Auslieferung R 1300 GS

Diskutiere Auslieferung R 1300 GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Die Zulassung scheint in D ja ein kompliziertes Verfahren mit elendig langen Wartezeiten zu sein. Da sind wir in AT schon deutlich weiter. Gestern...
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.239
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Die Zulassung scheint in D ja ein kompliziertes Verfahren mit elendig langen Wartezeiten zu sein. Da sind wir in AT schon deutlich weiter.
Gestern bin ich zu meiner nächstgelegenen Zulassungsstelle gefahren (machen bei uns die Versicherungen), hatte natürlich keinen Termin, denn so etwas gibt es bei uns nicht. Keine Wartezeit, sofort drangekommen, 5 Minuten später alles erledigt. Meldenachweis und §57a (TÜV) werden online abgefragt wenn es sich um ein Gebrauchtfahrzeug handelt. Fertig. Zulassungsschein in Papier bekommt man sofort mit, die Plastikkarte im Scheckkartenformat kommt innerhalb der nächsten 2 Wochen per Post.

So geht das in 2024 in einem zivilisierten Land. :tongue:
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.950
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Die Zulassung scheint in D ja ein kompliziertes Verfahren mit elendig langen Wartezeiten zu sein.
NEIN! Logischerweise etwas von der Region abhängig, aber z. B. hier im tiefsten Ostfriesland ist relativ kurzfristig ein Termin für die Selbstanmeldung zu bekommen. Die Terminreservierung erfolgt Online.

Ist es ganz besonders eilig läuft die Zulassung über einen Händler oder einen Zulassungsservice. Vor allem über den Zulassungsservice bekomme ich dies am gleichen, aber spätestens am nächsten Arbeitstag geregelt. Kostet ebenfalls nicht die Welt und immer mehr nehmen diesen Service in Anspruch. Währenddessen ich mein Wunschkennzeichen selbst reserviere, dass Kennzeichen schon lange vor der eigentlichen Zulassung online bei der Lebenshilfe für kleines Geld gekauft habe, kann dies auch alles von einem Zulassungsservice oder einemHändler erledigt werden.

Logischerweise muss ich selbst aktiv werden, den ersten Schritt machen! Ob es vielleicht daran bei dem einen oder anderen hapert? U. a. aus Zeitgründen?
 
T

theister

Dabei seit
15.12.2023
Beiträge
42
Ort
Hamburg
Modell
GS 1300 Trophy (bestellt) BMW CE 04, BMW F 900 XR
Na ja, zumindest für Hamburg mag ich keine Hoffnung geben, dass da irgendwas online funktioniert. Habs gerade mal probiert mit der Digitalisierung der Behörden von Hamburg um zu schauen wie es online läuft mit der Zulassung ;-) Wer nichts erwartet kann auch nicht enttäuscht werden.
Bildschirmfoto 2024-05-08 um 12.19.55.png
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.493
Ort
Hanau
Modell
KTM 1290 Super Adventure S, R1200GS Bj. 2006
NEIN! Logischerweise etwas von der Region abhängig, aber z. B. hier im tiefsten Ostfriesland ist relativ kurzfristig ein Termin für die Selbstanmeldung zu bekommen. Die Terminreservierung erfolgt Online.

Ist es ganz besonders eilig läuft die Zulassung über einen Händler oder einen Zulassungsservice. Vor allem über den Zulassungsservice bekomme ich dies am gleichen, aber spätestens am nächsten Arbeitstag geregelt. Kostet ebenfalls nicht die Welt und immer mehr nehmen diesen Service in Anspruch. Währenddessen ich mein Wunschkennzeichen selbst reserviere, dass Kennzeichen schon lange vor der eigentlichen Zulassung online bei der Lebenshilfe für kleines Geld gekauft habe, kann dies auch alles von einem Zulassungsservice oder einemHändler erledigt werden.
Dafür Daumen hoch. 👍
Bester Schilderlieferant.
Kennzeichenprofis – Bei uns ist der Kunde König

(Nein, ich bekomme keine Provision, bin nur überzeugter Kunde)
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.950
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.950
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Zulassungsservice in Hamburg, 1 bis 3 Tage. Soll ich auch noch die entsprechenden Links einstellen?
 
B

BMWMichel

Dabei seit
23.11.2023
Beiträge
620
Ort
Ottersheim bei Landau
Modell
R1300GS
Bei denen kauf ich auch schon seit Jahren.
Ach wenn’s schnell gehen muss.
Ein Anruf morgens genügt, meist schon am nächsten Tag da.
 
Donquichotte

Donquichotte

Dabei seit
02.09.2016
Beiträge
101
Ort
Köln
Modell
R 1200 GS Bj. 2007 / F 900 XR 2020 / R 1250 GS 2021
Also eben mal mit meinem Händler telefoniert. Status 182. Moped ist bei der Verladung. Sieht also alles sehr gut für nächste Woche aus…..😅
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.950
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
leider die aus dem Rheinland wo es keine Möglichkeit der Onlinezulassung gibt. 🤨
das muss ja auch nicht sein. Komplett Online zulassen gibt es hier auch nicht. Nur die Terminvereinbarung und Kennzeichenreservierungen. Vor wenigen Wochen in Leverkusen - einen Tag nach Einigung hatte das Auto ein OP-Kennzeichen. Dies hat der verkaufende Händler erledigt.
 
Thema:

Auslieferung R 1300 GS

Auslieferung R 1300 GS - Ähnliche Themen

  • Auslieferung Vario-Topcase

    Auslieferung Vario-Topcase: Hallo in die Runde, vielleicht können wir uns hier gemeinsam auf dem Laufenden halten, was die Auslieferung (Nachlieferung) des Vario-TC angeht...
  • Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung

    Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung: Moin zusammen. Ich habe heute den Kaufvertrag für eine neue 850GS in Triple Black mit den vier Paketen + SOS + RDK unterschrieben. Die...
  • Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung

    Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung: Hallo zusammen, Könnt ihr mir sagen welche Reifen normalerweise bei einer neuen 1250er GS montiert sind und ob die was taugen, oder ob ich die...
  • 9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?

    9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?: Bei meiner neuen GS sind laut DOT neun Monate alte Reifen drauf (Bridgestone A41, produziert KW 46/18). Werden die wirklich so auf Halde...
  • Auslieferung R1250GS Adv

    Auslieferung R1250GS Adv: Hallo, habe vor etwa 2,5 Wochen die KFZ Papiere wie Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2 von meiner Mitte April bestellten ADV vom Händler...
  • Auslieferung R1250GS Adv - Ähnliche Themen

  • Auslieferung Vario-Topcase

    Auslieferung Vario-Topcase: Hallo in die Runde, vielleicht können wir uns hier gemeinsam auf dem Laufenden halten, was die Auslieferung (Nachlieferung) des Vario-TC angeht...
  • Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung

    Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung: Moin zusammen. Ich habe heute den Kaufvertrag für eine neue 850GS in Triple Black mit den vier Paketen + SOS + RDK unterschrieben. Die...
  • Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung

    Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung: Hallo zusammen, Könnt ihr mir sagen welche Reifen normalerweise bei einer neuen 1250er GS montiert sind und ob die was taugen, oder ob ich die...
  • 9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?

    9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?: Bei meiner neuen GS sind laut DOT neun Monate alte Reifen drauf (Bridgestone A41, produziert KW 46/18). Werden die wirklich so auf Halde...
  • Auslieferung R1250GS Adv

    Auslieferung R1250GS Adv: Hallo, habe vor etwa 2,5 Wochen die KFZ Papiere wie Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2 von meiner Mitte April bestellten ADV vom Händler...
  • Oben