Meine Meinung zum Enduropark-Geschehen
Hallo Zusammen,
habe mir zufällig das Geschehen im letzten Sommer im Enduropark , als wir hier in D so jeden Tag 37 crad Celsius hatten, mal ne Stunde angesehen.
Wir (meine Frau + ich) waren , 3 Orte weiter im Schloß Oettingen untergekommen ( wir waren unterwegs Schwarzwald und Schwabenland) ( das Schlößchen kann ich empfehlen, ist preiswert, ein privates Schlößchen mit Biergarten im Sommer und schönen Ferienwohnungen, das Turmzimmer war hell und groß), als wir bei ner Fahrt zum nahe gelegenen Badesee am Enduropark vorbeikamen.
Das mußte mir unbedingt ansehen.
Jo, ......alle waren in kompletter Enduromontur ( was ja nicht schlecht ist) , aber bei den Temperaturen einfach zu heiß bei echtem Geländefahren.
Die Teilnehmer waren mehr oder weniger alle kurz vor einem Kreislaufkollaps.
Denn in dem Steinbruch ging kein Lüftchen.
Ich dachte schon, gleich brauchen die nen Arzt.
Die taten mir echt leit, zumal da ich mit T-Shirt und Shorts angefahren komme ( vom Badesee sind es mal 1000m , also im Schritttempo, die haben bestimmt gedacht, der Doof, wie fährt der den, wußten ja nicht, wo ich mit meiner GS gerade herkomm
)
Hier wäre ein Shirt mit einem darüber angelegten Crosspanzer und ne leichte Crosshose sicher sinnvoller gewesen.
Enduro oder Crossstiefel sind dort bei den Steinen ein Muß.
Da sollte halt jeder Privat vorsorgen, dass er richtig gut eingetragene Stiefel vorher sein eigen nennt.
Wie schon vorher geschrieben, nicht mit neuen Stiefeln anfahren. Erst mal zuhause einlaufen und einfahren. Sonst haste kein Gefühl im Fuß.
Wenn BMW so was so prof. aufzieht, so sah es zumindest aus, sollten se doch so ein Gelumpe wie die Croospanzer auch zur Verfügung stellen.
Ich weiß ja nicht, was der ein oder andere von der Veranstaltung dort erwartet,
....aber interessant denke ich, wirds nur für die , die noch keine oder sehr wenige Geländeerfahrung mit ihren GS haben.
Die jenigen, die sonst auch im Gelände bolzen oder schon länger Endurosport betreiben, ... für die ist es nicht mehr als ein bisschen in der Pfütze spielen unter Aufsicht.
Aber wie gesagt, die GS'ler die noch keine Geländeerfahrung erfahren konnten, denen wird hier auf die Sprünge geholfen. Im warsten Sinne des Wortes.
Dem Vortänzer zu zuschauen war schon ein Augenschmaus.
Vielleicht gibt's da ja auch Anfängerkurse oder was für Fortgeschrittene, die Fahrer/-innen, die bei meiner Anwesenheit fuhren, waren jedenfalls Gelände- Neulinge.
Also jedenfalls wünsche ich Dir / Euch viel Spaß .... und das es im Mai so heiß wird, glaube ich eher nicht. Ist ein super Zeitraum für so was.
Grüße
Denn in dem Steinbruch ging kein Lüftchen