Zubehör aus Aliexpress für die R 1300GS

Diskutiere Zubehör aus Aliexpress für die R 1300GS im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hat das schon jemand mal gesehen: Einen "Schutz" für den Telelever? Für BMW R1300GS R1300GS R 1300 GS ADVENTURE ADV 2024 2025 Motorrad Zubehör...
finepixler

finepixler

Modell
F750GS
und die Pleitewelle rollt weiter durch Europa, weil Geiz ist ja geil und wir kaufen alle weiter in China. Ich habe zwar um 30.000,-- ein Moped gekauft (wo man natürlich auch dafür einen lebenslangen Gratisteiletausch erwartet), aber wenn ich mir irgendwo einer 50iger sparen kann - juhu.

Sorry ist zwar jetzt offtopic, aber mußte mal gesagt werden
Von wem werden eigentlich die Teile designed und entwickelt, die dann für einen Appel und ein Ei bei AliExpress verhökert werden? Und jetzt erzählt mir nicht, dass diese dem Ingenieurs-KnowHow der Chinesen entstammen. 🤪

Nein, es sind deutsche/europäische Ingenieure, angestellt bei Wunderlich, SW-Motech, Touratech & Co., die mit viel Liebe und Hirnschmalz diese Produkte designen und entwickeln, welche dann in irgendwelchen chinesischen Hinterhofwerkstätten zusammegeklöppelt und über AliExpress an solvente GS-Fahrer aus DACH verramscht werden. Sorry, null Verständnis.

Aber tragt ruhig weiter Eure Daten nach China und finanziert dieses autoritäre System … 🤪

TikTok, Shein, AliExpress & Co.: Datenschützer legen Beschwerde gegen Firmen aus China ein

finepixler

finepixler

Modell
F750GS
Vollkommener Quatsch, China hat die Welt eh schon im Griff, räum zu Hause und in deinem Altag mal alles weg was aus China kommt, da wirst du staunen.
Ausserdem muss ich immer noch für mein Geld hart arbeiten gehen und habe nichts zu verschenken. Schau dir mal bei den Zubehörhändern die Preise an, die haben Teilweise den Knall auch nicht mehr gehört. Aber man wird immer eine Ausrede oder Begründung finden.
Ach ja,…….ich würde Aliteile auch an ein 5000,-€ Moped schrauben.👍

:bier:
Ah, da hat bereits jemand aufgegeben.

Sechskantharry

Sechskantharry

Modell
BMW R1300GS
Wer von euch, die sich hier zu dem Thema äußern waren schon mal in China in einem Produktionsbetrieb und in Konstruktionsabteilungen?
Auf jeden Fall…..Ich.
Hinterhofwerkstätten,….ich lache mich kaputt.

finepixler

finepixler

Modell
F750GS
Wer von euch, die sich hier zu dem Thema äußern waren schon mal in China in einem Produktionsbetrieb und in Konstruktionsabteilungen?
Auf jeden Fall…..Ich.
Hinterhofwerkstätten,….ich lache mich kaputt.
Na, dann lass es halt Hochglanzproduktionsstätten sein, in denen die Billigkopien für deine 13er produziert, Arbeitssicherheit und Normen eingehalten werden. 🤪 Ändert das etwas am Grundsatz? Also, zahlt der chinesische Billighersteller das Gehalt des deutschen Ingenieurs? Zahlt der chinesische Billighersteller Steuern? Sichert der chinesische Billighersteller den deutschen Arbeitsplatz? Nein? Und wer unterstützt dieses kranke System? Der wohlhabende GS-Fahrer, weil er ein paar Euro sparen will. Das ist einfach nur krank.

Sechskantharry

Sechskantharry

Modell
BMW R1300GS
Vielleicht kopiert auch die, ach so tolle Deutsche Firma die Chinesische Firma.🤔
Glaubst du allen ernstes das das gesamte Zubehör für die Mopeds von Deutschen Firmen auch in Deutschland hergestellt werden? Dann guck mal was alles aus Polen, Rumänien usw. her kommt. Guck dir mal an wo die ganzen Autoteile unserer ach so stolzen Deutschen Automarken her kommt. Zum Beispiel kommen jede Menge Teile aus Spanien zu BMW, Audi, Mercedes usw.. Ich denke das alles nennt Globale Marktwirtschaft.
Ich wiederhole mich, ich muss hart für mein Geld arbeiten und deshalb kaufe ich nicht eine Wundelichabdeckung zum Preis von 99,90€ wenn ich die gleiche bei Aliexpress für 19,90€ bekomme Versandkostenfrei. Wahrscheinlich erzählt gleich noch jemand das Wunderlich kaum was an seinen Teilen verdient.😂

finepixler

finepixler

Modell
F750GS
Vielleicht kopiert auch die, ach so tolle Deutsche Firma die Chinesische Firma.🤔
Glaubst du allen ernstes das das gesamte Zubehör für die Mopeds von Deutschen Firmen auch in Deutschland hergestellt werden? Dann guck mal was alles aus Polen, Rumänien usw. her kommt. Guck dir mal an wo die ganzen Autoteile unserer ach so stolzen Deutschen Automarken her kommt. Zum Beispiel kommen jede Menge Teile aus Spanien zu BMW, Audi, Mercedes usw.. Ich denke das alles nennt Globale Marktwirtschaft.
Ich wiederhole mich, ich muss hart für mein Geld arbeiten und deshalb kaufe ich nicht eine Wundelichabdeckung zum Preis von 99,90€ wenn ich die gleiche bei Aliexpress für 19,90€ bekomme Versandkostenfrei. Wahrscheinlich erzählt gleich noch jemand das Wunderlich kaum was an seinen Teilen verdient.😂
Harry, es geht nicht um die Produktion. Ich rede hier von Design- & Entwicklungskosten. Mir ist klar, dass Wunderlich & Co. nicht ausschließlich, wenn überhaupt, in Deutschland oder Europa produziert.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ich denke, dass beim Preis jeder seine Schmerzgrenze hat. Auch wenn ich kaum beim Ali bestelle, habe ich das trotzdem schon gemacht. U. a. war dort das Produkt früher verfügbar als bei anderen bekannten Anbietern.

Z

Zuttl

Ich denke, dass beim Preis jeder seine Schmerzgrenze hat. Auch wenn ich kaum beim Ali bestelle, habe ich das trotzdem schon gemacht. U. a. war dort das Produkt früher verfügbar als bei anderen bekannten Anbietern.
Also wenn ich Preis und Schmerzgrenze höre dann dürften viele keine GS mehr fahren bei dem Preis. Und deswegen ist es mir auch egal wenn ich a bissl mehr Geld für Zubehör ausgebe das sich EUROPÄISCHE Fachkräfte ausdenken und entwickeln in Firmen in denen EUROPÄISCHE Arbeitnehmer ihre Familien ernähren können. Und ja, Zubehör und Zulieferer für die KFZ-Branche sind sehr wohl über Europa verteilt. Gott sei Dank für uns bleibt das noch am Kontinent. Weil wenn das auch noch wegbricht und dann Zigtausende Arbeitslos werden dann geht das Jammern richtig los. Aber die Ali- Temu- oder sonstigen Käufer sind ja nicht schuld dann.

Und nochwas - ich bezahl in Österreich für das Moped schon einige Tausender mehr wie im nördlichen Nachbarland. Mir ist der Mehrpreis wert und ich würde mir nie sicherheitsrelevante Teile vom Ali oder so ans Moped schrauben.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Zubehör aus Aliexpress für die R 1300GS

Zubehör aus Aliexpress für die R 1300GS - Ähnliche Themen

• Biete F 650 GS (Zweizylinder) F 650 GS Twin inkl. viel Zubehör

F 650 GS Twin inkl. viel Zubehör: Ich gebe mein Hobby auf und verkaufe daher meine BMW F 650 GS Twin inkl. div. Zubehör. Erstzulassung März 2010 Fälligkeit nächste...
  • Navigator 6 reines Austauschgerät ohne Zubehor

Navigator 6 reines Austauschgerät ohne Zubehor: Dieses Gerät wird in Ebay und Kleinanzeigen für 199 € verkauft. Ich konnte aber nicht feststellen ob es sich um die Version V9 oder älter...
  • Biete Sonstiges F900 GS ADV Anbauteile

F900 GS ADV Anbauteile: wegen Fahrzeugwechsel von meiner nur 6 Monate gefahrenen F900 GS ADV (BJ2024) Touratech Lenkererhöhung 20mm 50,- Touratech Windschild, L...
  • Erledigt DJI MIC Top Zustand, inkl. Zubehör und DJI-Verpackung

DJI MIC Top Zustand, inkl. Zubehör und DJI-Verpackung: Ich biete hier ein DJI MIC (2 Sender + 1 Empfänger + Ladeschale) Hier die originale DJI-Beschreibung aus einer aktuellen Am**ON-Verkaufsanzeige...
  • Biete Sonstiges Spiegelreflexkamera Equipment Canon 700D mit viel Zubehör

Spiegelreflexkamera Equipment Canon 700D mit viel Zubehör: Wenn jemand noch etwas für seine nächste Motorradreise, oder noch ein Weihnachtsgeschenk sucht, hätte ich hier noch ein gut ausgestattetes Foto...
  • Spiegelreflexkamera Equipment Canon 700D mit viel Zubehör - Ähnliche Themen

• Biete F 650 GS (Zweizylinder) F 650 GS Twin inkl. viel Zubehör

F 650 GS Twin inkl. viel Zubehör: Ich gebe mein Hobby auf und verkaufe daher meine BMW F 650 GS Twin inkl. div. Zubehör. Erstzulassung März 2010 Fälligkeit nächste...
  • Navigator 6 reines Austauschgerät ohne Zubehor

Navigator 6 reines Austauschgerät ohne Zubehor: Dieses Gerät wird in Ebay und Kleinanzeigen für 199 € verkauft. Ich konnte aber nicht feststellen ob es sich um die Version V9 oder älter...
  • Biete Sonstiges F900 GS ADV Anbauteile

F900 GS ADV Anbauteile: wegen Fahrzeugwechsel von meiner nur 6 Monate gefahrenen F900 GS ADV (BJ2024) Touratech Lenkererhöhung 20mm 50,- Touratech Windschild, L...
  • Erledigt DJI MIC Top Zustand, inkl. Zubehör und DJI-Verpackung

DJI MIC Top Zustand, inkl. Zubehör und DJI-Verpackung: Ich biete hier ein DJI MIC (2 Sender + 1 Empfänger + Ladeschale) Hier die originale DJI-Beschreibung aus einer aktuellen Am**ON-Verkaufsanzeige...
  • Biete Sonstiges Spiegelreflexkamera Equipment Canon 700D mit viel Zubehör

Spiegelreflexkamera Equipment Canon 700D mit viel Zubehör: Wenn jemand noch etwas für seine nächste Motorradreise, oder noch ein Weihnachtsgeschenk sucht, hätte ich hier noch ein gut ausgestattetes Foto...
  • Oben