Q4me
Weisst du es oder vermutest du nur??
Beim Zumo 550 war die Sache so gelöst, dass die Bord- oder Batterieversorgung zunächst an einen der vielen Kontaktstifte der Halterung ging. Bei eingesetztem Navi wurde dieser Stift dann mit einem anderen verbunden, an dem der Wandler im Halter angeschlossen ist. Und der Ausgang des Wandlers ging dann an einen weiteren Stift, vom dem dann das Navi seine Versorgung abgenommen hat. Deswegen ist die Stromaufnahme ohne Navi im Halter tatsächlich 0. Schlau, nicht wahr ?Ich vermute es, wenn der komplette Strang direkt an der Batterie dauerhaft angeschlossen ist. Die 5V müssen doch gewandelt werden- oder nicht? - Auch wenn es in Ruhe sicher nicht viel ist.
So:Wäre gut wenn da ein 595 Besitzer mal nachmessen kann.
Ich hänge mich mal an - spricht etwas dahegen, alle Kabel bis auf strom zu kappen? Ich frage mich, wo ich bei meiner kleinen Sertao die ganzen ungenutzten Kabel unterbringen soll….
Danke für deine Mühe - spannend - ich war bisher der Meinung, dass das Navi auch im Standby geladen würde.So:
Eckart
- Halter ohne Navi: 0 mA
- Halter mit Navi aus: ca. 0,5 mA
- Halter mit Navi Standby: ca. 2 mA
- Halter mit Navi an: ca. 400 mA
Das ist ja inzwischen ein bisschen her, sodass ich nicht mehr alle Randbedingungen weiß und für mal schnell nachmessen müsste ich mir einen Aufbau machen, weil ich das Gerät wegen der vielen Probleme mit der Stromversorgung und der schlechten Helligkeit inzwischen durch ein Zumo XT ersetzt habe, das diese Mängel nicht hat.Danke für deine Mühe - spannend - ich war bisher der Meinung, dass das Navi auch im Standby geladen würde.