eulbot
Themenstarter
hi leute,
um diese thema eine endung zu geben
ich war gestern beim TÜV (eigentlich eher DEKRA) und ich hatte tatsächlich kleine probleme bei den zusatzscheinwerfern.
1. Abgasuntersuchung (ich hatte ja schon mal gehört das es bai BMW hier probleme geben könnte (im kalten zustand)) ich hab sie warmgefahren und OK.
2. Zusatzscheinwerfer also ...
er sagte mir "zusatzscheinwerfer bitte einschalten"
>ich also die klamotte eingeschaltet.<
er "hmm, sind die original?",
ich "ja, die sind TÜV-frei von TOURATECH aus",
er " von welcher firma sind die?",
ich "von TOURATECH einer renomierten firma in sachen BMW!",
er "hmm!?!?!"....
in der zwichenzeit hatte er erstmal das andere prozedere durchgemacht. runde gefahren und hupe betätigt.
er "zur lichtkontrolle bitte vorfahren"
ich "ok"
er "abblendlich bitte einschalten"
er "ok!"
er "zusatzscheinwerfer einschalten!"
ich "ok"
er "naja, der rechte ist wohl ein nebelscheinwerfer und soweit gut eingestellt ABER der LINKE (XENON) kommt mir komisch vor!"
er "ich weiss nicht ob das so erlaubt ist.
ich "laut Touratech ist es wohl in der form erlaubt."
er "ich muss mal anrufen!"
ich ... übe mich in geduld
er "das war unser motorrad-guru und der meinte es sei alles in ordnung und ohne komplikationen"
ich insgeheim "puhhh!!!"
Plakette erteilt !!!
Fazit: dennoch möchte ich gerne dass, das xenon an den schalter von dem fernlicht geschaltet wird und der nebler separat. (ist nur ein umswitch nötig).
hier soweit meine erfahrung.
grüsse
Jens
pps: @gerd, wenn ich mal in naher zukunft in deiner nähe bin, dann komme ich gerne vorbei.
plz mail me !!!
um diese thema eine endung zu geben

ich war gestern beim TÜV (eigentlich eher DEKRA) und ich hatte tatsächlich kleine probleme bei den zusatzscheinwerfern.
1. Abgasuntersuchung (ich hatte ja schon mal gehört das es bai BMW hier probleme geben könnte (im kalten zustand)) ich hab sie warmgefahren und OK.
2. Zusatzscheinwerfer also ...
er sagte mir "zusatzscheinwerfer bitte einschalten"
>ich also die klamotte eingeschaltet.<
er "hmm, sind die original?",
ich "ja, die sind TÜV-frei von TOURATECH aus",
er " von welcher firma sind die?",
ich "von TOURATECH einer renomierten firma in sachen BMW!",
er "hmm!?!?!"....
in der zwichenzeit hatte er erstmal das andere prozedere durchgemacht. runde gefahren und hupe betätigt.
er "zur lichtkontrolle bitte vorfahren"
ich "ok"
er "abblendlich bitte einschalten"
er "ok!"
er "zusatzscheinwerfer einschalten!"
ich "ok"
er "naja, der rechte ist wohl ein nebelscheinwerfer und soweit gut eingestellt ABER der LINKE (XENON) kommt mir komisch vor!"
er "ich weiss nicht ob das so erlaubt ist.
ich "laut Touratech ist es wohl in der form erlaubt."
er "ich muss mal anrufen!"
ich ... übe mich in geduld
er "das war unser motorrad-guru und der meinte es sei alles in ordnung und ohne komplikationen"
ich insgeheim "puhhh!!!"
Plakette erteilt !!!
Fazit: dennoch möchte ich gerne dass, das xenon an den schalter von dem fernlicht geschaltet wird und der nebler separat. (ist nur ein umswitch nötig).

hier soweit meine erfahrung.
grüsse
Jens
pps: @gerd, wenn ich mal in naher zukunft in deiner nähe bin, dann komme ich gerne vorbei.
plz mail me !!!
Zuletzt bearbeitet: