Nordisch
Themenstarter
Moin!
bevor meine Frage in den "tausenden" Seiten der Diskussion zur Problematik mit der Feuchtigkeit bei den Kardanwellen R1200 GS LC / R1250 GS untergeht, und auch weil ich nicht wirklich was dazu gefunden habe, mache ich hier einen konkrete Frage auf. Bitte keine grundsätzlichen Diskussionen über die Problematik ansich und auch nicht darüber, ob es sinnvoll ist oder nicht usw. - sowas bitte in dem o. g. Beitrag anhängen... Danke!
Das Ventil am Ende des Kardangehäuses wird ja bei den "älteren" LCs nachgerüstet. Bei den neueren LCs wird nun auch vorne ein Ventil ins Kardangehäuse eingesetzt:
(Bild hier geklaut bei @the-pianoman)
Es gib auch "gebastelte" Lösungen, um dem Unterdruck entgegen zu wirken:
(Bild hier geklaut bei @Paul1965 )
Bevor ich mir eine Lösung, wie auf dem Bild von @Paul1965 baue, bin ich am überlegen, ob es nicht machbar wäre, das Ventil, wie bei den neueren LCs eingebaut, nachzurüsten. Wenn der Auspuff abgebaut wird, sollte von unten eine Bohrung machbar sein.
Dazu meine konkreten Fragen:
(1) Hat das schon jemand gemacht und wie sind die Erfahrungen/Erkenntnisse?
(2) Ist das Ventil das gleiche, wie das, welches hinten zur Entwässerung eingebaut wird?
(3) Kennt jemand die Ersatzteilnummer(n) des/der Ventile?
(4) Die bei meiner K51 (0A02) aufgeführte Hinterradschwinge (Teilenummer 33178535558) wird bei Leebmann24 auch für die Baujahre ab 09/2018 (0J51, 0J53) aufgeführt. Gab es danach noch eine Änderung der Hinterradschwinge?
Danke und viele Grüße
bevor meine Frage in den "tausenden" Seiten der Diskussion zur Problematik mit der Feuchtigkeit bei den Kardanwellen R1200 GS LC / R1250 GS untergeht, und auch weil ich nicht wirklich was dazu gefunden habe, mache ich hier einen konkrete Frage auf. Bitte keine grundsätzlichen Diskussionen über die Problematik ansich und auch nicht darüber, ob es sinnvoll ist oder nicht usw. - sowas bitte in dem o. g. Beitrag anhängen... Danke!
Das Ventil am Ende des Kardangehäuses wird ja bei den "älteren" LCs nachgerüstet. Bei den neueren LCs wird nun auch vorne ein Ventil ins Kardangehäuse eingesetzt:
(Bild hier geklaut bei @the-pianoman)
Es gib auch "gebastelte" Lösungen, um dem Unterdruck entgegen zu wirken:
(Bild hier geklaut bei @Paul1965 )
Bevor ich mir eine Lösung, wie auf dem Bild von @Paul1965 baue, bin ich am überlegen, ob es nicht machbar wäre, das Ventil, wie bei den neueren LCs eingebaut, nachzurüsten. Wenn der Auspuff abgebaut wird, sollte von unten eine Bohrung machbar sein.
Dazu meine konkreten Fragen:
(1) Hat das schon jemand gemacht und wie sind die Erfahrungen/Erkenntnisse?
(2) Ist das Ventil das gleiche, wie das, welches hinten zur Entwässerung eingebaut wird?
(3) Kennt jemand die Ersatzteilnummer(n) des/der Ventile?
(4) Die bei meiner K51 (0A02) aufgeführte Hinterradschwinge (Teilenummer 33178535558) wird bei Leebmann24 auch für die Baujahre ab 09/2018 (0J51, 0J53) aufgeführt. Gab es danach noch eine Änderung der Hinterradschwinge?
Danke und viele Grüße
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