April

Diskutiere April im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Erfahrungswerte...!? :nicken:
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.405
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Erfahrungswerte...!? :nicken:
 
#
Hallo gstrecker,

Schau mal hier: April. Dort wird jeder fündig.

HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.861
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Und vorletzte Woche, als so die ersten zwei warmen Tage die Natur richtig zum grünen und blühen brachten, fabulierte der Wetterfrosch im Radio gleich von der "erhöhten Waldbrandgefahr", weil der Boden oberflächlich nun ausgetrocknet sei, der hätte das ganze Wasser an die Pflanzen abgeben müssen.
Tja, Waldbrandgefahr. Kann ich direkt nachvollziehen, wenn ich nach draussen in den nassen Graupel schaue.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.442
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Na, möchtest Du uns nicht die Quelle deines überaus wertvollen Beitrages nennen?
Ja, denn der Beitrag soll nach seinem Inhalt/ Aussage beurteilt werden, nicht nach dem, wer den Beitrag erdtellt hatte.

Gruß Thomas
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.442
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Also dann so, wo kommen Inhalt / Aussage her ?

Josef
Von den pöhsen räächten Klimaleugnern natürlich.

@ Mods: bitte verschieben wenn zu witzig für diesen Thread oder löschen wenn zu politisch.

Gruß Thomas

PS; Übrigens, die Temperaturangabe passt, was Oberfranken betrifft, gerade aufs Grad genau.
 
Jungfux

Jungfux

Dabei seit
05.11.2019
Beiträge
341
Ort
Ketsch zw. MA, HD + SP
Modell
Meine kleine Herde: 1150 GS, 2x ZZR 1100, XT 500, WR 250 + XR 125
War gerade bei gefühlten 8° in Speyer auf ner Stadtführung und habe die Sonnenstrahlen sehr genossen.

Screenshot_20240421-152424_WhatsApp[1].jpg

„Nichts ist so beständig wie der Wandel.“ (Heraklit von Ephesus, 535-475 v. Chr.)

Immer wenn ich durch tiefe Schluchten fahre, die durch einen Bach geschurft wurden,
sinniere ich über den obrigen Satz.

Das ist eigentlich ein April wie man ihn erwartet, unabhängig der klimatischen Veränderungen aufgrund des Klimawandels, der unzweifelhaft und nachgewiesen durch das Wirken des Menschen beeinflusst wird.
Irgndwie ist da für mich ein Widerspruch in dem Satz: Ja es ist wie immer, unabhängig der Veränderung...
und dann noch ... unzweifelhaft und nachgewiesen ...
Ich habe noch die Aussagen der sog. Wissenschaftler und Experten im Ohr,
dass gewisse Medikamente garantiert keine Nebenw.............
... oh, ich schweife ab.

Welch Wunder so ein Baum hervorbringen kann, hunderttausende Male, alle gleich und doch ist jede Blüte anders, wenn man nur genau hinschaut.
Screenshot_20240421-162553_Gallery[1].jpg



Mit Blitz ebenfalls ein Augenschmaus
Screenshot_20240421-162615_Gallery[1].jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
2.980
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.890
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt? Heute den ganzen Tag wechselnd bewölkt, mit (weit entfernten) Schauern. Waren chillige 200km mit BBB. So chillig, dass ich noch nicht mal zum Fotografieren anhalten konnte. Mein BKW hat ordentlich geliefert und wenn man Windgeschützt in der Sonne gesessen hat, gab es Sonnenbrand.
Man muss sich halt beim Losfahren, einen Pullover mehr anziehen (und in der richtigen Ecke von Deutschland wohnen :grin:)
 
ginfizz

ginfizz

Dabei seit
01.02.2017
Beiträge
1.192
Schon vor Wochen, da dachte ich so für mich hin..... ist es nicht ein wenig früh für die Rückkehr der Zugvögel. Fröhlich trällerten und zwitscherten sie ihr Morgenlied....
Woher wissen die Zugvögel eigentlich, so ganz ohne Navi&Wetter-App, wann es hier schon so warm ist.
Manche Flug-Faulenzer bemühen sich gar nicht mehr nach Afrika zu fliegen.

Jedoch vor Tagen, ohne an die Zugvögel zu denken, Sturm & Regen zog auf, ist es nicht schön mal wieder richtiges Aprilwetter zu erfahren, ja zu genießen.
Wie viele Jahre sind eigentlich vergangen, vor wie viel Jahren war der letzte richtige April?

Ich kann mich nicht erinnern.
 
Thema:

April

April - Ähnliche Themen

  • Moto Venray Event am 20. April

    Moto Venray Event am 20. April: Unter anderem mit dieser Aktion. Moto Venray Event am 20. April "KOSTENLOSE MONTAGE: REIFENAKTION Kommen Sie am 20. zum Motor Venray Event...
  • Sardinien im April 2024 Mitfahrer gesucht

    Sardinien im April 2024 Mitfahrer gesucht: Hallo, da ich spontan ab dem 17.4.2024 bis Ende des Monats frei habe, bin ich gerade bei der Planung für ca. eine Woche Sardinien. Fähre und Hotel...
  • Balkan im April/Mai

    Balkan im April/Mai: Gibt es Erfahrungen zu Balkan Touren im April/Mai. Zwar ist jedes Jahr anders, aber vielleicht hat der ein oder andere schon mal eine Balkan Tour...
  • Türkei ab April 2024

    Türkei ab April 2024: Servus Miteinander ich wollt nur mal fragen: wer ist auch schon ab Anfang April in Richtung Türkei unterwegs? Ja, leider hatte ich bei meinem...
  • Spedition- / ShuttleService Transport nach Split im April

    Spedition- / ShuttleService Transport nach Split im April: Hallo Zusammen, im Titel ist ja schon fast alles gesagt, ich suche eine bezahlbare Transportmöglichkeit für 2 Moppeds nach Split im April, ohne...
  • Spedition- / ShuttleService Transport nach Split im April - Ähnliche Themen

  • Moto Venray Event am 20. April

    Moto Venray Event am 20. April: Unter anderem mit dieser Aktion. Moto Venray Event am 20. April "KOSTENLOSE MONTAGE: REIFENAKTION Kommen Sie am 20. zum Motor Venray Event...
  • Sardinien im April 2024 Mitfahrer gesucht

    Sardinien im April 2024 Mitfahrer gesucht: Hallo, da ich spontan ab dem 17.4.2024 bis Ende des Monats frei habe, bin ich gerade bei der Planung für ca. eine Woche Sardinien. Fähre und Hotel...
  • Balkan im April/Mai

    Balkan im April/Mai: Gibt es Erfahrungen zu Balkan Touren im April/Mai. Zwar ist jedes Jahr anders, aber vielleicht hat der ein oder andere schon mal eine Balkan Tour...
  • Türkei ab April 2024

    Türkei ab April 2024: Servus Miteinander ich wollt nur mal fragen: wer ist auch schon ab Anfang April in Richtung Türkei unterwegs? Ja, leider hatte ich bei meinem...
  • Spedition- / ShuttleService Transport nach Split im April

    Spedition- / ShuttleService Transport nach Split im April: Hallo Zusammen, im Titel ist ja schon fast alles gesagt, ich suche eine bezahlbare Transportmöglichkeit für 2 Moppeds nach Split im April, ohne...
  • Oben