Zylinderschutz

Diskutiere Zylinderschutz im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Du weißt schon wie so ein "Made in" zu Stande kommt , oder? Das ist leider nichts mehr wert. 5 Jahre Garantie auf Plastik? Wer braucht das? Wer...
virility

virility

Modell
R1250GS
Wunderlich schreibt zumindest, Made in Europe, gibt 5 Jahre Garantie
  • Du weißt schon wie so ein "Made in" zu Stande kommt , oder? Das ist leider nichts mehr wert.
  • 5 Jahre Garantie auf Plastik? Wer braucht das?

Dass Wunderlich die entwickelt hat, muss natürlich kostenlos sein... sorry, mich ärgert diese chinesische Kopiererei grad mal wieder.
  • Wer hat's entwickelt? Ich hab keine Ahnung
  • Ein Entwicklungskosten Aufschlag iHv 800% ist unrealistisch.

Ich kaufe fast alles so lokal wie möglich, aber bei den Teilen hier wird es irgendwie absurd

Hooner

Hooner

Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP
die Chinesen liefern, entgegen der hier immer wieder kolportierten Meinung, dass die nur billigen Schrott können, schon lange die Qualität, welche Hersteller/Händler beauftragen und bezahlen.

Zuletzt bearbeitet:
jan13

jan13

Modell
R1250GS Ralley 2023
Hoffen wir, dass BMW nicht eines Tages Eure GS bei Ali bauen lässt...
gott sei dank fuer dich selber hast du keine ahnung was in China schon seit lange gebaut wirt.
BMW automotive hat zb schon 3 fabriken in china, ua in Shenyang Tiexi und Dadong und da bauen die 830.000 stuck pro jahr.
BMW Brilliance
Ach und fast alle andere EU marken auch

virility

virility

Modell
R1250GS
Völlig Offtopic:
Immer wieder spannend, dass Menschen ohne Argumente anfangen persönlich zu werden.
Zur Selbstreflexion. Sowas wird argumentum ad hominem genannt.

G

Gast 72070

Gast
Ich habe den Wunderlich Zylinderschutz am Motorrad und den Ali Klon in im Regal.
Der Gewichtsunterschied und die Materiadicke der Alikopie ist deutlich geringer. Aber für einen Umfaller und zur Schräglagenschleifverhinderung wirds reichen. Bei einem richtigen Sturz wäre ich skeptisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wuz
smilingalbert

smilingalbert

Modell
BMW
Mein IPhone kommt auch aus China und ist doch recht ordentlich gelungen.
Komischerweise nicht zu einem Ali-Preis, 🤔?

Franz Gans

Franz Gans

Mein IPhone kommt auch aus China und ist doch recht ordentlich gelungen.
Komischerweise nicht zu einem Ali-Preis, 🤔?
OT: Warum wohl? Weil sich noch ein anderer die Finger daran abputzt. Und insbesondere Apple ist ja hinreichend bekannt dafür, dabei noch weniger Hemmungen an den Tag zu legen als alle anderen zusammen. Apple dient denen ja quasi als Vorbild sich zu trauen unangemessen hohe Preise zu fordern.

Hooner

Hooner

Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP
Apple dient denen ja quasi als Vorbild sich zu trauen unangemessen hohe Preise zu fordern.
wieso unangemessen hoch wenn sie die Teile aus den Fingern gerissen bekommen (haben gerade Samsung vom Thron gestossen), nennt sich glaub' Marktwirtschaft... niemand wird gezwungen...

virility

virility

Modell
R1250GS
(haben gerade Samsung vom Thron gestossen), nennt sich glaub' Marktwirtschaft... niemand wird gezwungen...
Hast du eine Quelle?

Mein aktueller Stand:
"Größter Smartphone-Hersteller im dritten Quartal des Jahres 2023 war Samsung mit einem Marktanteil von 19,7 Prozent. Auf den Plätzen zwei und drei folgten Apple und Xiaomi mit Marktanteilen von 17,7 Prozent bzw. 13,7 Prozent. Oppo lag mit 8,9 Prozent auf Rang vier."

Smartphones - Marktanteile der Hersteller weltweit Q3 2023 | Statista.

Bestvirginia

Bestvirginia

Modell
R 1200 GS LC
Dass Wunderlich die entwickelt hat, muss natürlich kostenlos sein... sorry, mich ärgert diese chinesische Kopiererei grad mal wieder.
Bin zu 100 % bei dir.
Aber lass gut sein, die Leute müssen sich ihren Konsum auch irgendwie gut reden (und wurde schon zu oft hier im Forum besprochen).

Bestvirginia

Bestvirginia

Modell
R 1200 GS LC
Kannst du das alles belegen oder plapperst du einfach nur nach, weil es dir opportun erscheint?
1. Wer behauptet das (meine Ansichten)?

2. Genau, bin mir sicher auf Temu, Ali, Chinaman und Co. treiben sich nur seriöse Geschäftsmänner herum.
Die wollen halt das Teil mit 600% Abschlag an den Mann bringen, um dem armen deutschen Motorradfahrer auch mal was Gutes zu tun (Ironie off) 😂

3. Ich glaube, du weißt gar nicht (habe ich hier schon an mehreren Stellen aufgeführt), welche Gebühren in Deutschland/Europa allein für das rechtliche Schützen seiner Marke/Patent/Design fällig werden.
Lass es mich dir nochmal erklären: es ist nicht gerade wenig und wird natürlich dann auf den Preis beim Endkunden anteilig draufgeschlagen.
Nicht, dass dadurch die Preise bei Wundermilch und Co. irgendwie nachzuvollziehen wären.

Aber bevor ich mir dann (nur für die Optik, im Falle eines Unfalls hilft dir der Schützer vom Chinaman wenig, schrieb ja sogar ein Benutzer hier) für wenige Euros Teile ans Bike schraube, die einfach schlichte (Raub-)Kopien (habs extra für dich angepasst) des Originals sind, und dadurch die ganze Idee von Innovations- statt Imitationswettbewerb (kannst dich ja mal einlesen) verloren geht, lass ICH es gleich ganz.

Aber hey, you do you.

S

San_Bernardino

...
3. Ich glaube, du weißt gar nicht (habe ich hier schon an mehreren Stellen aufgeführt), welche Gebühren in Deutschland/Europa allein für das rechtliche Schützen seiner Marke/Patent/Design fällig werden.
Lass es mich dir nochmal erklären: es ist nicht gerade wenig ...
Also chapeau, das nenne ich mal fundiert. :facepalm:

jan13

jan13

Modell
R1250GS Ralley 2023
Lass es mich dir nochmal erklären: es ist nicht gerade wenig und wird natürlich dann auf den Preis beim Endkunden anteilig draufgeschlagen.
Nicht, dass dadurch die Preise bei Wundermilch und Co. irgendwie nachzuvollziehen wären.
Klar, auf ne plastic kappe ist patent.
Lass ich es dir auch nochmahl erklaren, es gibt sehr sehr viele betriebe die producte in China produzieren lassen oder sigar nur einkaufen so dass sie in DE mit verkauf viel, gans viel verdienen.
Und um noch mehr zu verdienen schliessen sie keine contracten von allein verkauf mit dem Chinesen OEM aber nur 1 jahr production.
Dass bedeitet dass der chinese danach auch auf den markt damit darf kommen.
Aber klar, bleib alles was aus China komt raubkopienen nennen, ...ich seh aber auf kein sogenantes original eine Patentnummer stehn.
Wohl sieht mann oft PRC....People Republic China und C E.....China Export.
Und...engineered oder tested in Germany. Und dan lache ich mir die hose voll.

Zuletzt bearbeitet:
S

San_Bernardino

Ich sehe das ähnlich wie @jan13.

Man schaue sich bspw. nur mal Fahrradrahmen an. Insbesondere solche aus Carbon. Mindestens 80% aller Fahrradrahmen, die weltweit zu ganzen Fahrrädern zusammengebaut werden, werden in China, Kambodscha, Vietnam, Taiwan gefertigt.

Die Chinesen haben mittlerweile mehr Know-how in der Herstellung aller möglichen und unmöglichen Produkte, als Europäer und Amerikaner zusammen.

Viel OEM Zeugs kommt aus Fernost. Ob die Entwicklung dafür überwiegend in den Zielländern stattgefunden hat, würde ich nicht blind unterschreiben. Selbstverständlich gibt es Fälle, in denen kackfrech irgendwas kopiert wird. Ob dabei auch regelmäßig entsprechende Schutzrechte gebrochen werden, weiß ich nicht, glaube ich aber nicht.

Selbstverständlich müssen die gleichen Produkte, die in China etc. Euro x kosten, hierzulande deutlich mehr kosten. Die hohe Steuer- und Abgabenlast bedingt es. Letztlich kann jeder entscheiden, wo er kauft. Wenn jemand der Meinung ist, den lokalen oder nationalen Anbieter zu präferieren, fair enough. Ist ja auch u.U. mal ne Frage von Gewährleistungen.

Pauschal ist das alles m.E. gar nicht so einfach zu beantworten. Wer hier vollständige Informationen hat, möge sich glücklich schätzen.

Bestvirginia

Bestvirginia

Modell
R 1200 GS LC
Zuletzt bearbeitet:
derMartin

derMartin

Modell
R 1250 GS 2021
Es gab vor Jahren mal einen Werkstoffprüfer der hat so zum Spaß einen Pazzohebel und sein günstiges Schwesterchen vom Ali auf die relevanten Werte geprüft und konnte feststellen daß der günstige sogar besser abgeschnitten hat als der teure Pazzohebel. Und ich bezweifle dass das ein Einzelfall ist

Thema:

Zylinderschutz

Zylinderschutz - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Wunderlich Ventildeckel – und Zylinderprotektoren EXTREME - R1250 GS (GSA)

Wunderlich Ventildeckel – und Zylinderprotektoren EXTREME - R1250 GS (GSA): Nach Fahrzeugwechsel verkaufe ich ein Paar sehr gut erhaltener, gebrauchte Ventildeckel - Zylinderschützer für eine R1250 GS. Nichts gebrochen...
  • Schutzbügel/Zylinderschutz Gummiteil

Schutzbügel/Zylinderschutz Gummiteil: Hallo zusammen. da ich meine Schutzbügel gern pulvern lassen möchte, habe ich diese nun erstmal demontiert. Am Zylinderschutz sitzt mit 2 Nieten...
  • Erledigt Touratech Zylinderschutz, sehr guter Zustand

Touratech Zylinderschutz, sehr guter Zustand: Biete eine Satz Zylinderschutzhauben in schwarz von Touratech topp gepflegt Anbausatz ist komplett und gehört natürlich dazu Preis inkl...
  • R 1150 R Zylinderschutz Original unterschiedliche Varianten ?

R 1150 R Zylinderschutz Original unterschiedliche Varianten ?: Könnte ich auch unter „worüber ich mich heute geärgert habe“ schreiben. Ich habe heute meine R 1150 R mit Schwenker aus meiner Halle geschoben, um...
  • Erledigt Ricochet Off-Road Zylinderschutz für R1200GS (LC) & Adv., schwarz pulverbeschichtet

Ricochet Off-Road Zylinderschutz für R1200GS (LC) & Adv., schwarz pulverbeschichtet: Hi Leute, zum Verkauf steht ein Zylinderschutz für die Original BMW Motorschutzbügel der R 1200 GS (LC) und Adventure. Die Teile stammen von...
  • Ricochet Off-Road Zylinderschutz für R1200GS (LC) & Adv., schwarz pulverbeschichtet - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Wunderlich Ventildeckel – und Zylinderprotektoren EXTREME - R1250 GS (GSA)

Wunderlich Ventildeckel – und Zylinderprotektoren EXTREME - R1250 GS (GSA): Nach Fahrzeugwechsel verkaufe ich ein Paar sehr gut erhaltener, gebrauchte Ventildeckel - Zylinderschützer für eine R1250 GS. Nichts gebrochen...
  • Schutzbügel/Zylinderschutz Gummiteil

Schutzbügel/Zylinderschutz Gummiteil: Hallo zusammen. da ich meine Schutzbügel gern pulvern lassen möchte, habe ich diese nun erstmal demontiert. Am Zylinderschutz sitzt mit 2 Nieten...
  • Erledigt Touratech Zylinderschutz, sehr guter Zustand

Touratech Zylinderschutz, sehr guter Zustand: Biete eine Satz Zylinderschutzhauben in schwarz von Touratech topp gepflegt Anbausatz ist komplett und gehört natürlich dazu Preis inkl...
  • R 1150 R Zylinderschutz Original unterschiedliche Varianten ?

R 1150 R Zylinderschutz Original unterschiedliche Varianten ?: Könnte ich auch unter „worüber ich mich heute geärgert habe“ schreiben. Ich habe heute meine R 1150 R mit Schwenker aus meiner Halle geschoben, um...
  • Erledigt Ricochet Off-Road Zylinderschutz für R1200GS (LC) & Adv., schwarz pulverbeschichtet

Ricochet Off-Road Zylinderschutz für R1200GS (LC) & Adv., schwarz pulverbeschichtet: Hi Leute, zum Verkauf steht ein Zylinderschutz für die Original BMW Motorschutzbügel der R 1200 GS (LC) und Adventure. Die Teile stammen von...
  • Oben