Arik
- Dabei seit
- 20.03.2006
- Beiträge
- 2.509
- Ort
- Athen/Bremen
- Modell
- R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Das ist eben das grosse Missverständnis. Es gibt eben auch einige LC die nicht nur (die seit Jahrzehnten bei BMW typischen) Schaltschläge haben, sondern auch einen Widerstand beim Hochschalten, die Gänge 1-4 gehen nicht sauber rein, eine wörtlich genommen schmerzhafte Erfahrung für den linken Grosszeh.zurück zum Thema:
Also das was sie da schreiben deckt so ziemlich auch mit meinen Erfahrungen. Ich habe auch den Druckstift bekommt allerdings erst zum Ende des Jahres so das ich noch nicht viel dazu sagen wie es sich verhält wenn es warm ist. Aber nochmal, entscheiden ist für mich eigentlich nicht das das Getriebe leise ist sondern das keine folgen Schäden dadurch entstehen. Wenn es Geräusche macht und dabei nichts auf Dauer kaputt geht ist es mir egal. Ich kann auch die Leute nicht verstehen die davon so dermaßen einen Aufriss machen oder sogar aufgrund dieser Geräusche das Motorrad wandeln wollen. Wenn nichts kaputt geht ist es doch egal !
Ich kann bisher nichts richtig schlechtes an dem Bike finden, vielleicht der Regenschutz ist etwas verhalten, das Wasser kommt am Cockpit von unten hoch gespritzt und das nicht zu knapp.
Es scheint einge LC zu geben, die sich völlig unauffällig schalten lassen. Viele LC mit den rein akustischen Schaltschlägen und sehr wenige LC wo das Schalten aus den o. g. Gründen keine Freude macht. Ich habe genau so eine erwischt.....
Gruss, Arik