ABS Ausbau und Austragen

Diskutiere ABS Ausbau und Austragen im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; wie man noch klarer erkennen kann, sind die Hunde nicht " einspurig " , was im Sinne von Umfallen im Stand, oder den Kräften, die ein sich...
J

juergen-R1150GS

Dabei seit
13.08.2009
Beiträge
128
... aber wie man klar erkennen kann, ist der Hosentaschenhund mit ABS näher am Wasser wie der ohne Abs.

wie man noch klarer erkennen kann, sind die Hunde nicht " einspurig " , was im Sinne von Umfallen im Stand, oder den Kräften, die ein sich bewegendes Motorrad in der Vertikalen halten, von elementarer Bedeutung ist ! :happy:
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tortenheber

Dabei seit
08.04.2024
Beiträge
4
#Honda - ABS-Ausbau

Rückmeldung bekommen, dass solchermaßen Einzelabnahmen nur der TÜV-SÜD in München machen darf. Hatte ich bereits auch von anderer Stelle gehört.
U.a. wollte der Prüfer eine Unbedenklichkeitsbescheinigung seitens des Herstellers für den ABS-Ausbau haben. Was soll man zu solcherlei Auskünften sagen, wenn man berücksichtigt, dass es das beschriebene Zweirad einmal mit und einmal ohne ABS gibt und das ABS lediglich modular in das Nicht-ABS-Modell integriert ist!?

Der Verweis auf den bereits mehrfach durchgeführten ABS-Ausbau bei BMW wurde damit abgetan, dass es aufgrund von ABS-Ausfällen bei BMW bereits zu Unfällen kam und es daher etwas anderes sei.

Muss eigentlich immer erst etwas passieren, bevor man sein Eigentum verkehrssicher machen darf?

@horst.w
Bitte schreibe dazu nichts mehr, da alle bisherigen Antworten nicht zielführend waren.
 
R

RolandBN

Dabei seit
02.10.2012
Beiträge
403
Ort
Bonn
Modell
1100 GS, BJ 98, aktuell 153.000 km, 650er Single als Pflegekind und dann noch ein paar Japsen
... dass solchermaßen Einzelabnahmen nur der TÜV-SÜD in München machen darf ...
... dürfte eine den Hessen vergleichbare Überinterpretation der Befugnisse aus Bayern-Brille sein.
Vollabnahmen dürfen auch andere und die Vollabnahme in einem anderen Bundesland ist - Wunder, oh Wunder - auch in BY gültig.
 
T

Tortenheber

Dabei seit
08.04.2024
Beiträge
4
@RolandBN
Danke dir!

Ich habe diese windigen Prüforganisationen mittlerweile so satt, dass ich selber keine eigenen straßenverkehrzugelassenen KFZ mehr besitzen möchte und mich geistig bereits auf den Verkauf meines Fuhrparks einstimme.
Dann soll es eben so sein. Aber mich mit diesen Möchtegerningenieuren herumärgern, werde ich nicht mehr. 🤬

Linke Hand zum Gruße und allen eine lange Saison mit oder ohne ABS ✌🏾
 
Thema:

ABS Ausbau und Austragen

ABS Ausbau und Austragen - Ähnliche Themen

  • R 1100 GS, BJ 94 ABS Blinken, ABS ausbauen oder retten ?

    R 1100 GS, BJ 94 ABS Blinken, ABS ausbauen oder retten ?: Hallo BMW Freunde, gestern habe ich eine GS mit ABS Fehler günstig erworben. Mein erste BMW, also bombardiert mich gerne mit Infos. :zwinkern...
  • ABS-Taster ausbauen F 650 GS (2005)

    ABS-Taster ausbauen F 650 GS (2005): Hallo, Mein ABS-Taster/Schalter ist kaputt und ich möchte einen neuen einbauen. Hat jemand damit bereits Erfahrung gemacht? Ich muss den neuen...
  • ABS Ausbau

    ABS Ausbau: Moin! Baue gerade mein ABS aus. Am FTE gehen 2 Kabel rein. Meine Frage: was sind das für Kabel ( Sensoren? ) und was mache ich mit denen. Falls...
  • Hilfe beim TÜV wegen ABS Ausbau

    Hilfe beim TÜV wegen ABS Ausbau: Servus Schraubergemeinschaft, ich habe eine R1150R Bj. 2002, Typ R21 mit I-ABS. Ich habe im Herbst bei diesem Bike das ABS ausgebaut, die...
  • ABS-Modul ausbauen

    ABS-Modul ausbauen: Hallo zusammen, bräuchte mal kurz eine kleine Hilfestellung: Das ABS-Modul meiner R1150GS (Bj. 2001) ist defekt :mad:. Ich möchte es (selber)...
  • ABS-Modul ausbauen - Ähnliche Themen

  • R 1100 GS, BJ 94 ABS Blinken, ABS ausbauen oder retten ?

    R 1100 GS, BJ 94 ABS Blinken, ABS ausbauen oder retten ?: Hallo BMW Freunde, gestern habe ich eine GS mit ABS Fehler günstig erworben. Mein erste BMW, also bombardiert mich gerne mit Infos. :zwinkern...
  • ABS-Taster ausbauen F 650 GS (2005)

    ABS-Taster ausbauen F 650 GS (2005): Hallo, Mein ABS-Taster/Schalter ist kaputt und ich möchte einen neuen einbauen. Hat jemand damit bereits Erfahrung gemacht? Ich muss den neuen...
  • ABS Ausbau

    ABS Ausbau: Moin! Baue gerade mein ABS aus. Am FTE gehen 2 Kabel rein. Meine Frage: was sind das für Kabel ( Sensoren? ) und was mache ich mit denen. Falls...
  • Hilfe beim TÜV wegen ABS Ausbau

    Hilfe beim TÜV wegen ABS Ausbau: Servus Schraubergemeinschaft, ich habe eine R1150R Bj. 2002, Typ R21 mit I-ABS. Ich habe im Herbst bei diesem Bike das ABS ausgebaut, die...
  • ABS-Modul ausbauen

    ABS-Modul ausbauen: Hallo zusammen, bräuchte mal kurz eine kleine Hilfestellung: Das ABS-Modul meiner R1150GS (Bj. 2001) ist defekt :mad:. Ich möchte es (selber)...
  • Oben