Zulassungsstelle..... bin begeistert.....

Diskutiere Zulassungsstelle..... bin begeistert..... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich habe letztes Jahr meine F800R wieder zugelassen und etwas später die Drosselung auf 48PS (für meinen Sohn) eintragen lassen. Ort der Handlung...
Spaetstarter69

Spaetstarter69

Modell
Honda NT 1100 DCT
Ich habe letztes Jahr meine F800R wieder zugelassen und etwas später die Drosselung auf 48PS (für meinen Sohn) eintragen lassen. Ort der Handlung: Zulassungsstelle Langen / Landkreis Offenbach. Kurzfristig jeweils online Termin vereinbart. Beim ersten mal hat es nicht länger als 15 min mit Schildern anfertigen gedauert. Beim zweiten mal war ich nach 10 min raus. Dazu noch eine nette Bedienung vor Ort.

Rex Krämer

Rex Krämer

Modell
R1150GS Adv
Die Situation bei den Zulassungs- und Führerscheinstellen in den Landratsämtern scheint mir doch eine hausgemachte, und von Landkreis zu Landkreis deutlich unterschiedliche zu sein. D.h. für mich, es liegt nicht am Prozedere selbst, sondern an den Strukturen, dem Personal und den Führungskräften in den Ämtern.
Die zwei Ämter in Heilbronn sind seit zwei/drei Jahren auch massiv in der Kritik und haben es auch schon mehrfach mit Bildern der Warteschlangen zu halbseitigen Berichten und zu Leserbriefen in der Tageszeitung geschafft.
Ich war persönlich schon längere Zeit nicht mehr dort, weiß aber von meinem letzten Besuch, das es vor 4 Jahren noch reibungslos und äußerst schnell funktioniert hatte.
Seit der letzten Systemumstellung vor ein paar Wochen scheint sich die Situation noch verschärft zu haben.
Ein privates Unternehmen hätte wahrscheinlich schon Konkurs anmelden müssen.

Gruß
HG

R

Reincarnator

@Reincarnator
Eine eidestattliche Versicherung ist sehr wohl notwendig bei uns (überall sonst normalerweise auch).
Die Vorschriften sind auf Landesebene BW einheitlich. Was ich sage, bzw. schreibe bezieht sich auf das Land Baden-Württemberg. Die Vorschriften in anderen Ländern sind mir nicht geläufig, ich habe hier Verwaltungsrecht studiert.

Moin Gemeinde,

ich bin total bester Laune an dem heutigen Dienstag Morgen...
Heute Morgen war ich auf der Zulassungsstelle. Ich hatte meine Zulassung Teil 1 verloren
Nochmal:

Die Zulassungsbescheinigung Teil (roem.) 1 nennt man auch "Fahrzeugschein".

Der wurde früher bei Stilllegung einbehalten, heute bekommt man ihn mit einem Stilllegungsvermerk ausgehändigt. Und wenn Du den nicht mehr findest genügt eine Verlusterklärung für einen neuen. Das habe ich erst vor einigen Wochen gemacht, der Typ, der mir eine XV1100 verkauft hat, fand die ZB1 nicht mehr. Das Fahrzeug war stillgelegt.

Die Wiederzulassung erfolgte mit neuer HU (da genügt die ZB 2, auch Fahrzeugbrief genannt) und der Verlusterklärung. Daraufhin stellt das LRA Schwarzwald-Baar-Kreis, in dem das Fahrzeug zuletzt zugelassen war, dem LRA FDS die notwendigen Daten online zur Verfügung.
So läuft das hier und nicht anders.

Die Verlusterklärung (Formblatt) gibt es beim LRA FDS zum download als pdf, sie ist vom letzten Fahrzeughalter (der sich aus der ZB2 ergibt) zu unterschreiben.

Ich will nicht ausschließen, dass einzelnen Mitarbeitern der Zulassungsstellen nicht jedes procedere geläufig ist. Dann sollten sie jemanden fragen, er sich damit auskennt. Das sind die Leiter*Innen der Behörde. Den wiederum frage ich auch, wenn ich nicht genau weiß, was zu tun ist. Whatsapp genügt.

Bei Verlust der ZB2 (Fahrzeugbrief) sieht das etwas anders aus. Aber das war ja nicht das Thema.

gshogi

gshogi

Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Ich bin fast 30 Jahre lang Motorrad gefahren, ohne, dass der Eintrag der FS Klasse 1 in den Unterlagen/ später Computer des Landratsamtes hinterlegt war.
Erst als ich den Kartenführerschein und die graue Pappe und das Bübchen darauf austauschen wollte, kam das heraus.

Ein tiefer Blick gegenseitig in die Augen und die nette Dame vom Amt passte den Sachverhalt in ihrem Computer an.

silversurfer84

silversurfer84

Themenstarter
Modell
R1200GS `07, LS650 Bobber
Die Verlusterklärung (Formblatt) gibt es beim LRA FDS zum download als pdf, sie ist vom letzten Fahrzeughalter (der sich aus der ZB2 ergibt) zu unterschreiben.

Ich will nicht ausschließen, dass einzelnen Mitarbeitern der Zulassungsstellen nicht jedes procedere geläufig ist. Dann sollten sie jemanden fragen, er sich damit auskennt. Das sind die Leiter*Innen der Behörde. Den wiederum frage ich auch, wenn ich nicht genau weiß, was zu tun ist. Whatsapp genügt.
Ja dann werde ich das mal dem Leiter der Zulassungsbehörde vortragen.

Mir wird es dann zwar nicht mehr helfen, aber evtl dann anderen, die nach mir kommen.

Fredl

Fredl

Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Servus,
dann geb ich auch mal meinen Senf zu diesem Thema:
Bei uns im LRA Rottal-Inn klappt das mit der Zulassungsstelle/Führerscheinstelle immer sehr gut!
Termin online für die Zulassung buchen, alle Papiere vorab gedruckt und vollständig dabei haben und dann ist man nach 10 - 15 min fertig!
Auch heute bin ich wegen meiner Führerscheinverlängerung gleich um 08:00 Uhr an der Führerscheinstelle gewesen, bekam noch von der Sachbearbeiterin die "Neuigkeiten" zum 95iger Eintrag erklärt und war nach 15 min fertig!
Auch die technische Abnahme vom TÜV für mein R 1200 GS-Gespann wurde in die Papiere ohne Probleme eingetragen!
Was will man mehr!

R

Reincarnator

Ja dann werde ich das mal dem Leiter der Zulassungsbehörde vortragen.

Mir wird es dann zwar nicht mehr helfen, aber evtl dann anderen, die nach mir kommen.
Bist Du sicher, dass Du ZB1 und 2 nicht verwechselt hast? Wir reden von einem verlorenen Fahrzeugschein?

R

Reincarnator

Beim LRA FDS bekommt man das Formular (Anhang)

Bei Verlust der ZB1 (Schein) reicht das.
Bei Verlust der ZB2 werden weitere Unterlagen notwendig.

Aber wie erwähnt: Gültig in BW.
Vom Saarland weiß ich in etwa, wo es liegt. Mehr nicht.

Anhänge

die_kleine_q

die_kleine_q

Letztes Jahr kam ich auf die Idee, meinen rosa Lappen gegen den neuen EU-Kartenführerschein zu tauschen.

Also Online einen Termin bei der Führerscheinstelle beantragt (das hat rund zwei Wochen gedauert) und kontrolliert, was ich alles an Dokumenten brauche. Da mein alter Lappen in Hessen ausgestellt wurde, ich aber jetzt in Niedersachsen wohne, brauchte ich meine Karteikartenabschrift aus Hessen. Kein Problem, in Hessen angerufen, sofort eine Mitarbeiterin ans Telefon bekommen und meine Karteikartenabschrift beantragt. Die mußte direkt an die Führerscheinstelle in Niedersachsen verschickt werden, aber nach meiner Bitte, mir eine Kopie zukommen zu lassen, habe ich ein paar Tage später Post bekommen mit meiner Karteikartenabschrift.

Jetzt hatte ich aber auch noch den LKW-Führerschein in meinem rosa Lappen eingetragen, den wollte ich auf alle Fälle übertragen lassen. Dafür braucht man ein ärztliches Attest, dass einem bescheinigt, dass man fahrtüchtig ist und man braucht einen Sehtest. In meinem rosa Lappen war noch die Eintragung, dass ich eine geeignete Sehhilfe tragen muß. Da ich aber vor Jahren eine Laser-OP habe machen lassen, brauche ich keine Sehhilfe mehr und es war mir wichtig, dass dieser Eintrag entfernt wird.

Das ärztliche Attest habe ich bei meinem Hausarzt bekommen, danach bin ich zum Optiker, habe einen Sehtest gemacht und mit Erfolg bestanden, dann gings zur Führerscheinstelle. Die Mitarbeiterin war sehr kompetent und auch freundlich. Sie wußte tatsächlich alles ganz genau, so genau, dass Sie mich darauf hingwiesen hat, dass mein Sehtest zwar in Ordnung sei, aber leider nicht für den LKW-Führerschein reicht, dafür braucht man einen Sehtest bei einem Amtsarzt und nicht einen vom Optiker.

Da saß ich nun und wußte jetzt adhoc nicht, was ich tun sollte. Ich wollte aber die Angelegenheit vom Tisch haben, weil ich wußte, dass ein Termin bei einem Amtsarzt ewig dauern könnte, also habe meinen neuen Führerschein ohne diesen amtlichen Sehtest beantragt und konnte somit den LKW-Führerschein nicht überschreiben lassen. Die Mitarbeiterin bestätigte mir, dass ich ja den LKW-Führerschein innerhalb von 2 Jahren erneuern lassen kann, wenn ich in dieser Zeit einen amtlichen Sehtest vorlegen kann. Nach zwei Jahren geht das zwar auch, aber dann brauche ich wieder ein neues ärztliches Attest.

Was hat es jetzt aber mit dem amtlichen Sehtest auf sich? Mein neuer EU-Kartenführerschein, den ich knapp zwei Wochen später bekommen hatte, sah dann so aus, dass ich für PKW und Motorrad keine Sehhilfe mehr benötige. Die Klassen C und CE für LKW wurden nicht übernommen. Aber ich darf immer noch die Klassen C1 und C1E fahren (dass sind die bis 7,5 Tonnen), NUR, dafür benötige ich eine geeignete Sehhilfe!!! Und zwar deshalb, weil ich das nicht mit einem amtsärztlichen Attest widerlegen konnte, der Optiker-Test reicht eben hierfür nicht, der reichte nur für PKW und Motorrad!

Das war mir mehr als paradox, denn wenn ich wirklich mal ein Fahrzeug der Klassen C1 und C1E fahren wollte, dann müßte ich eine Sehhilfe haben, die habe ich aber nicht, weil ich keine brauche, weil meine Augen gelasert wurden!

Also dann in Ruhe beim Augenarzt angerufen und nach einem Termin gefragt, dauert mindestens ein halbes Jahr! Ob die mir einen anderen Arzt empfehlen können? Ja können sie, aber da muß ich ca. 50 Kilometer weit fahren. Dort angerufen und erstaunlicher Weise die nächste Woche einen Termin bekommen. 50 Kilometer hin, 80,- EUR für den Sehtest gelöhnt und dann wieder 50 Kilometer zurück. Hat mich einen halben Tag gekostet, bei uns geht es über's Land mit vielen Traktoren...

Zuhause dann sofort wieder einen Termin bei der Führerscheinstelle gemacht. Als ich dann Tage später dort hin kam und sagte, dass ich jetzt die Klassen C und CE eintragen lassen möchte, sah mich die kompetente Mitarbeiterin mit großen Augen an, ich habe nämlich einen flalschen Termin gebucht: Anstatt "Fahrerlaubnisverlängerung + Ausstellung Fahrerqualifizierungsnachweis" habe ich wieder "Umstellung in den EU-Kartenführerschein" gebucht! Tja, wie gesagt, sehr kompetent sind die da! Erst nach bitten und betteln und dem Hinweis, dass ich mir heute extra frei genommen habe, wurde mir dann die Audienz gewährt. Die Zeit für diese Diskussion hat länger gedauert, als die Eintragungen für den Führerschein.

Als wir fertig waren wollte ich es genau wissen und bat sie, mir doch einen Auszug meiner Karteikartenabschrift zukommen zu lassen. Das darf sie aber nicht, die wird nur ausgestellt, wenn man in einen anderen Landkreis umzieht und dort beim Amt einen neuen Führerschein beantragen muß/will. Dann wird sie aber auch direkt aufs Amt geschickt und nicht an den Antragsteller ausgehändigt. Komisch, in Hessen habe ich die sofort bekommen?!

Zwei Wochen später war dann der neue Führerschein endlich da. Alles perfekt, alle Klassen sind eingetragen und dank meines amtsärzlichen Sehtests muß ich jetzt auch keine Sehhilfe mehr tragen, egal was für eine Klasse!

Da ich mir aber letztes Jahr auch einen neuen Perso habe machen lassen, mit allen Sonderpaketen incl. Fingerabrduck, bin ich jetzt in der Lage, z.B. meine nichtvorhandenen Punkte in Flensburg einzusehen, aber auch meine Karteikartenabschrift kann ich mir downloaden. Das habe ich dann natürlich sofort getan mit dem Ergebnis, da war immer noch der Eintrag vorhanden, dass ich für die Klassen C1 und C1E eine geeignete Sehhilfe benötige! Es wurde einfach vergessen, das auszutragen. Keine Ahnung, wieso aber mein Führerschein diesen Eintrag nicht hat, müsste er eigentlich, weil das so immer noch in der Karteikartenabschrift vermerkt ist?!

Das hat mir nun aber gar nicht gepasst, denn wenn ich heute einen neuen Führerschein beantragen muß, weil meiner verloren gegangen ist oder geklaut wurde, dann besteht die Gefahr, dass da wieder was von geeigneter Sehhilfe steht, weil es so in der Karteikartenabschrift vermerkt ist!

Also Karteikartenabschrift kopiert, Führerschein kopiert und beides mit einer genauen Erklärung was falsch ist, an die Führerscheinstelle gemailt. Tage später dann die Bestätigung bekommen, dass das vergessen wurde auszutragen und nun korrigiert wurde. Die Änderung würde aber ein paar Tage dauern, bis sie erscheint...

Also gewartet und dann mittels meiner Ausweis-App wieder meine Karteikartenabschrift downgeloaded. Und siehe da, jetzt ist alles korrekt.

Der ganze Spaß hat mich um die 150,- EUR gekostet und sehr viel Zeit!

Bei mir wird alles eingescannt und abgespeichert, man weiß ja nie...
Und die Moral von der Geschicht: Augen operiert man nicht :)

Benno

Benno

Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Morgen ein Kfz zulassen? Kein Problem, und nächste Woche natürlich auch nicht:

Screenshot_20220518-221530_Chrome.jpg

ipgammler

ipgammler

Modell
R 1250 GS Trophy Bj. 2023
Hallo zusammen,
so sieht das bei uns aus:
1652906634328.png

Momentan einen Termin zu vereinbaren ist kein Problem.

Gruß Tilo

BigJay

BigJay

Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
Ich bin fast 30 Jahre lang Motorrad gefahren, ohne, dass der Eintrag der FS Klasse 1 in den Unterlagen/ später Computer des Landratsamtes hinterlegt war.
Erst als ich den Kartenführerschein und die graue Pappe und das Bübchen darauf austauschen wollte, kam das heraus.

Ein tiefer Blick gegenseitig in die Augen und die nette Dame vom Amt passte den Sachverhalt in ihrem Computer an.

Kenn ich auch, aber mit einem etwas anderem Verlauf:

Nach einer launigen Polizeikontrolle "Da kann man ja fast niGS
mehr lesen und das Foto ist auch uralt" habe ich die Pappversion
gegen den Karten-FS getauscht. Dazu musste ich ein Formular
ausfüllen, wo meine FS-Klassen angekreuzt wurden. Gegencheck
durch die Mitarbeiterin des Amts.

Alles gut... Dachte ich...

Wochen später fiel auf, dass ich seit Neuestem keine Klasse
1 auf den neuen FS eingetragen hatte.

Anruf und Schilderung der Sachlage. Antwort: Stimmt. Nach
unseren Unterlagen haben Sie keinen Motorrad-FS. Frage:
welche Unterlagen haben Sie denn? Antwort: Eine Kopie
Ihres jetzigen FS. Frage: Also gibt es keine Historie? Antwort:
Nein, die originalen Unterlagen aus 1980 haben wir nicht mehr.

:rolleyes:

....

Glücklicherweise hatte ich mir die alte Pappe entwerten lassen
und konnte sie daher behalten. Damit konnte ich nachweisen,
dass ich den Mopedschein seit 1980 besitze.

N bisschen Gemaule gabs noch, als ich mich weigerte, den 2ten
neuen Schein zu bezahlen. Immerhin hats dann doch noch
geklappt.

silversurfer84

silversurfer84

Themenstarter
Modell
Sooooooo, es gibt Neuigkeiten. Ich habe heute meine korrekte Zulassung bekommen!! :jubel:

Wo der Fehler war ist nicht mehr nachzuvollziehen: Aber ganz ehrlich: es ist mir jetzt auch vollkommen egal....

Es ging auch flott heute früh. Hatte um 7:20 Termin und war um 07:45 wieder draußen. Die Mitarbeiterin war sehr nett (und auch hübsch ;-) )

G

gstommy68

Sooooooo, es gibt Neuigkeiten. Ich habe heute meine korrekte Zulassung bekommen!! :jubel:

Es ging auch flott heute früh. Hatte um 7:20 Termin und war um 07:45 wieder draußen. Die Mitarbeiterin war sehr nett (und auch hübsch ;-) )
Glückwunsch :Super:
Ich hoffe diesmal stand nicht eine Freundin deiner Frau in der Nähe.
Geht es zum Kaffeetrinken um die möglichen Ursachen des Fehlers mal zu besprechen...:lalala::lalala:

silversurfer84

silversurfer84

Themenstarter
Modell
Glückwunsch :Super:
Ich hoffe diesmal stand nicht eine Freundin deiner Frau in der Nähe.
Geht es zum Kaffeetrinken um die möglichen Ursachen des Fehlers mal zu besprechen...:lalala::lalala:
Ich habe entschieden, dass der Kaffee daheim auch super schmeckt.... Und so schlimm ist sie ja gar nicht mal, meine Frau. :rof3l:
Immerhin lässt sie mich mehrmals im Jahr alleine wegfahren. :friede:

Nee, Spass beiseite. Ich hoffe, das niemand den Eindruck gewonnen hat, dass ich da auf Weiberjagd gewesen wäre. Bin sehr glücklich verheiratet und wir haben zwei wunderbare Kinder. :wuub:

Und da ich meine Papiere jetzt endlich beisammen habe bin ich umso glücklicher, dass der Tour, zumindest aus papiertechnischen Gründen, nix mehr im Wege steht.

R

Reincarnator

Wo der Fehler war ist nicht mehr nachzuvollziehen: Aber ganz ehrlich: es ist mir jetzt auch vollkommen egal....

Jedenfalls gab es irgendwo einen Fehler, wie ich vermutet hatte.

Dass man für einen neuen Fahrzeugschein eine Versicherung an Eides Statt (notariell beglaubigt übrigens bei der ZB2) vorlegen muss, wäre ja vollkommen hirnrissig, weil sich die Haltereigenschaft sowohl aus der ZB2 wie auch den Unterlagen des KBA (an das hoffentlich auch das Saarland angeschlossen ist) ergeben.

Aber jedes Bundesland hat seine eigenen Regeln. Das nennt man Föderalismus. Und das Saarland scheint mir hin und wieder schon sehr speziell zu sein. Ein guter Freund kommt von da.

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Jedenfalls gab es irgendwo einen Fehler, wie ich vermutet hatte.

Dass man für einen neuen Fahrzeugschein eine Versicherung an Eides Statt (notariell beglaubigt übrigens bei der ZB2) vorlegen muss, wäre ja vollkommen hirnrissig, weil sich die Haltereigenschaft sowohl aus der ZB2 wie auch den Unterlagen des KBA (an das hoffentlich auch das Saarland angeschlossen ist) ergeben.

Aber jedes Bundesland hat seine eigenen Regeln. Das nennt man Föderalismus. Und das Saarland scheint mir hin und wieder schon sehr speziell zu sein. Ein guter Freund kommt von da.
Komm einfach mal nach Hannover und belästige die hiesige Zulassungsstelle :(.
Vor knapp zwei Jahren, Zulassung eines niegelnagelneuen Pferdeanhängers. Termin für Kennzeichenvergabe 6 Wochen in der Zukunft, nur per Internet zu erlangen (von einer völlig unübersichtlichen Website, aber das ist ein anderes Thema), lt. Auskunft muss der Hänger mit Kennzeichen zum abstempeln vorgeführt werden :(. Zum Glück ist die Fzg.-Halterin zwei km außerhalb der Stadtgrenzen beheimatet, kann also die Zulassungsstellen des Landkreises H nutzen. Ergebnis: Fahrt nach BU (Burgdorf, gibt es als Kennzeichen nicht mehr, u. man weigert sich, es wieder einzuführen, während fast überall sonst die alten Kennzeichen wieder aufleben :(). Ohne Voranmeldung einfach da aufschlagen, in althergebrachter Manier eine Nummer ziehen, warten bis man dran ist, Kennzeichen zugeteilt bekommen (inkl. Wunsch aussprechen :)), Schild um die Ecke beim Schildermacher erstellen lassen, mit Schild wieder zurück und abstempeln lassen, fertig (Ach nee, man muss es dann noch am Hänger anbringen, und der stand noch beim Händler in Gevelsberg, 270km entfernt).
Geht doch!
Bloß in H nicht, warum auch immer :(.

Uli

on2wheels

on2wheels

Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80, Honda SH150i
Sodele,

jaja, die Zulassungsstelle.

Mein "natürlicher Feind", seit ich in den frühen 80er Jahren meine erste eigene (Leichtkraftrad) Zulassung hatte.

Es erfolgte ein Jahrzehnte währender Kampf um kleine, sagen wir hierzulande eher erträgliche Nummernschilder.
Also zumindest keine Kuchenbleche / Airbusflügel ;)

Während der Nachbarkreis teilweise "Engschrift" verwendete und auch mit dem vorgeschriebenen Abstand der TÜV - und Zulasungsstempel nicht so pingelig war,
war es hier im Landkreis LB immer schwierig, zumindest ohne Vitamin B.

Zweierkombinatioinen, also wie LB - A 1 waren für Normalsterbliche eh nicht zu bekommen, da hockte der Leiter der Zulassungsstelle persönlich drauf.

Also musste es wenigstens eine Dreierkombination sein.
Hierzu musste man, wenn ich recht erinnere, Mittwoch morgens gleich um 7.30 Uhr anrufen,
wenn wieder eine handvoll dieser seltenen Nummern durch das KBA (stimmt das?) freigegeben wurde, da war irgendwie eine Sperrfrist drauf.

Und ja, die einmal ergatterte Nummer konnte nicht durch den Halter mitgenommen werden, "Nummer bleibt am Fahrzeug", hieß es immer.
Zumindest wenn Fahrzeug im Landkreis verbleibend.

Was war das immer ein Gedöns, aber irgendwie konnte ich doch immer ein "22er" Kennzeichen ergattern, auch später mit dem Euro-Zeichen.

Seit Ramsauers Kennzeichen-Reform, CSU Verkehrsminister müssen ja auch mal zu irgendwas gut sein :lalala:, ist das Problem mit erträglichen Motorrad Kennzeichen ja behoben.

Mein Meisterstück war allerdings die Zulassung einer gebraucht gekauften Suzuki Intruder 1400 aus Stuttgart.
Die hatte das "wohl kleinste legale Kennzeichen" ever, S-H7.

Da ich mit der Zulassung in LB etwas Vergleichbares nicht bekommen hätte, habe ich die Trude auf meine damls in Stuttgart wohnende, 70-jährige Großmutter zugelassen, ernsthaft :grosse-augen::facepalm:. Die hatte, selbstredend, keinen Motorradführerschein, was aber natürlich für die Zulassung unerheblich ist.

Nun ja, was tut man nicht alles..........

Die Nummerntafel hat natürlich einen Ehrenplatz im Wohnzimmer ;)

Suzuki_Intruder_1400.jpg

Ciao
Alex

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Das "wohl kleinste legale Kennzeichen" ever, S-H7, in Stuttgart, nämlich H-D1 :) in H, fand sich vor langer Zeit an einem Ford Fiesta, der, wie ungut unterichtete Quellen verlautbarten, einem Mitarbeiter der Zulassungsstelle H gehörte. Ein Schelm, wer böses dabei denkt (und kurze Kennzeichen für Motorräder gab es nicht, da war der Zulassungsstellenleiter vor, der für Mopeds nichts übrig hatte :().

Uli

Thema:

Zulassungsstelle..... bin begeistert.....

Zulassungsstelle..... bin begeistert..... - Ähnliche Themen

• Auspuff und Seitenteile foliert, bin begeistert

Auspuff und Seitenteile foliert, bin begeistert: Hallo, ich habe heute mal die Seitenteile und den Auspuff mit der Schelle und das kleine Blech foliert. Bin gespannt ob alles hält, mir gefällt es...
  • Begeisterter Umsteiger!!!!

Begeisterter Umsteiger!!!!: Hallo an Alle, ich bin Martin aus dem Weinviertel in Österreich und seit gestern Besitzer einer GS 1150 BJ 2002. Und ich hätte es wie ihr...
  • Dashcam Motorrad // Rücksendung Amazon...Begeistert..

Dashcam Motorrad // Rücksendung Amazon...Begeistert..: Hier mal kein Amazon Bashing......sondern das Gegenteil. Nachdem mich auf der Autobahn zwei mal ein Dosenfahrer fast abgeschossen hätte, habe ich...
  • Zuteilung eines Kennzeichens nach § 10 Abs. 4 Satz 1 - Zulassungsstelle mag nicht

Zuteilung eines Kennzeichens nach § 10 Abs. 4 Satz 1 - Zulassungsstelle mag nicht: Wo sind die Paragraphenspezialisten hier im Forum? ;) Es geht um Folgendes: Motorradkauf. Das Fahrzeug steht bereits im Landkreis in welchem es...
  • An- Ummeldung einer GS bei der Zulassungsstelle?

An- Ummeldung einer GS bei der Zulassungsstelle?: Erst sollte es eine GS werden. Nach vielem hin und her, wollte ich eine 1200 GS. Habe mir auch einige gebrauchte angeschaut. Um nichts falsch zu...
  • An- Ummeldung einer GS bei der Zulassungsstelle? - Ähnliche Themen

• Auspuff und Seitenteile foliert, bin begeistert

Auspuff und Seitenteile foliert, bin begeistert: Hallo, ich habe heute mal die Seitenteile und den Auspuff mit der Schelle und das kleine Blech foliert. Bin gespannt ob alles hält, mir gefällt es...
  • Begeisterter Umsteiger!!!!

Begeisterter Umsteiger!!!!: Hallo an Alle, ich bin Martin aus dem Weinviertel in Österreich und seit gestern Besitzer einer GS 1150 BJ 2002. Und ich hätte es wie ihr...
  • Dashcam Motorrad // Rücksendung Amazon...Begeistert..

Dashcam Motorrad // Rücksendung Amazon...Begeistert..: Hier mal kein Amazon Bashing......sondern das Gegenteil. Nachdem mich auf der Autobahn zwei mal ein Dosenfahrer fast abgeschossen hätte, habe ich...
  • Zuteilung eines Kennzeichens nach § 10 Abs. 4 Satz 1 - Zulassungsstelle mag nicht

Zuteilung eines Kennzeichens nach § 10 Abs. 4 Satz 1 - Zulassungsstelle mag nicht: Wo sind die Paragraphenspezialisten hier im Forum? ;) Es geht um Folgendes: Motorradkauf. Das Fahrzeug steht bereits im Landkreis in welchem es...
  • An- Ummeldung einer GS bei der Zulassungsstelle?

An- Ummeldung einer GS bei der Zulassungsstelle?: Erst sollte es eine GS werden. Nach vielem hin und her, wollte ich eine 1200 GS. Habe mir auch einige gebrauchte angeschaut. Um nichts falsch zu...
  • Oben