Ich sehe das jetzt aus der Sicht eines Dritten:
Sprichst du jetzt von dir selber? Ganz ehrlich: Du hättest hingehen und das selber ändern können. Statt dessen wird lamentiert ohne Ende.
So, und um das jetzt zu beenden: Ich habe mich selber als Erstbeitragenden eingesetzt und somit dir die Last von den Schultern genommen. Und 3) als Titel gewählt, ich fand das passend
Love, Peace, Out
Und jetzt weiter mit den Müllgebühren.
Danke für dein handeln, obwohl mit 99,9 % iger Sicherheit nicht du das geschrieben hattest.
Und ich sehe das aus der Sicht des unnötig betroffenen, aber wie heisst es so schön, der Hochmut kommt vor dem Fall.
Die Müllgebühren sind gut so wie sie sind, wer nicht etwas studiert beim einkaufen, und dann Portionenweise wegwirft, der soll ruhig zahlen.
Bei uns gibt es ein gut ausgebautes Recycling System, wir haben einen Quartierkompost wo wir die Rüstabfälle entsorgen, zu Fuss selbstredend.
Wie ich schon mal geschrieben hatte, stand neulich eine Hortensie neben dem Quartierkompost,
sie blühte noch schön im Topf, Hortensien sind winterhart, können Problemlos auch auf einem Balkon oder einer Terrasse überwintert werden, bei richtig Kälte etwas einpacken, an die Fassade stellen, und gut ist es. Die habe ich beim Haus einwintern oben am See zu den anderen, teilweise schon fast 60 Jahre alten gesetzt.
Im Gemeindewerkhof können wir Altpapier, Karton, Glas, Alteisen etc gratis entsorgen, das machen wir immer wenn wir zum Enkel fahren, die Strasse führt da direkt vorbei.
So reicht ein 35 lt Sack ca 1 Woche bei uns, also überschaubare Kosten, wenn man denn etwas mitdenkt, und entsprechend handelt, aber für viele gilt halt immer noch, Hauptsache frisch und jetzt.
Josef