Alpenbummler
20 Minuten? Das kann ich mir nicht erklären. Da steigt der Strom doch schon wieder (weil der Akku leer wird).
Welcher Strom soll steigen weil welcher Akku leer wird ?Da steigt der Strom doch schon wieder (weil der Akku leer wird)
Wo du Recht hast ... Sorry.Welcher Strom soll steigen weil welcher Akku leer wird ?
Hallo zusammenHallo,
ich habe auch ein XT auf einer 2011er GS mit Cartool Stecker.
Diese Kombination funktioniert perfekt: ca. 2 Minuten nach „Zündschloss aus“ war auch das Navi aus und die Stromversorgung aus.
Grüße
Norbert
Hi Uwe,Ist denn das Einlöten eines Widerstandes oder das hier schon erwähnte BMW Interface die einzige Lösung?
Danke für eine kurze Rckmeldung.
Ich weiß nicht, ob der Spannungswandler defekt sein muss oder ob es Streuungen beim Ruhestrom gibt, so dass dieser in seltenen Fällen oberhalb des Abschaltstroms für den Navi-Stecker der LC liegt. Ob das mit einem gängigen Multimeter genau genug zu messen ist, würde ich bezweifeln. Wahrscheinlich muss man dazu mA bei 12V messen können. Ein Multimeter mit lediglich Ampère-Messung mit einer Nachkommastelle dürfte nicht reichen. Wenn man darauf etwas erkennen kann, dürfte der Wandler einen Defekt haben.Das XT arbeitet generell mit 5 Volt (USB Spannung) Der Spannungswandler ist im mitgelieferten Kabel als Kästle enthalten.
Und wie Uli schon schrieb. Ist der XT aus der Halterung, ist alles tot = 0mA.
Die einzige "theoretische" Fehlerquelle wäre ein defekter Spannungswandler. Aber das lässt sich ja relativ einfach ausschließen.