Mensch sei doch froh. Hier gibt es ja extra einen Fred, in dem Leute schnell loben können, bevor ihre Defekte auftreten.
Du bist einer der wenigen die schnell genug waren (oder wenig genug gefahren sind) und hast es tatsächlich geschafft.
Mein zufriedener Bericht wurde sogar von Motorrad voriges Jahr abgedruckt.
[...]
Da sich die Defekte jetzt gehäuft haben, denke ich schon über ein 3. Jahr nach.
Genau daran (und an den Fahrzeugen die die Leute kaufen) sieht man, wer Ahnung und wer nur Geld bzw Schulden hat.
Man muss ja dumm sein um mit der Abgabe einer Bewertung zu warten, bis das Fahrzeug aus der Garantie draussen ist und 200.000 km ohne Motor bzw Getriebeschaden erreicht hat.
Seit 13 Jahren auf Weltreise: Ian Coates bei Touratech
Honda Africa Twin mit 265000 Kilometern - Motorradnachrichten - MOTORRAD
Die jungen Burschen kaufen sich um 5.000 euro eine 1000er,.....ok., .....da gibt es Verschleißsachen zu machen,....aber die Dinger haben oft 70 oder 80tsd KM drauf,......und halten,.....sind aber komischer Weise aus Japan
Da kann ich doch von BMW wenigstens erwarten, dass das Ding in der Garantiezeit keine Mukken macht, oder ?
Nö du wusstest ja bereits vor dem Kauf dass dem nicht so sein wird...warum kaust du dann trotzdem ne BMW?
Deine Handlung beweist doch dass BMW Kunden selbst bei lausiger Qualität nicht abwandern...warum sollte BMW also etwas ändern? Wenn öfter was kaput geht, muss die Kiste öfter in die Werkstatt und die Anschlussgarantien verkaufen sich besser. Das freut die Aktionäre.
Ich hoffe einfach die neuen können das ab.
Man kann hoffen oder sich vor dem Kauf informieren und ein Motorrad kaufen, dass seine Zuverlässigkeit bereits millionenfach bewiesen hat.
Ich wolllte ein neues Moped zum fahren und nicht zum in die Werkstatt bringen.
Damit bist du bei BMW nicht die Zielgruppe. Honda hat die AfrikaTwin und Transalps eingestellt, weil man mit ihnen nichts verdienen kann. Wie auch, wenn die Kunden nach einem Kauf 20 Jahre lang grinsend um die Welt reisen aber nie für irgend welche Reperaturen in einer Werkstatt auftauchen. Das bischen Öl wechseln machen Kunden mit Ahnung eh selber...