langer-rudi
Und nu...??
Und nu...??
Hm, vielleicht, weil die in China jetzt so richtig "gut" kopieren, inkl. der inneren Aufkleber?meine vom Ali sehen genauso aus, wie die von Wunderlich auf deren Webseite abgebildet. Und warum ist dann der Aufkleber von Wunderlich innen aufgeklebt?
Ich hab fĂŒr meine aus China ca 30⏠gezahlt. Optisch nahezu gleich, bis auf 2 Nieten im Blech. Passform 1A, die groĂe Schraube wĂŒrde ich persönlich weglassen, da ich niemals Chinaschrauben verwenden wĂŒrde. Unten 2-3 kleine Schrauben (bin mir nicht mehr sicher) in vorhandene und eh unbenutzte Gewinde drehen und das Ding ist fest. Mir geht es primĂ€r um Schotter etc und dafĂŒr sind die mehr als ausreichend. ZusĂ€tzlich mit dem BMW MotorschutzbĂŒgel fĂŒr mich die perfekte Kombi.Was mich mal interessieren wĂŒrde, sind die China-SchĂŒtzer und die Wunderlich so stark unterschiedlich?
Wunderlich nimmt fĂŒr die, angeblich in Europa gefertigten, inzwischen ĂŒ200 Euros. Die China-Teile gibts fĂŒr ca. 60 Euro.
Es wĂ€re schon zwiemlich krass, wenn Wunderlich die Teile in China fĂŒr kleinstes Geld bezieht und hier fĂŒr das zehnfache verkauft
Schon bei der Doppel-USB-Steckdose verdoppelt sich der Preis fast.
Nach dem 1. Anlassfall wirst du es wissen.Ich sehe einfache keinen so groĂen Nutzen um dafĂŒr 250⏠zu zahlen.
Naja, das bezweifle ich stark...was wĂ€re fĂŒr dich denn ein Anlassfall?Nach dem 1. Anlassfall wirst du es wissen.
Vergleiche die Teile - wir sprechen vom Zylinderkopf Schutz?
by the way: China kopiert auch die Markennamen mit inkl der eingestanzten Telefonnummern (falls jemand die Doppelmayer Geschichte kennt).
wenn du es nur aus optischen GrĂŒnden montierst, dann kein Mehrwert. Oder glaubst du wirklich, dass die aus demselben Material bestehen? Dann brechen wir die Diskussion hier ab.Ja und wo ist jetzt der Mehrwert?
wenn du es nur aus optischen GrĂŒnden montierst, dann kein Mehrwert. Oder glaubst du wirklich, dass die aus demselben Material bestehen? Dann brechen wir die Diskussion hier ab.
Ansonsten wĂŒrde ich auch keine Wunderlich montieren. Der Gummipropfen oben an der Kante vom Originalen verhindert zb dass du dir mit der Blechkante den Deckel aufschlitzt, wenn das Motorrad im âfalschenâ Winkel fĂ€llt. Das war zb der Lernprozess aus den SchĂŒtzern fĂŒr die 1200er.
Omma sacht: âWat nix kost, is auch nix!âZylinderkopfschutz von Ali
Tja, stimmt leider nicht immer war jetzt schon oft im GelĂ€nde unterwegs und das Teil hat seine Arbeit super verrichtet.Omma sacht: âWat nix kost, is auch nix!â