Zusatzscheinwerfer

Diskutiere Zusatzscheinwerfer im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Frage dann die Elektrickfetischisten unter euch. Habe schon zwei Zusatzscheinwerfer an meiner R1200GS LC und die werden über den original BMW...
Papa40

Papa40

Themenstarter
Modell
R 1200 GS ADV K51 BJ: 014
Frage dann die Elektrickfetischisten unter euch.

Habe schon zwei Zusatzscheinwerfer an meiner R1200GS LC und die werden über den original BMW Schalter ein/aus geschaltet.
Da ich 2024 ins Ausland will und es hier auch etliche Blinde gibt, die einen schnell vom Bike holen, werde ich noch zwei weiter verbauen.

Mein Gedanke ist sie über den Schalter zuschalten.
Also quasi die zwei weiteren an die schon vorhanden klemmen und gut ist es.
Schafft es die Sicherung, das Relais und der Rest was dazu gehört??

Bitte keine die nur im Klugscheißmodus antworten, Danke

Zuletzt bearbeitet:
Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Ich sage mal: Ja. Aber: Es könnte eine Fehlermeldung der ZFE geben.
Ich weiß nicht, ob dein Baujahr schon über einen Lin Bus verfügt. Dann könntest Du die zweiten Scheinwerfer über ein Lin Bus Relais steuern.

Hast Du schon die "neuen" Lenkerarmaturen?

Framic

Framic

Modell
Triple Black LC, Scarver
Ist zwar keine Antwort auf deine Frage, aber warum nur insgesamt vier zusätzliche Scheinwerfer montieren. Ich würde gleich auf sechs oder acht gehen.
Damit wird man noch vieeeeeel besser gesehen.
Wenn die dann noch so angeordnet sind, dass sie oben spitz zusammenlaufen, kann man ab dem ersten Dezember noch rote Kugeln an das Bike hängen und spart sich den Tannenbaum.

Und falls Du es noch nicht gemerkt hast: Man kann auch übertreiben.
Ich selbst habe an meiner LC LED-Nebler nachgerüstet. Und das ist auch gut so.
Ich werde besser gesehen und sehe Nachts auch mehr. (Taghell)
Aber ich käme nie auf die Idee mir nochmals weitere Leuchten an das Möpp zu bauen.

Papa40

Papa40

Themenstarter
Modell
Ist zwar keine Antwort auf deine Frage, aber warum nur insgesamt vier zusätzliche Scheinwerfer montieren. Ich würde gleich auf sechs oder acht gehen.
Damit wird man noch vieeeeeel besser gesehen.
Wenn die dann noch so angeordnet sind, dass sie oben spitz zusammenlaufen, kann man ab dem ersten Dezember noch rote Kugeln an das Bike hängen und spart sich den Tannenbaum.

Und falls Du es noch nicht gemerkt hast: Man kann auch übertreiben.
Ich selbst habe an meiner LC LED-Nebler nachgerüstet. Und das ist auch gut so.
Ich werde besser gesehen und sehe Nachts auch mehr. (Taghell)
Aber ich käme nie auf die Idee mir nochmals weitere Leuchten an das Möpp zu bauen.
Das ist jeden selber überlassen was er macht, Wenn vor deinen Augen ein Kumpel von seiner GS ADV geholte wird und mann dann hört: habe ich nicht gesehen, frage ich mich schon warum, weshalb

Papa40

Papa40

Themenstarter
Modell
Ich sage mal: Ja. Aber: Es könnte eine Fehlermeldung der ZFE geben.
Ich weiß nicht, ob dein Baujahr schon über einen Lin Bus verfügt. Dann könntest Du die zweiten Scheinwerfer über ein Lin Bus Relais steuern.

Hast Du schon die "neuen" Lenkerarmaturen?
Meine Lenkeramatur, meine GS ist Bj: 2013

Anhänge

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Danke. Aus eigener Erfahrung werden da die vorhanden Zusatzscheinwerfer vollkommen ausreichend sein, ich bin da sehr oft unterwegs. Meine aktuelle GS hat gar keine Zusatzscheinwerfer und ich hatte bisher keine Probleme.

Ich würde mir das Geld sparen und lieber in den Urlaub investieren. Spart dir auch sinnlose Diskussionen mit der Policija oder den Carabinieri.

Papa40

Papa40

Themenstarter
Modell
Danke. Aus eigener Erfahrung werden da die vorhanden Zusatzscheinwerfer vollkommen ausreichend sein, ich bin da sehr oft unterwegs. Meine aktuelle GS hat gar keine Zusatzscheinwerfer und ich hatte bisher keine Probleme.

Ich würde mir das Geld sparen und lieber in den Urlaub investieren. Spart dir auch sinnlose Diskussionen mit der Policija oder den Carabinieri.
Zuspät.

Papa40

Papa40

Themenstarter
Modell
Bei 1.2.3. meins finde ich immer diesen Doppelschalter der für die Zusatzscheinwerfer der GS angeboten wird?

Da der aber aus dem Land des Lächelns kommt, bezweifle ich das dieser auch wirklich Wasserdicht ist?

Original sind die vergossen und nicht wie bei Bild 2 (roter Kreiß)offen!!

Gibt es diesen Schalter auch original von BMW:confused:

Anhänge

Mügge

Mügge

Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Diesen "Doppelschalter" vom Chinesen habe Ich montiert.
Weder bei Regenfahrt oder Fahrzeugpflege keine Probleme.

Mügge

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Meine Lenkeramatur, meine GS ist Bj: 2013
Also dann. Auf nach Wunderlich und ein Lin Bus Relais kaufen. Egal welche Zusatzscheinwerfer du nimmst.
Alternativ ein Hex Can. (von Luise), wenn Du noch mehr Spielereien verbauen willst :zwinkern:

Papa40

Papa40

Themenstarter
Modell
Bin auf eine andere Lösung gekommen, da am rechten Spiegel der Platz noch frei ist einen zweiten original Schalter anstatt des im Kabelbaun befindlichen verbauen und gut ist es. Dürfte klappen:confused:

Macom

Macom

Den Chinaschalter hab ich auch dran. Bisher keine Probleme bei Regen. Bezahlt hab ich 11,80 €.

Das Einzige was schade ist, der Schalter leuchtet nicht wenn eingeschaltet. Das wäre noch ganz nett. Ich hab schon überlegt zusätzlich ne Kontrolleuchte anzuschließen. Bin aber auf keinen wirklich geeigneten Einbauort gekommen. Nachdem ich dann noch gelesen hab, dass für Nebelscheinwerfer keine Kontrolllampe für den TüV notwendig ist lass ich das erst mal.

Papa40

Papa40

Themenstarter
Modell
Habe mit nun doch einen original Schalter , hier über das Forum bekommen

Papa40

Papa40

Themenstarter
Modell
Bei dem Kabelbaum, ist ein Kabel für das Zündungspluß.
Woher genau nehmen?
ev. von der Steckdose?
bevor jetzt eine Info kommt, habe den beitrag hier im Forum gefunden, wo es um das Thema geht

Zuletzt bearbeitet:
MysticHealer

MysticHealer

Modell
BMW R12
Wie hast du die Zusatzscheinwerfer ausgerichtet? Ich frage, weil ich meine BMW-Scheinwerfer bei der Montage eines Tankschutzbügels demontieren und an einem neuen Halter anbringen musste. Habe dann die Scheinwerfer so grob ausgerichtet, möchte aber keinen entgegenkommenden Verkehrsteilnehmer blenden, nur weil sie eventuell zu hoch eingestellt sind.

Thema:

Zusatzscheinwerfer

Zusatzscheinwerfer - Ähnliche Themen

• Hat jemand eine Einbauanleitung für BMW LED Zusatzscheinwerfer F850GS ?

Hat jemand eine Einbauanleitung für BMW LED Zusatzscheinwerfer F850GS ?: Hallo, ich habe mir die original BMW LED Zusatzscheinwerfer bestellt, inkl. Halter Kabelsatz und Schalter. Möchte alles schon mal installieren ...
  • Suche Zusatzscheinwerfer Original BMW R1250 GS

Zusatzscheinwerfer Original BMW R1250 GS: Moin , suche die Original Zusatzscheinwerfer LED Nano von BMW für die R1250 GS . MY2020 Im Idealfall das gesamte Kit. Also die beiden...
  • Stecker für Zusatzscheinwerfer R 1250 GSA

Stecker für Zusatzscheinwerfer R 1250 GSA: Moin liebe Gemeinde, Eigentlich war ich ja der Meinung das die Birne von meinen Orginalen BMW Zusatzscheinwerfer von meiner 1250 GSAHP defekt ist...
  • Stecker Kabelbaum für Zusatzscheinwerfer K 72

Stecker Kabelbaum für Zusatzscheinwerfer K 72: Mir ist ein Stecker vom Zusatzscheinwerfer kaputt gegangen Hast jemand vielleicht sowas liegen oder weiß jemand wo ich so etwas bekommen kann...
  • Zusatzscheinwerfer für 1250GS

Zusatzscheinwerfer für 1250GS: Grias enk, Da ein Zusatzlicht nicht nur gut aussieht sondern auch der Sicherheit dient, beschloss ich mich mal schlau zu machen. Der Dealer meines...
  • Zusatzscheinwerfer für 1250GS - Ähnliche Themen

• Hat jemand eine Einbauanleitung für BMW LED Zusatzscheinwerfer F850GS ?

Hat jemand eine Einbauanleitung für BMW LED Zusatzscheinwerfer F850GS ?: Hallo, ich habe mir die original BMW LED Zusatzscheinwerfer bestellt, inkl. Halter Kabelsatz und Schalter. Möchte alles schon mal installieren ...
  • Suche Zusatzscheinwerfer Original BMW R1250 GS

Zusatzscheinwerfer Original BMW R1250 GS: Moin , suche die Original Zusatzscheinwerfer LED Nano von BMW für die R1250 GS . MY2020 Im Idealfall das gesamte Kit. Also die beiden...
  • Stecker für Zusatzscheinwerfer R 1250 GSA

Stecker für Zusatzscheinwerfer R 1250 GSA: Moin liebe Gemeinde, Eigentlich war ich ja der Meinung das die Birne von meinen Orginalen BMW Zusatzscheinwerfer von meiner 1250 GSAHP defekt ist...
  • Stecker Kabelbaum für Zusatzscheinwerfer K 72

Stecker Kabelbaum für Zusatzscheinwerfer K 72: Mir ist ein Stecker vom Zusatzscheinwerfer kaputt gegangen Hast jemand vielleicht sowas liegen oder weiß jemand wo ich so etwas bekommen kann...
  • Zusatzscheinwerfer für 1250GS

Zusatzscheinwerfer für 1250GS: Grias enk, Da ein Zusatzlicht nicht nur gut aussieht sondern auch der Sicherheit dient, beschloss ich mich mal schlau zu machen. Der Dealer meines...
  • Oben