Zylinderschutz

Diskutiere Zylinderschutz im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Und nu...??đŸ€”
G

Gast29174

BeitrÀge
0
Damit das Thema Zylinderschutz weitergefĂŒhrt werden kann habe ich elnige BeitrĂ€ge hier her verschoben

G

Gast63216

Gast
Was mich mal interessieren wĂŒrde, sind die China-SchĂŒtzer und die Wunderlich so stark unterschiedlich?
Wunderlich nimmt fĂŒr die, angeblich in Europa gefertigten, inzwischen ĂŒ200 Euros. Die China-Teile gibts fĂŒr ca. 60 Euro.

Es wĂ€re schon zwiemlich krass, wenn Wunderlich die Teile in China fĂŒr kleinstes Geld bezieht und hier fĂŒr das zehnfache verkauft :eek:
Schon bei der Doppel-USB-Steckdose verdoppelt sich der Preis fast.

Igi

Igi

BeitrÀge
5.610
Modell
z.Z. GT Roadster
ich glaube nicht das die aus ein und der selben Produktion kommen , die Passform ist nicht die gleiche ,

Karli1512

Karli1512

BeitrÀge
513
meine vom Ali sehen genauso aus, wie die von Wunderlich auf deren Webseite abgebildet. Und warum ist dann der Aufkleber von Wunderlich innen aufgeklebt?

L

Langer99

BeitrÀge
90
Modell
R1250GS Rallye 22'
Was mich mal interessieren wĂŒrde, sind die China-SchĂŒtzer und die Wunderlich so stark unterschiedlich?
Wunderlich nimmt fĂŒr die, angeblich in Europa gefertigten, inzwischen ĂŒ200 Euros. Die China-Teile gibts fĂŒr ca. 60 Euro.

Es wĂ€re schon zwiemlich krass, wenn Wunderlich die Teile in China fĂŒr kleinstes Geld bezieht und hier fĂŒr das zehnfache verkauft :eek:
Schon bei der Doppel-USB-Steckdose verdoppelt sich der Preis fast.
Ich hab fĂŒr meine aus China ca 30€ gezahlt. Optisch nahezu gleich, bis auf 2 Nieten im Blech. Passform 1A, die große Schraube wĂŒrde ich persönlich weglassen, da ich niemals Chinaschrauben verwenden wĂŒrde. Unten 2-3 kleine Schrauben (bin mir nicht mehr sicher) in vorhandene und eh unbenutzte Gewinde drehen und das Ding ist fest. Mir geht es primĂ€r um Schotter etc und dafĂŒr sind die mehr als ausreichend. ZusĂ€tzlich mit dem BMW MotorschutzbĂŒgel fĂŒr mich die perfekte Kombi.

Angeblich ist bei den Wunderlichteilen Alu im Kunststoff eingegossen, weshalb man ohne Motorschutz die GS fallen lassen könnte, halte ich aber nicht fĂŒr gut, da die Kraft ja trotzdem auf die Ventildeckel geht.

Ich sehe einfache keinen so großen Nutzen um dafĂŒr 250€ zu zahlen.

Zuletzt bearbeitet:
L

Langer99

BeitrÀge
90
Modell
R1250GS Rallye 22'
Nach dem 1. Anlassfall wirst du es wissen.
Naja, das bezweifle ich stark...was wĂ€re fĂŒr dich denn ein Anlassfall?
FĂŒr mich geht es lediglich um einen Steinschlagschutz und dafĂŒr sind die halt vollkommen ausreichend, also wieso 200€ mehr bezahlen ohne Mehrwert? ;)

QVIENNA

QVIENNA

BeitrÀge
19.603
Modell
1250er
Vergleiche die Teile - wir sprechen vom Zylinderkopf Schutz?

by the way: China kopiert auch die Markennamen mit inkl der eingestanzten Telefonnummern (falls jemand die Doppelmayer Geschichte kennt).

L

Langer99

BeitrÀge
90
Modell
R1250GS Rallye 22'
Vergleiche die Teile - wir sprechen vom Zylinderkopf Schutz?

by the way: China kopiert auch die Markennamen mit inkl der eingestanzten Telefonnummern (falls jemand die Doppelmayer Geschichte kennt).

Ja und wo ist jetzt der Mehrwert?

QVIENNA

QVIENNA

BeitrÀge
19.603
Modell
1250er
Ja und wo ist jetzt der Mehrwert?
wenn du es nur aus optischen GrĂŒnden montierst, dann kein Mehrwert. Oder glaubst du wirklich, dass die aus demselben Material bestehen? Dann brechen wir die Diskussion hier ab.

Ansonsten wĂŒrde ich auch keine Wunderlich montieren. Der Gummipropfen oben an der Kante vom Originalen verhindert zb dass du dir mit der Blechkante den Deckel aufschlitzt, wenn das Motorrad im „falschen“ Winkel fĂ€llt. Das war zb der Lernprozess aus den SchĂŒtzern fĂŒr die 1200er.

L

Langer99

BeitrÀge
90
Modell
R1250GS Rallye 22'
wenn du es nur aus optischen GrĂŒnden montierst, dann kein Mehrwert. Oder glaubst du wirklich, dass die aus demselben Material bestehen? Dann brechen wir die Diskussion hier ab.

Ansonsten wĂŒrde ich auch keine Wunderlich montieren. Der Gummipropfen oben an der Kante vom Originalen verhindert zb dass du dir mit der Blechkante den Deckel aufschlitzt, wenn das Motorrad im „falschen“ Winkel fĂ€llt. Das war zb der Lernprozess aus den SchĂŒtzern fĂŒr die 1200er.

Ich rede nicht von Optik, ich rede von Schutz vor SteinschlĂ€gen. Ich genau dafĂŒr ist der chinesische Kunststoff mehr als ausreichend, glaub mir. Dass die Wunderlich-SchĂŒtzer Alu integriert haben ist zwar nett, macht das ganze auch deutlich stabiler, aber halt auch unnötig teuer, denn das hĂ€lt den fliegenden Stein nicht mehr oder weniger ab. Wie gesagt hab ich das ganze mit dem BMW MotorschutzbĂŒgel montiert, daher zieht fĂŒr mich dieses Wunderlich-Argument mit dem "meterlang ĂŒber Asphalt schleifen" eh nicht. Zudem hab ich auch oben erwĂ€hnt, dass die Kraft trotzdem zu 100% vom Zylinderkopf aufgenommen wird.

Deshalb ist fĂŒr mich die beste Kombi: BMW MotorschutzbĂŒgel + Zylinderkopfschutz von Ali

FF-GS

FF-GS

BeitrÀge
6.548
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Ich hab die jetzt auch dran, der Schleifschutz ist aus Edelstahl und es sind 2 Niete drin (von hinten nur ins Plastik genietet, bei der ersten lĂ€ngeren Fahrt war dann scho nein Niet durchgezogen und der Edelstahlschutz stand ab. Neue Popniete verwendet, rĂŒckwĂ€rtig den Kunststoff etwas eingeschliffen (damit es innen nun nicht auftrĂ€gt) und mit einer 3-D VA- Scheibe unterlegt gegen Durchziehen des Niets, sollte das jetzt halten.

Nevercomeback

Nevercomeback

BeitrÀge
21
Hallo ich habe mir das System von Wunderlich montiert.
Siehe auch hier mein n Video:

Gruss Nevercomeback

Schweinehund

Schweinehund

BeitrÀge
828
Modell
R 1250GS Adventure
Moin,
Es gibt ja die ZylinderschĂŒtzer >> EXTREME << von Wunderlich
und dann welche die ziemlich gleich, vielleicht genau so aussehen bei Ali
., fĂŒr einen Bruchpreis.
Wenn man die ZylinderschĂŒtzer montiert, egal von welchen der beiden Quellen, mĂŒssen die Inneren Gummi‘s an den SturzbĂŒgeln bei der Adventure ab?
Halten die ZylinderschĂŒtzer auch „nur“ mit den zwei oder drei kleinen Schrauben.
Es geht nur um Steinschlagschutz, nicht Sturzschutz.

Gruß

FF-GS

FF-GS

BeitrÀge
6.548
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Ja und ja.

Schweinehund

Schweinehund

BeitrÀge
828
Modell
R 1250GS Adventure
Danke und danke fĂŒr die Antworten😎

Thema:

Zylinderschutz

Zylinderschutz - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS Adventure LC Ricochet Off-Road Zylinderschutz fĂŒr R1200GS (LC) & Adv., schwarz pulverbeschichtet

Ricochet Off-Road Zylinderschutz fĂŒr R1200GS (LC) & Adv., schwarz pulverbeschichtet: Hi Leute, zum Verkauf steht ein Zylinderschutz fĂŒr die Original BMW MotorschutzbĂŒgel der R 1200 GS (LC) und Adventure. Die Teile stammen von...
  • Erledigt Zylinderschutz RECHTS fĂŒr 1100/1150GS

Zylinderschutz RECHTS fĂŒr 1100/1150GS: Hallo zusammen, ich habe in meiner Garage noch einen neuen, unbenutzten Zylinderschutz fĂŒr die rechte Seite der 1100/1150 GS gefunden. Ich bin...
  • Erledigt Wunderlich Zylinderschutz Extreme

Wunderlich Zylinderschutz Extreme: Moin zusammen, habe einen Satz Wunderlich Ventildeckel- und Zylinderprotektoren abzugeben. Zustand ist top, siehe Fotos. Schrauben und Anleitung...
  • Suche Zylinderschutz R1300Gs

Zylinderschutz R1300Gs: Ich suche fĂŒr meine R1300GS einen Zylinderschutz. Entweder die originalen Zylinderhauben oder die originalen ZylinderschutzbĂŒgel.
  • Erledigt R1200 Zylinderschutz

R1200 Zylinderschutz: Hallo Zusammen, biete Zylinderschutz von Touratech. Waren an meiner GS 1200 LC verbaut. Sollte auch an andere Modelle passen. Tadeloser Zustand...
  • R1200 Zylinderschutz - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS Adventure LC Ricochet Off-Road Zylinderschutz fĂŒr R1200GS (LC) & Adv., schwarz pulverbeschichtet

Ricochet Off-Road Zylinderschutz fĂŒr R1200GS (LC) & Adv., schwarz pulverbeschichtet: Hi Leute, zum Verkauf steht ein Zylinderschutz fĂŒr die Original BMW MotorschutzbĂŒgel der R 1200 GS (LC) und Adventure. Die Teile stammen von...
  • Erledigt Zylinderschutz RECHTS fĂŒr 1100/1150GS

Zylinderschutz RECHTS fĂŒr 1100/1150GS: Hallo zusammen, ich habe in meiner Garage noch einen neuen, unbenutzten Zylinderschutz fĂŒr die rechte Seite der 1100/1150 GS gefunden. Ich bin...
  • Erledigt Wunderlich Zylinderschutz Extreme

Wunderlich Zylinderschutz Extreme: Moin zusammen, habe einen Satz Wunderlich Ventildeckel- und Zylinderprotektoren abzugeben. Zustand ist top, siehe Fotos. Schrauben und Anleitung...
  • Suche Zylinderschutz R1300Gs

Zylinderschutz R1300Gs: Ich suche fĂŒr meine R1300GS einen Zylinderschutz. Entweder die originalen Zylinderhauben oder die originalen ZylinderschutzbĂŒgel.
  • Erledigt R1200 Zylinderschutz

R1200 Zylinderschutz: Hallo Zusammen, biete Zylinderschutz von Touratech. Waren an meiner GS 1200 LC verbaut. Sollte auch an andere Modelle passen. Tadeloser Zustand...
  • Oben