Gut investierte 2 Euro waren das, schön dass der Artikel mittlerweile zum Download angeboten wird.
Das Fazit unterm Strich lautet, dass die Kinderkrankheiten nach 25.000km beseitigt waren und alles andere besser nicht geht derzeit. Herz was willst Du mehr. Schlusswort:
"Und obwohl mit der Triumph Trophyund der KTM 1190 Adventure zwei weitere langstreckentaugliche Alternativen imDauertest-Fuhrpark zur Wahl stehen, spultdie GS die Testdistanz im Eiltempo ab. Zwischen einigen Alpenüberquerungen, vielenWochenend-Heimfahrten im Highspeed-Modus und dem täglichen Arbeitsweg fandsich kaum Zeit für die 30 000er-Inspektion.Neue vordere und hintere Bremsbeläge,der Austausch der Bremsflüssigkeit, frischeZündkerzen und Ölwechsel belasteten dieDauertest-Kostenstelle mit 398 Euro. Nach gerade mal sieben Monaten stehen bereits stattliche 35.000 Kilometer auf dem Digitaldisplay. Seit dem Tausch des Kupplungsdruckstifts und des Tankdeckels läuft die GS problemlos. Ein Ölverbrauch ist nicht messbar, Abnutzungserscheinungen sind subjektiv nicht feststellbar. Insofern stehen dieZeichen gut, dass die BMW – einen moderaten Winter vorausgesetzt – das 50.000-Kilometer-Ziel in Rekordzeit erreicht. Und ganz ehrlich: Etwas anderes hätte man von einerGS auch nicht erwartet, oder?"
P.S. So lange man den Troll füttert, auch mit negativem Feedback fühlt er sich dauerhaft wohl weil beachtet. Das ist wie bei kleinen Kindern. Selbst wenn man ihnen schimpft, das nehmen sie in Kauf und führen sich weiter auf wie die Neandertaler.
Schade nur, dass die Ignore Funktion nicht auch komplette Einträge oder auch Zitate ausblendet. Trotzdem kann ich es unbedingt empfehlen. Das Forum hat für mich seitdem Einiges an Souveränität, Niveau und Spaß dazugewonnen.