Zusatzscheinwerfer

Diskutiere Zusatzscheinwerfer im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich habe sie etwas nach unten geneigt. Am besten bei einen Nachfahrt testen und wenn dich jemand anblendet dann weißt du das sie zu hoch sind...
MysticHealer

MysticHealer

Modell
BMW R12
Die Webseite kenne ich, zeigt aber nur die Einstellung des Hauptscheinwerfers. Wahrscheinlich müsste man mit dem Zusatzscheinwerfer unterhalb der Linie des Hauptscheinwerfers bleiben.

MysticHealer

MysticHealer

Modell
BMW R12
Perfekt Andi, du bist hier echt ne große Hilfe. Respekt für dein Wissen :daumen-hoch:

Apachenzipfel

Apachenzipfel

Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Hallo zusammen
Habe mir Tankschutzbügel von Hepco&Becker und die Halterung für die originalen Zusatzscheinwerfer
besorgt. Jetzt muss ich aber die originale Halterung der Zusatzscheinwerfer ganz entfernen, damit ich die neuen Teile montieren kann. Kann mir wer sagen, wo die originale Halterung befestigt ist, ich kann keine Schrauben entdecken... Auf was muss ich achten und gibt es evtl. ein Video davon?
Habe die Suche bemüht, aber leider nichts gefunden. 🧐
Danke und Gruss

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Hallo zusammen
Habe mir Tankschutzbügel von Hepco&Becker und die Halterung für die originalen Zusatzscheinwerfer
besorgt. Jetzt muss ich aber die originale Halterung der Zusatzscheinwerfer ganz entfernen, damit ich die neuen Teile montieren kann. Kann mir wer sagen, wo die originale Halterung befestigt ist, ich kann keine Schrauben entdecken... Auf was muss ich achten und gibt es evtl. ein Video davon?
Habe die Suche bemüht, aber leider nichts gefunden. 🧐
Danke und Gruss
Siehe Anhang Seite 5

Anhänge

Apachenzipfel

Apachenzipfel

Modell
Danke dir!
Bedeutet das, dass ich das ganze Geraffel vorne abbauen muss? 🙈

Roadbasti04

Roadbasti04

Modell
1250 GS TB
Geht so, Schraube von unten ,die Gegenmutter sitzt arretiert in dem original Halter.
Bin mit den H&B Teilen top zufrieden.
Gruß Micha

Apachenzipfel

Apachenzipfel

Modell
Also muss ich nur die zwei Schrauben von unten lösen und dann kommt der Halter schon runter?
Dann die Kabelbinder am Halter öffnen und dann die Scheinwerfer vom Halter abschrauben, richtig?
😊

MysticHealer

MysticHealer

Modell
BMW R12
Du kriegst den Halter nicht ab, ohne den Schnabel zu demontieren. Habe auch den Tankschutzbügel von H&B und stand vor dem selben Problem.

Roadbasti04

Roadbasti04

Modell
1250 GS TB
Ich kann KJB nur beipflichten.
Nur die beiden unteren Schrauben, das Kabelgedöns ist ja in diesem speziellen
ja vorhanden, müssen raus.
Diese Befestigung wird danach nicht mehr benötig.
Klar kann man alles abbauen, vielleicht etwas leichter von der Erreichbarkeit
ist aber nicht zwingend nötig.
Gruß Micha

Apachenzipfel

Apachenzipfel

Modell
Ich werde jetzt erstmal die zwei Schrauben mit denen die Brücke befestigt sein soll lösen und schauen ob das Teil dann runter kommt. Wenn ja, muss ich ja nur noch die Kabel und die Lampen von der Brücke lösen und an die neue Aufnahme die ich zu den oberen Schutzbügeln dazu gekauft habe anbringen.
Bin gespannt 🤔
Danke für eure Hilfe 👍

Apachenzipfel

Apachenzipfel

Modell
Also ich habe jetzt die zwei Schrauben gelöst, zwar von oben, weil man da nicht von unten dran kommt und siehe da, der ganze Kladderadatsch kommt runter ohne den Schnabel abbauen zu müssen.
Hab mich gefreut wie‘n Dreckfresser....Kabelbinder abgeknipst, Laternen von der Brücke abgeschraubt und dann dachte ich jetzt geht alles Ruckzuck... weit gefehlt... es ist echt ein Scheixx die Bügel mit dem Halter der Zusatzscheinwerfer alleine anzubauen. Habe ja die BMW Sturzbügel unten schon dran gehabt und an deren oberen Haltepunkt kommt ja auch der untere Anschluss des Tankschutzbügels...
Ich habe nur einen Tiefgaragenplatz mit dürftiger Beleuchtung ich kann euch sagen, eine Seite hab ich jetzt mal geschafft, morgen werde ich ich den Rest hoffentlich auch noch hinbekommen. Die lange Schraube für die untere Befestigung wollte um‘s verrecken nicht packen, nach Ewigkeiten und zig Nervenzusammenbrüchen hat es auf einer Seite geklappt. Hoffe morgen läuft es besser! 😅

Roadbasti04

Roadbasti04

Modell
1250 GS TB
C83BBD7A-466B-4D99-B477-C18CF6D6A937.jpeg

schön das es geklappt hat, zur weiteren Montage kann ich nur empfehlen
alles erst locker zu montieren, dann kann man etwas leichter "vermitteln"
Zur Demontage war es bei mir so ,das nur von unten ein lösen möglich war, oben sitz die Mutter in einer Plastikhalterung vom Halter, kann auch geändert worden sein , egal Hauptsache ab.
Gruß Micha

MysticHealer

MysticHealer

Modell
BMW R12
Es ist mir ein Rätsel, wie man die Mutter von oben lösen kann. Man kann sie zwar sehen, aber man kann kein Werkzeug ansetzen. Ich habe zumindest keine Möglichkeit dazu gefunden. Die Demontage des Schnabels war aber auch denkbar einfach.

Thema:

Zusatzscheinwerfer

Zusatzscheinwerfer - Ähnliche Themen

• Hat jemand eine Einbauanleitung für BMW LED Zusatzscheinwerfer F850GS ?

Hat jemand eine Einbauanleitung für BMW LED Zusatzscheinwerfer F850GS ?: Hallo, ich habe mir die original BMW LED Zusatzscheinwerfer bestellt, inkl. Halter Kabelsatz und Schalter. Möchte alles schon mal installieren ...
  • Suche Zusatzscheinwerfer Original BMW R1250 GS

Zusatzscheinwerfer Original BMW R1250 GS: Moin , suche die Original Zusatzscheinwerfer LED Nano von BMW für die R1250 GS . MY2020 Im Idealfall das gesamte Kit. Also die beiden...
  • Stecker für Zusatzscheinwerfer R 1250 GSA

Stecker für Zusatzscheinwerfer R 1250 GSA: Moin liebe Gemeinde, Eigentlich war ich ja der Meinung das die Birne von meinen Orginalen BMW Zusatzscheinwerfer von meiner 1250 GSAHP defekt ist...
  • Stecker Kabelbaum für Zusatzscheinwerfer K 72

Stecker Kabelbaum für Zusatzscheinwerfer K 72: Mir ist ein Stecker vom Zusatzscheinwerfer kaputt gegangen Hast jemand vielleicht sowas liegen oder weiß jemand wo ich so etwas bekommen kann...
  • Zusatzscheinwerfer für 1250GS

Zusatzscheinwerfer für 1250GS: Grias enk, Da ein Zusatzlicht nicht nur gut aussieht sondern auch der Sicherheit dient, beschloss ich mich mal schlau zu machen. Der Dealer meines...
  • Zusatzscheinwerfer für 1250GS - Ähnliche Themen

• Hat jemand eine Einbauanleitung für BMW LED Zusatzscheinwerfer F850GS ?

Hat jemand eine Einbauanleitung für BMW LED Zusatzscheinwerfer F850GS ?: Hallo, ich habe mir die original BMW LED Zusatzscheinwerfer bestellt, inkl. Halter Kabelsatz und Schalter. Möchte alles schon mal installieren ...
  • Suche Zusatzscheinwerfer Original BMW R1250 GS

Zusatzscheinwerfer Original BMW R1250 GS: Moin , suche die Original Zusatzscheinwerfer LED Nano von BMW für die R1250 GS . MY2020 Im Idealfall das gesamte Kit. Also die beiden...
  • Stecker für Zusatzscheinwerfer R 1250 GSA

Stecker für Zusatzscheinwerfer R 1250 GSA: Moin liebe Gemeinde, Eigentlich war ich ja der Meinung das die Birne von meinen Orginalen BMW Zusatzscheinwerfer von meiner 1250 GSAHP defekt ist...
  • Stecker Kabelbaum für Zusatzscheinwerfer K 72

Stecker Kabelbaum für Zusatzscheinwerfer K 72: Mir ist ein Stecker vom Zusatzscheinwerfer kaputt gegangen Hast jemand vielleicht sowas liegen oder weiß jemand wo ich so etwas bekommen kann...
  • Zusatzscheinwerfer für 1250GS

Zusatzscheinwerfer für 1250GS: Grias enk, Da ein Zusatzlicht nicht nur gut aussieht sondern auch der Sicherheit dient, beschloss ich mich mal schlau zu machen. Der Dealer meines...
  • Oben