder war das eine...
  • Connectect APP - Update + Blinken TC - Reifen?

    Connectect APP - Update + Blinken TC - Reifen?: Wer die Strecke kennt, vom Wispertal den Ranzelberg hoch. Da sieht man Traktionskontrolle und ABS.. wusste ich noch gar nicht. war nicht mal...
  • LED Blinker an 2004er GS mit oder ohne update beim freundlichen?

    LED Blinker an 2004er GS mit oder ohne update beim freundlichen?: Moin, moin überlege die orginalen Blinker gegen LED Blinker auszutauschen. Die GS ist eine 2004er. Muss ich hinterher noch zum freundlichen:D, um...
  • LED Blinker an 2004er GS mit oder ohne update beim freundlichen? - Ähnliche Themen

  • Blinker / Wackler im Griff?

    Blinker / Wackler im Griff?: Hi Zusammen, mein Blinker an der R80GS (BJ90) geht nur noch, wenn ich den Schalter am Griff ganz kräftig nach links drücke oder für rechts bei...
  • Erledigt Vorderer Blinker für die GS 1150, 2001

    Vorderer Blinker für die GS 1150, 2001: Moin, oh im Mai ist TÜV da muss alles schick sein und Risse im Glas und Gehäuse werden nicht geduldet. Drum wie in der Überschrift zu lesen...
  • Bj.2023 Blinker vorne auch Pos.-Licht?

    Bj.2023 Blinker vorne auch Pos.-Licht?: Hallo, ich habe mir eine GS1250 Trophy BJ23 gekauft, müssten da nicht die vorderen Blinker immer Orange leuchten ?? oder war das eine...
  • Connectect APP - Update + Blinken TC - Reifen?

    Connectect APP - Update + Blinken TC - Reifen?: Wer die Strecke kennt, vom Wispertal den Ranzelberg hoch. Da sieht man Traktionskontrolle und ABS.. wusste ich noch gar nicht. war nicht mal...
  • LED Blinker an 2004er GS mit oder ohne update beim freundlichen?

    LED Blinker an 2004er GS mit oder ohne update beim freundlichen?: Moin, moin überlege die orginalen Blinker gegen LED Blinker auszutauschen. Die GS ist eine 2004er. Muss ich hinterher noch zum freundlichen:D, um...
  • Oben