Wolfgang schrieb:
@Willi
Du machst mir ja Spaß! Knochenbrüche in Serie
. Will hoffen, daß lag bei Euch in der "Expertengruppe" nur an dem gesteigerten Ehrgeiz.
Hallo Wolfgang,
ich möchte Dir keinesfalls Angst einjagen, aber den Ehrgeiz fand ich "normal". Das ist natürlich immer ein Problem der Selbsteinschätzung.
Und natürlich möchte jeder die gestellte Aufgabe bewältigen. Einer der beiden Stürze erreignete sich auch erst, als die schwierige Stelle bereits überwunden war ( und vielleicht deshalb die Konzentration schon wieder vermindert war.), der andere an einer unspektakulären (
) Auffahrt.
Das man hinfällt/umfällt gehört dazu (dort erst recht), aber dass man sich dabei etwas bricht, ist dann schon besonderes Pech.
Einem weiteren Missverständnis möchte ich auch noch vorbeugen und ein ganz großes Lob unseren Instruktoren aussprechen. M. E. haben die alles absolut vorbildlich und von ihrem fahrerischen Können hervorragend gemacht und die Latte gewiss nicht zu hoch gehangen. Die Leistungsfähigkeit der Gruppe wurde richtig eingeschätzt.
Auch bestand ( nach meiner Wahrnehmung ) zu keinem Zeitpunkt ein Ehrgeizniveau oder gar eine Wettbewerbssituation oder vielleicht sogar eine Rivalität, in der jemand sich zu etwas hat hinreißen lassen, was er bei distanzierter Betrachtung lieber nicht getan hätte. Bei so vielen Alpha-Tieren ist das ja denkbar, aber auch hierin sind die Instruktoren geschult, seltsame Stimmungen in einer Gruppe nicht aufkommen zu lassen bzw. wieder zu neutralisieren.
Schließlich sind alle dort, um Neues zu lernen und:
Endurofahren verbindet!