April

Diskutiere April im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; April, April, der tut was er will
#
Hallo gstrecker,

Schau mal hier: April. Dort wird jeder fündig.

Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.754
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Kann man dann ja gleich mal die Wintertauglichkeit der neuen 1300er testen........ :grin:
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.568
Modell
GS (poly)
Erstaunlicherweise ist bei uns kein Schnee, noch nicht mal richtig auf dem Feldberg
Aber bei dem ganzen Salz auf den Straßen macht das gerade gar keinen Spaß.

Bildschirmfoto 2024-04-21 um 09.03.31.png
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.568
Modell
GS (poly)
Ich frage mich, warum ich am Donnerstag den Boxster angemeldet habe. :ohnmacht:

Die Kennzeichen liegen jetzt halt noch in meiner Werkstatt. Und die Batterie hängt nochmals am Ladegerät. :facepalm:
Weil es nächste Woche auf 20 Grad gehen soll. Im Moment ist der April leider im Durchschnitt 8°C kälter als sonst, meint die App.
 
Framic

Framic

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
1.167
Ort
NordWest
Modell
Triple Black LC, Scarver
Dieses Wetterphänomen ist seit Jahrhunderten bekannt und hat eigens im Deutschen einen Begriff erhalten:
Aprilwetter.
Und es ist beruhigend, dass trotz vieler Klimahorror- und Weltuntergangsszenarien, welche durch die Medien geistern, es draußen diesen Monat ganz "normales" Wetter gibt.
Aprilwetter halt.
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.756
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Dieses Wetterphänomen ist seit Jahrhunderten bekannt und hat eigens im Deutschen einen Begriff erhalten:
Aprilwetter.
Und es ist beruhigend, dass trotz vieler Klimahorror- und Weltuntergangsszenarien welche durch die Medien geistern es draußen diesen Monat ganz "normales" Wetter gibt.
Aprilwetter halt.
Dieses „normale“ gerät in Vergessenheit auch, dass man empfindliche Pflanzen erst nach der „kalten Sophie“ am 15.05. ins Freiland setzt.
Gruß HG
 
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.364
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
Vor 14 Tagen als es recht warm war, wollte ich die Winterreifen wechseln lassen.
Die Werkstatt hatte keine Termine.

Jetzt habe ich erstmal keine Zeit.

Fahr ich halt weiter Winterreifen, scheint nicht verkehrt zu sein.
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
2.079
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Mit welchem Thema lässt sich die Meinungsvielflat besser einsammeln als mit dem Thema "Wetter" ?
Frag die Winzer, die Motoradfahrer, die Jogger, die Landwirte, die Influencer, den Lauterbach, einen Moderator, ........egal.......
Stimmt mit großer Sicherheit nie für alle gleichzeitig.
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.280
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Mit welchem Thema lässt sich die Meinungsvielflat besser einsammeln als mit dem Thema "Wetter" ?
Frag die Winzer, die Motoradfahrer, die Jogger, die Landwirte, die Influencer, den Lauterbach, einen Moderator, ........egal.......
Stimmt mit großer Sicherheit nie für alle gleichzeitig.
Öl, Reifen..... 😄
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.754
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Da ich ja von höchster Stelle als "Wiederkäuer" bezeichnet wurde darf ich dazu nix sagen...........ich käue noch.......ach was solls........sch :poop: drauf..................Öl fahre ich alle 10.000 km ein Frisches............Reifen
fahre ich immer Runde,Schwarze, von Conti, den CTA3, da liegen noch 2 in der Garage, waren günstig.
Meine 1200er GS LC Bj. 2016 TripleBlack "Millenium Falke" macht mir immer noch Freude, und Ja.....
ich habe kein Geld für eine 1300er und werde sie mir nur kaufen können wenn meine Frau im Lotto
gewinnt. Allen einen schönen, weißen Sonntag auf der Couch gewünscht, ach ja........heute gibts Spargel bei uns.:essen::bier:
 
Thema:

April

April - Ähnliche Themen

  • Moto Venray Event am 20. April

    Moto Venray Event am 20. April: Unter anderem mit dieser Aktion. Moto Venray Event am 20. April "KOSTENLOSE MONTAGE: REIFENAKTION Kommen Sie am 20. zum Motor Venray Event...
  • Sardinien im April 2024 Mitfahrer gesucht

    Sardinien im April 2024 Mitfahrer gesucht: Hallo, da ich spontan ab dem 17.4.2024 bis Ende des Monats frei habe, bin ich gerade bei der Planung für ca. eine Woche Sardinien. Fähre und Hotel...
  • Balkan im April/Mai

    Balkan im April/Mai: Gibt es Erfahrungen zu Balkan Touren im April/Mai. Zwar ist jedes Jahr anders, aber vielleicht hat der ein oder andere schon mal eine Balkan Tour...
  • Türkei ab April 2024

    Türkei ab April 2024: Servus Miteinander ich wollt nur mal fragen: wer ist auch schon ab Anfang April in Richtung Türkei unterwegs? Ja, leider hatte ich bei meinem...
  • Spedition- / ShuttleService Transport nach Split im April

    Spedition- / ShuttleService Transport nach Split im April: Hallo Zusammen, im Titel ist ja schon fast alles gesagt, ich suche eine bezahlbare Transportmöglichkeit für 2 Moppeds nach Split im April, ohne...
  • Spedition- / ShuttleService Transport nach Split im April - Ähnliche Themen

  • Moto Venray Event am 20. April

    Moto Venray Event am 20. April: Unter anderem mit dieser Aktion. Moto Venray Event am 20. April "KOSTENLOSE MONTAGE: REIFENAKTION Kommen Sie am 20. zum Motor Venray Event...
  • Sardinien im April 2024 Mitfahrer gesucht

    Sardinien im April 2024 Mitfahrer gesucht: Hallo, da ich spontan ab dem 17.4.2024 bis Ende des Monats frei habe, bin ich gerade bei der Planung für ca. eine Woche Sardinien. Fähre und Hotel...
  • Balkan im April/Mai

    Balkan im April/Mai: Gibt es Erfahrungen zu Balkan Touren im April/Mai. Zwar ist jedes Jahr anders, aber vielleicht hat der ein oder andere schon mal eine Balkan Tour...
  • Türkei ab April 2024

    Türkei ab April 2024: Servus Miteinander ich wollt nur mal fragen: wer ist auch schon ab Anfang April in Richtung Türkei unterwegs? Ja, leider hatte ich bei meinem...
  • Spedition- / ShuttleService Transport nach Split im April

    Spedition- / ShuttleService Transport nach Split im April: Hallo Zusammen, im Titel ist ja schon fast alles gesagt, ich suche eine bezahlbare Transportmöglichkeit für 2 Moppeds nach Split im April, ohne...
  • Oben