Zum China-Motor nun auch das passende Motorrad - Voge 900DS

Diskutiere Zum China-Motor nun auch das passende Motorrad - Voge 900DS im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Butter bei die Fische. Die ersten 400+ CFMoto MT450 sind in Aus+NZ mittlerweile ausgeliefert und in freier Wildbahn. Aussies sind nicht gerade...
G

glitch_oz

Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
585
Ort
Melbourne/ AUS
Butter bei die Fische.
Die ersten 400+ CFMoto MT450 sind in Aus+NZ mittlerweile ausgeliefert und in freier Wildbahn.

Aussies sind nicht gerade bekannt fuer zimperlichen Umgang ....nicht kleckern, klotzen. :teufel::teufel:
Die 450er scheint sich die Offroad-Tourer Herzen im Sturm zu erobern, soviel Spass fuer so Wenig ist einfach unverschaemt.


 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.221
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Nun ja, ist schon interessant wenn man bedenkt was man allein an Zubehör in der Regel verbaut was bei Voge mal eben so dabei ist. Sturzbügel, Sitzheizung, Dashcam, Zusatzscheinwerfer, Totwinkel-Assistant.
Zum Stichwort "Sturzbügel": Die, die Honda gegen viel Aufpreis an meiner AT verbaut hätte, wenn ich sie bestellt hätte, dienen eher der Optik und fungieren als Halter für die Zusatzscheinwerfer. Drauffallen sollte da das Mopped auf keinen Fall. Wenn man Sturzbügel haben möchte, die Motor und Plastik bei Umfallern zuverlässig schützen, miss man welche aus dem Zubehör kaufen und mindestens 500 Euro kalkulieren.

Schmuck-Sturzbügel brauche ich nicht, und "richtige" Sturzbügel gibt es für die Voge vermutlich nicht. und was das restliche Zubehör angeht: Müsste zumindest ich nicht zwingend haben.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.221
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Afrika (welches Land auch immer) wird dann der nächste "Global Player", denn die Arbeitsplätze in China sind auch nicht mehr so günstig.
Wusstet ihr, dass die Mercedes C-Klasse-Modelle mit Vierzylindermotor inzwischen überwiegend aus Südafrika kommen?
 
S

SuMoQ

Dabei seit
14.04.2021
Beiträge
918
Ort
Velbert
Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Glaube das gab es hier noch nicht... Direkt das Thema Sturzbügel, wohl eher ungewollt), abgehandelt. Und das Thema Dekor und noch ein bisschen... angucken lohnt finde ich. Viel Spaß

 
Robi650

Robi650

Dabei seit
05.12.2021
Beiträge
1.099
Ort
Inntal
Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Offensichtlich ein geiles Teil... zu vernünftigem Preis. Geht noch mehr Geld nach China.
Positiv sehen! Jeder weggefallene Arbeitsplatz in D senkt unsere CO2 Emissionen!
 
Q

Q-Treiber-Josef

Dabei seit
14.02.2024
Beiträge
1.594
Offensichtlich ein geiles Teil... zu vernünftigem Preis. Geht noch mehr Geld nach China.
Positiv sehen! Jeder weggefallene Arbeitsplatz in D senkt unsere CO2 Emissionen!
Robi, sie treiben ev. die europäischen Hersteller dazu an wieder etwas inivativer zu werden, und nicht nur Fahrzeuge zu hohen (überhöhten ?) Preisen dem Käufer alternativlos vorzusetzen.
Wo das hinführen kann, das sieht man aktuell (leider) sehr schön bei VW.

Josef
 
E

elbakTr1

Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
100
Modell
R1150 GS
Vorallem Motorräder mit vernünftigem Gewicht und Speichenfelgen für schlauchlos Reifen wie CF Moto 450 MT oder Kove 800
 
Robi650

Robi650

Dabei seit
05.12.2021
Beiträge
1.099
Ort
Inntal
Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Robi, sie treiben ev. die europäischen Hersteller dazu an wieder etwas inivativer zu werden, und nicht nur Fahrzeuge zu hohen (überhöhten ?) Preisen dem Käufer alternativlos vorzusetzen.
Wo das hinführen kann, das sieht man aktuell (leider) sehr schön bei VW.
Da hat doch niemand mehr Bock drauf, bei den politischen Vorgaben. Irre Steuern, Mindestlöhne, 4-Tage Woche, zur nationalen auch noch die EU-Bürokratie. Sorry, seh ich schwarz.

Wo sollen die innovativen Leute herkommen? Von den 173 Lehrstühlen für Genderforschung in D?
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.535
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Da hat doch niemand mehr Bock drauf, bei den politischen Vorgaben. Irre Steuern, Mindestlöhne, 4-Tage Woche, zur nationalen auch noch die EU-Bürokratie. Sorry, seh ich schwarz.

Wo sollen die innovativen Leute herkommen? Von den 173 Lehrstühlen für Genderforschung in D?
Naja,

bei VW ist man allerdings als Mitarbeiter vom Mindestlohn schon ganz schön weit weg, also nach oben weg. Das mittlere Jahresgehalt ohne Weihnachtsgeld und Boni liegt bei einem Bandarbeiter in Wolfsburg bei 48.900 Euro.

Gruß
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.956
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Eine so voll ausgestattete 900er Reiseenduro für unter 10.000 Euro, die optisch mit den bekannten Größen mithalten kann, wird sich verkaufen.
Ich habe sie bei einem ADAC Probefahrttag gesehen. Sieht prima aus, krasses Display.
Das einzig Störende waren sich lösende Aufkleber. Ein Schönheitsfehler.
Wir werden uns an die Bikes aus China genau so gewöhnen wie unsere Väter an die Japaner.
 
Zuletzt bearbeitet:
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.150
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
...
Wir werden uns an die Bikes aus China genau so gewöhnen wie unsere Väter an die Japaner.
Richtig. Wer sich noch an die MOTORRAD-Jahrgänge aus den frühen 70ern erinnert oder an unverblümte Beitexte im MOTORRAD-Katalog wird wissen, dass die Bedenken zu ebendiesen Japanern 1zu1 die gleichen waren wie heute zu den Chinesen: feindliche Übernahmen, Technologieklau, Arbeitsplatz- und Wirtschaftskraftverlust, mangelnde Qualität usw... Alles schon mal dagewesen.
 
Q

Q-Treiber-Josef

Dabei seit
14.02.2024
Beiträge
1.594
Sodele,

ich zumindest, wäre ich Werbefachmann, würde das Wort "Premium"-Marke nicht in Anführungszeichen setzen,
hat was leicht Ironisches ;)

Ciao
Alex
Schaun mer mal wie viele Rückrufaktionen die haben werden.
Vielleicht müssen dann andere, "alte" Hersteller den Zusatz Premium ganz aus ihrem Wortschatz streichen. :skip:

Josef
 
Silmaril

Silmaril

Dabei seit
16.11.2022
Beiträge
173
Naja,

bei VW ist man allerdings als Mitarbeiter vom Mindestlohn schon ganz schön weit weg, also nach oben weg. Das mittlere Jahresgehalt ohne Weihnachtsgeld und Boni liegt bei einem Bandarbeiter in Wolfsburg bei 48.900 Euro.

Gruß
Brutto oder Netto?
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.956
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
So, ich habe heute mal eine Probefahrt am mit der DS 900 gemacht, MHB aus Gescher stand mit einigen Probemaschinen am Drügen Pütt. Übrigens ein super sympathisches Team, der Chef, Hanno Brandenburger ist total freundlich und kompetent.
Zur DS: Sie fährt einfach nur gut, hat ja absolute Vollausstattung. Fühlt sich einfach gut an, bremst gut, der Schaltautomat ist auch okay, brauche ich aber eher nicht.
Ich kann nichts Negatves berichten, ausser dass die Sitzhöhe mit 82cm für mich viel zu niedrig ist und es noch keine hohe Sitzbank zu bestellen gibt, soll aber kommen. Okay, der Sound ist auch eher zurückhaltend, Geschmacksache, aber zeitgemäß.
Meine Frau war vom Soziuskomfort total begeistert und fährt auf das sehr gute TFT Display ab. 😊
Es ist schon unglaublich, was man für unter 10.000 Euro bekommt.
Ja, kommt aus China, das find ich auch nicht so prall.
Würde ich sie kaufen ? Das kann ich mir vorstellen, ich frage mich nur wie sie im direkten Vergleich mit der F900 GS Adventure abschneiden würde.
So oder so, die DS wird auch in Deutschland bald zum normalen Strassenbild gehören.
 

Anhänge

finepixler

finepixler

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.654
Modell
F750GS
Oh ja, Du sitzt tief. 😅

Den Schnabel hätte man noch etwas schicker gestalten können. Ansonsten ist sie aber doch ansprechend designed.

Ein potentieller, weniger gut betuchter Käufer wird sich die Frage stellen müssen, ob Premium-Image- und Historie sowie ein großes Händlernetz es rechtfertigen, tausende Euro mehr für eine F900GS zu zahlen.

Ich persönllich werde es versuchen zu vermeiden ein rein chinesisches Produkt, welches auch immer, zu kaufen. Ich bin mir dessen bewusst, dass europäische und amerikanische Hersteller in China produzieren lassen oder Komponenten aus chinesischer Produktion verbaut sind. Mal sehen wo uns der Weg noch hinführen wird …
 
G

Grimm

Dabei seit
11.07.2019
Beiträge
525
Ort
Hanau
Modell
F750GS
@frank69 die wirkt schon recht klein unter dir, aber die V85 hat jetzt nicht so viel mehr sitzhöhe, oder?

ich denke mal nicht das die DS900 im revier derDesertx, Norden, oder F900GS wildern wird. wer sich da orientiert der wird auch was exclusiveres haben wollen.

wenn ich DS900 mit ihrer vollausstattung allerdings neben Transalp, V-Strom800 oder Versys650 stelle, dann kommt man schon ins grübeln, wieviel mehr bike man da aus china grade für seine hart verdienten kopeken bekommt.
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.956
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Die V85 hat eine hohe Komfort-Sitzbank, das passt mir obwohl nur 85cm.
Die DS soll auch 85cm haben, es sind 82.
Sie ist eine F 900 GS in günstig, also auch ohne Prestige, das stimmt.
Wem das egal ist, bekommt richtig viel für einen Top Kurs.
Okay, die aktuelle Transalp gibt es ja momentan auch für 8900 Euro, da hat man noch Luft für etwas Zubehör, aber nicht ansatzweise die Ausstattung der Voge.
Wie gesagt, ich bin mir auch nicht sicher ob ich mir so ein Motorrad kaufen würde, aber die Argumente gegen die DS abseits der Moral- oder Wertevorstellungen der Chinakritiker sind mickrig.
Sie ist ein gutes Motorrad.
 

Anhänge

Thema:

Zum China-Motor nun auch das passende Motorrad - Voge 900DS

Zum China-Motor nun auch das passende Motorrad - Voge 900DS - Ähnliche Themen

  • Mongolei Video von einer Truppe mit geliehenen China Mopeds

    Mongolei Video von einer Truppe mit geliehenen China Mopeds: Ich bin da zufällig über ein Video gefallen was meiner Meinung nach toll gemacht wurde. Die sind einfach quer durch dsa Land gefahren. Seht selbst:
  • China 2023

    China 2023: Servus Gemeinde, Anfang September 2023 ging es nach über 2 Jahren Zwangspause (Covid) wieder für 5 Wochen nach China. Geplant war nach meiner...
  • Nebelscheinwerfer aus China

    Nebelscheinwerfer aus China: Hallo bin neu hier und habe schon eine Frage.....habe eine GS 1200 ADV. Ein Nebelscheinwerfer geht nicht mehr, umgesteckt habe ich schon es liegt...
  • F900GS mit China Motor

    F900GS mit China Motor: ...und woher kommt mindestensder Motor...komplett aus CHINA Loncin signed cooperation agreement with BMW - loncin ....2015 hat BMW einen Vetrag...
  • F800R Motor China oder Österreich

    F800R Motor China oder Österreich: Ein Freund von mir behauptet der Motor würde inzwischen in China gebaut. Außerdem behauptet mein Händler, daß der 650er Einzylinder von Aprilia...
  • F800R Motor China oder Österreich - Ähnliche Themen

  • Mongolei Video von einer Truppe mit geliehenen China Mopeds

    Mongolei Video von einer Truppe mit geliehenen China Mopeds: Ich bin da zufällig über ein Video gefallen was meiner Meinung nach toll gemacht wurde. Die sind einfach quer durch dsa Land gefahren. Seht selbst:
  • China 2023

    China 2023: Servus Gemeinde, Anfang September 2023 ging es nach über 2 Jahren Zwangspause (Covid) wieder für 5 Wochen nach China. Geplant war nach meiner...
  • Nebelscheinwerfer aus China

    Nebelscheinwerfer aus China: Hallo bin neu hier und habe schon eine Frage.....habe eine GS 1200 ADV. Ein Nebelscheinwerfer geht nicht mehr, umgesteckt habe ich schon es liegt...
  • F900GS mit China Motor

    F900GS mit China Motor: ...und woher kommt mindestensder Motor...komplett aus CHINA Loncin signed cooperation agreement with BMW - loncin ....2015 hat BMW einen Vetrag...
  • F800R Motor China oder Österreich

    F800R Motor China oder Österreich: Ein Freund von mir behauptet der Motor würde inzwischen in China gebaut. Außerdem behauptet mein Händler, daß der 650er Einzylinder von Aprilia...
  • Oben