Kurvenking
Darum haben jetzt viele junge Erwachsene Burn out oder Depressionen. Weil sie nie Leistung bringen mussten und nun mit der harten Wirklichkeit konfrontiert werden. Und wieder geht’s in die Hängematte des Sozialsystems.
Kannst du das mit Zahlen und Vergleichswerten hinterlegen? Nein, kannst du natürlich nicht.Darum haben jetzt viele junge Erwachsene Burn out oder Depressionen. Weil sie nie Leistung bringen mussten und nun mit der harten Wirklichkeit konfrontiert werden. Und wieder geht’s in die Hängematte des Sozialsystems.
Die Generation, die den Bob Dylan Text früh hören durfte, hat ziemlich schnell lernen müssen, daß man mit kiffen und poppen seinen Lebensunterhalt nicht verdienen konnte. Die meisten haben es geschafft, sich dem Wettbewerb gestellt und Leistung gebracht .Kannst du das mit Zahlen und Vergleichswerten hinterlegen? Nein, kannst du natürlich nicht.
Was aber stimmt: viele junge Erwachsene nehmen mehr Bedacht auf eine ausgeglichene Work-Life Balance und kluge Unternehmen, die ihre guten Mitarbeiter halten möchten und müssen, reagieren mit entsprechenden Anreizen und erhöhen so noch die Produktivität.
Mit Sprüchen wie „wir haben früher auch von früh bis spät gearbeitet“ outen wir uns nur als „gestrig“. Ich verstehe auch nicht, warum man seine 50 Jahre alten „Lebensmodelle“ unbedingt auf die nächsten Generationen übertragen möchte.
Come mothers and fathers
Throughout the land
And don't criticize
What you can't understand
Your sons and your daughters
Are beyond your command
Your old road is rapidly agin'
Please get out of the new one
If you can't lend your hand
For the times they are a-changin'
(Bob Dylan)
Wie wäre es mit einem Ball für jeden Spieler?ich finde wir sollten in zukunft ohne tore fußball spielen, zwei manschaften kicken sich den ball zu, und am ande hat keiner verloren.
so sollte es sein
Vielleicht, weil es genau diese Modelle sind, die den aktuell noch vorhandenen Wohlstand erbracht haben.Kannst du das mit Zahlen und Vergleichswerten hinterlegen? Nein, kannst du natürlich nicht.
Was aber stimmt: viele junge Erwachsene nehmen mehr Bedacht auf eine ausgeglichene Work-Life Balance und kluge Unternehmen, die ihre guten Mitarbeiter halten möchten und müssen, reagieren mit entsprechenden Anreizen und erhöhen so noch die Produktivität.
Mit Sprüchen wie „wir haben früher auch von früh bis spät gearbeitet“ outen wir uns nur als „gestrig“. Ich verstehe auch nicht, warum man seine 50 Jahre alten „Lebensmodelle“ unbedingt auf die nächsten Generationen übertragen möchte.
Nett......Boah, habe ich gerade einen Hals. Leider muss ich jetzt in unangemessener Weise antworten:
Welcher Vollhonk glaubt 2023 immer noch an das Notenmodell?
Es gibt dafür Berichtszeugnisse auf der Basis von Kompetenzrastern. Das ist selbstverständlich leistungsorientiert und individuell auf den Schüler bezogen. Ein Zensurenzeugnis sagt nichts über die Kompetenzen eines z.B. Bewerbers aus. Die sind aber wichtig, u.a. soziale Kompetenzen.
Junge, hab' ich den Kaffee auf...
Vor allem in der Politik ...Die Auswirkungen sehen wir bereits - sinkender Leistungswille, abnehmende Ergebnisse in vielen Bereichen
Ich. Klare unzweifelhafte Aussagen und für weiche Eigenschaften Kopfnoten und einen ergänzenden kurzen Text.Welcher Vollhonk glaubt 2023 immer noch an das Notenmodell?
Jein. Wer die Formulierungen kennt, kann es einordnen. Kinder und viele Erwachsene können das aber nicht.Hm,
das in gewisser Art und Weise die Fertigkeiten, Kenntnisse und Kompetenzen in Berichtszeugnissen verklausuliert bewertet werden ist doch korrekt, oder etwa nicht???
Wenn ich derartiges Geschwafel lese, neige ich zu Ausrastern.Welcher Vollhonk glaubt 2023 immer noch an das Notenmodell?
Ich
Es gibt dafür Berichtszeugnisse auf der Basis von Kompetenzrastern
der ist also doof?na, von Carlo Thränhardt, doof wie'n Meter Feldweg