Zumo 660

Diskutiere Zumo 660 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Zum Installieren des kompletten Paketes gibt es hier im Forum in anderen Threads jede Menge Hinweise - falls man das komplette Kartenpaket...
KlausB

KlausB

Modell
R1200 GS LC (2016)
Zum Installieren des kompletten Paketes gibt es hier im Forum in anderen Threads jede Menge Hinweise - falls man das komplette Kartenpaket unbedingt dabei haben möchte. Es hat keinen Zweck, das bei jedem Thread immer neu zu schreiben. Bitte sucht doch mal selbst danach. Es gibt die 4 GB-Größenbeschränkung je Datei, damit muss das derzeitige Kartenpaket (~6 GB) auf 2 Dateien verteilt werden. Eine davon kann im internen Speicher liegen, die andere dann auf der SD-Karte. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis daraus 3 Dateien werden. Und wer hier nicht suchen möchte, sollte in einem Navi-Forum suchen. Das Problem gibt es seit Jahren schon mit Navis, irgendwann ist der interne Speicher zu klein, weil die Karten immer größer werden. Aber selbst mit einem Navi mit 2 GB internem Speicher kann man - sofern man es braucht - das komplette Paket mit Hilfe einer SD-Karte dabei haben.

Gruß
Klaus

Lumi

Lumi

Modell
GS 1200 LC
Und an der Stelle nicht verwechseln. Wir haben das 4 GB Problem das ist tatsächlich alt und macht seitens Garmin einige Kunstgriffe erforderlich (Aufteilung in Portionen) und wir haben das Problem das sich Zentraleuropa nicht mehr auf dem 660er installieren lässt. Das haben Pfiffige zwar auch hingetrickst ist aber von Garmin so nicht vorgesehen. Das sich Zentraleuropa nicht mehr installieren lässt ist wohl politisch gewollt oder man will sich um die alten NT Geräte nicht mehr kümmern.

Limotandler

Limotandler

Modell
F750GS
Also nochmals, lt Garmin Express wurde bei meinem 660er Zentraleuropa aufgespielt.
Die Datei hat ca. 2,6 GB.
Update diesen März.

Lumi

Lumi

Modell
GS 1200 LC
Bei mir auch. Man war ja gezwungen sich für eine Region zu entscheiden

Golem

Golem

Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Also nochmals, lt Garmin Express wurde bei meinem 660er Zentraleuropa aufgespielt.
Die Datei hat ca. 2,6 GB.
Update diesen März.
Wenn die Datei nur 2,6 GB hat, dann enthält sie NICHT ganz Zentraleuropa

KlausB

KlausB

Modell
R1200 GS LC (2016)
Ich wäre mit solch einer Aussage vorsichtig. Die beiden NT-Karten bei der Vollinstallation haben diese Größen:

1651239028851.png

Ich glaube, dass die größere Datei den Osten Europas und die kleinere Datei den Westen abdeckt. Insofern kann die Teilregion "Zentraleuropa", die Garmin in diesem Jahr zur Installation anbietet, durchaus 2,6 GB umfassen. Es kann auch sein, dass Garmin die sog. Teilregion Zentraleuropa 2022 im Vergleich zu früheren Jahren abgespeckt hat. Das lässt sich nur entscheiden, wenn man tatsächlich den Kartenausschnitt für diese Teilregion, wie er bei der Installation gezeigt wird, betrachtet.

Gruß
Klaus

Limotandler

Limotandler

Modell
F750GS
Die Teilkarten kann man sich auf der Supportseite von Garmin anschauen.

KlausB

KlausB

Modell
R1200 GS LC (2016)
Also ist das hier Zentraleuropa:

1651297466410.png

Da kann es schon sein, dass die Größe lediglich 2,6 GB ist. Ich würde hier gar nicht lange rummachen und generell wie folgt arbeiten:
  • Aussuchen der Teilregion, die bis zum nächsten Update 100% meiner Fahrten abdeckt und versuchen, diese zu installieren. Mehr braucht man doch gar nicht.
  • Passt diese nicht in den internen Speicher, dann wird die Teilregion installiert, die z. B. 80 oder 90% abdeckt.
  • Die Karten werden danach auf dem PC oder Laptop installiert. Mit Mapinstall werden die noch benötigten Kartenkacheln angewählt und auf der SD-Karte des Navis installiert. DAbei orientiert man sich am Kartenausschnitt wie oben.
Ich finde es super, dass man damit auch noch ältere Navis mit z. B. nur lediglich 2 GB Speicher sehr lange verwenden kann. Bei TomTom ginge so etwas nicht.

Gruß
Klaus

Thema:

Zumo 660

Zumo 660 - Ähnliche Themen

• GARMIN City Navigator NT Kartenupdates auf Zumo 660

GARMIN City Navigator NT Kartenupdates auf Zumo 660: Ich habe das Gefühl dass mit den letzten Kartenupdates für das Zumo auf City Navigator Europa NT 2024 und zuletzt 2025.10 das Geräte immer mehr...
  • Erledigt Sonnenblende für Garmin Zumo 660 von Touratech

Sonnenblende für Garmin Zumo 660 von Touratech: Verkaufe eine Sonnenblende von Touratech für Garmin Zumo 660, neu, originalverpackt. Euro 10,-- ohne Garantie, Gewährleistung (Privatverkauf)...
  • Kopplungsproblem Headset Schubeth SC 10 UA mit anderen Senas und Zumo 660

Kopplungsproblem Headset Schubeth SC 10 UA mit anderen Senas und Zumo 660: Hallo, ich habe ein in meinen C3 eingebautes Headset von Schuberth, das SC 10 UA (von Sena). Als Navi habe ich ein Zumo 660, als Handy ein Iphone...
  • Erledigt Halter für Garmin Zumo 660 oder BMW Mount Cradle 4/5/6

Halter für Garmin Zumo 660 oder BMW Mount Cradle 4/5/6: Nachdem meine GS geklaut wurde, möchte ich meinen BMW Navigator V an einem nicht-BMW Fahrzeug weiter betreiben. Suche deshalb einen geeigneten...
  • Erledigt Garmin zumo 660 Navigationsgerät

Garmin zumo 660 Navigationsgerät: Servus, ich verkaufe mein voll funktionsfähiges Navigationsgerät Garmin zumo 660 mit Zubehör und OVP. Der Zustand ist sehr gut, es hat keine...
  • Garmin zumo 660 Navigationsgerät - Ähnliche Themen

• GARMIN City Navigator NT Kartenupdates auf Zumo 660

GARMIN City Navigator NT Kartenupdates auf Zumo 660: Ich habe das Gefühl dass mit den letzten Kartenupdates für das Zumo auf City Navigator Europa NT 2024 und zuletzt 2025.10 das Geräte immer mehr...
  • Erledigt Sonnenblende für Garmin Zumo 660 von Touratech

Sonnenblende für Garmin Zumo 660 von Touratech: Verkaufe eine Sonnenblende von Touratech für Garmin Zumo 660, neu, originalverpackt. Euro 10,-- ohne Garantie, Gewährleistung (Privatverkauf)...
  • Kopplungsproblem Headset Schubeth SC 10 UA mit anderen Senas und Zumo 660

Kopplungsproblem Headset Schubeth SC 10 UA mit anderen Senas und Zumo 660: Hallo, ich habe ein in meinen C3 eingebautes Headset von Schuberth, das SC 10 UA (von Sena). Als Navi habe ich ein Zumo 660, als Handy ein Iphone...
  • Erledigt Halter für Garmin Zumo 660 oder BMW Mount Cradle 4/5/6

Halter für Garmin Zumo 660 oder BMW Mount Cradle 4/5/6: Nachdem meine GS geklaut wurde, möchte ich meinen BMW Navigator V an einem nicht-BMW Fahrzeug weiter betreiben. Suche deshalb einen geeigneten...
  • Erledigt Garmin zumo 660 Navigationsgerät

Garmin zumo 660 Navigationsgerät: Servus, ich verkaufe mein voll funktionsfähiges Navigationsgerät Garmin zumo 660 mit Zubehör und OVP. Der Zustand ist sehr gut, es hat keine...
  • Oben