Ok, dann jetzt mal ernst...
Leute, die sehr dicht auffahren, gehen mir auch auf'n Keks. Realistisch ist bei heutigem Verkehrsaufkommen aber auch, wenn man den Mindestabstand = halbe gefahrene Geschwindigkeit in Metern einhält, dass man permanent nach hinten durchgereicht wird, da sich in die Lücke andere Verkehrsteilnehmer rein'quetschen'.
Von daher pendelt sich das bei 'vernünftigen' Fahrern, gerne auch versetzt fahrend, zwischen sehr nah und Sicherheitsabstand ein.
Unabhängig davon bemühe ich mich, so oft wie möglich rechts zu fahren, da ich in der Regel sowohl mit der Q als auch dem Wagen relativ relaxt max. 130 km/h (oftmals auch langsamer) fahre und somit sonst zu 'nem Hindernis würde, was ich anderen nicht zumuten möchte.
Wenn mir überholen wichtig ist und von hinten ein schnellerer angerauscht kommt, gibt's unten rechts in der Dose mehr Druck auf's Pedal bzw. an der Q mehr Zug am Kabel. Ratzfatz ist man bei 160, am Hindernis vorbei und rechts wieder einsortiert. Wenn ich das nicht will, warte ich mit dem Überholvorgang. Wenn man so fährt, gibt's gar nicht so viele Gelegenheiten für Drängler. Finde ich.
Das, nicht mehr aber auch nicht weniger, erwarte ich auch von anderen Verkehrsteilnehmern. Eigentlich gar nicht so schwer, aber von der Realität leider sooooo weit weg...