Meine hat bei der 10.000er Inspektion auch den neuen Druckstift bekommen. Eigentlich wollte ich das nicht machen lassen ! Aber nachdem ich dem
erzählt habe, dass ich es so gut wie gar nie schaffe vom 1. in den Leerlauf zu kommen, meinte er, dass man es mit dem neuen Druckstift versuchen könne. Er sagte auch, dass es dadurch auf keinen Fall schlechter werden würde, ob es aber eine Verbesserung gibt, könne er nicht versprechen, da er noch nicht viele verbaut hat und auch von den Fahrern keine Rückmeldung erhalten hat.
Nachdem ich beim letzten Schrauberkurs beim
dies aber auch schon angesprochen hatte, hatten sie mit mir über die Menge des Motoröls gesprochen und ich hatte mit den Meistern vereinbart, dass sie bei der nächsten Inspektion nur soviel Motoröl nachfüllen, wie sie es für richtig halten und nicht wie es angegeben ist - das Öl geht jetzt nur bis zur Mitte des Kreises.
Letzte Woche war es dann doch nochmal wärmer und ich bin 2 Tage gefahren - und was soll ich euch sagen- ich konnte mindestens von 4 Versuchen 3 x es schaffen vom 1. in den Leerlauf zu kommen ( ich konnte es gar nicht fassen ) und ich meine auch, dass sie leiser war .
Aber ob dies jetzt an dem Druckstift, an der geringeren Menge Motoröl oder an dem kalten Wetter liegt, kann ich nicht sagen.
Schreibe es auch nur, weil es gerade Thema ist, denn 2 Tage reichen nicht aus um es richtig einzuschätzen.
Aber auch wenn sich herausstellt, dass sich nichts geändert hat - sie bleibt für mich wie sie ist - einfach genial !!!