Zu viel Gas in den Dolomiten?

Diskutiere Zu viel Gas in den Dolomiten? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Zu viel Gas in den Dolomiten? kann ich mir ĂŒberhaupt nicht vorstellen! 😬
hdo

hdo

Themenstarter
BeitrÀge
2.152
Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006

kann ich mir ĂŒberhaupt nicht vorstellen! 😬

Marebalticum

Marebalticum

BeitrÀge
18
Ich kenne den Maresciallo von Corvara persönlich, ein wirklich feiner Mensch, der nicht nur vor der Kamera sympathisch wirkt, sondern auch im echten Leben so ist. Man kann ihm und seinen Kollegen durchaus zutrauen, dass sie „ihre Pappenheimer“ kennen und ein gutes GespĂŒr fĂŒr die Menschen haben. Anders als bei uns, wo die Blitzerkontrollen oft schon bei 5 km/h zu viel ansetzen und es schnell ums Abkassieren geht, setzen sie dort eher auf persönliches EinschĂ€tzungsvermögen und Augenmaß.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . đŸČđŸČđŸČđŸČđŸČđŸČ
BeitrÀge
32.983
Modell
GSA 1200 / 2011
"Wir mĂŒssen dass nicht beweisen"

Genau mein Humor đŸ€Ł

NilsP_83

NilsP_83

BeitrÀge
740
Den Bericht habe ich letztens auch schon gesehen. Etwas komisch dort aber doch irgendwie sympatisch. Benimmt man sich kommt man ggf. mit einer Verwarnung oder einem geringen Bussgeld davon...naja. Italien ;)

Oldenburger

Oldenburger

BeitrÀge
709
Modell
LC MJ 2018Exclusive
Ich hatte erst einmal Kontakt in Corvara Ortsausgang. Schöne Kurven, 50 erlaubt. Ich mit ca. 80 ohne FĂŒhrerschein gelasert worden. Wir haben uns auf 50,-€ geeinigt. Ich habe sofort und unter den UmstĂ€nden gerne bezahlt

Marebalticum

Marebalticum

BeitrÀge
18
Noch ein Wort zur Kontrolle, ich bin ĂŒberzeugt, dass der Maresciallo und sein Team ohne Kamera dabei lediglich Biker mit zu lauten Auspuffen gestoppt hĂ€tten, also nur einen. Diese verursachen in Corvara viel Unmut und darĂŒber sind sich alle einig, der Maresciallo ebenso wie die Anwohner, können diese Zeitgenossen den ganzen Tag nicht leiden und ich auch nicht.

Ein Hinweis an alle Motorradfahrer, wenn ihr vom Grödner Joch kommt und durch Kolfusch nach Corvara fahrt, achtet darauf, im Ort nicht zu ĂŒberholen! Das ist hier verboten, da es dort mehrfach zu AbbiegeunfĂ€llen kam. Die Carabinieri sind regelmĂ€ĂŸig vor Ort und melden VerstĂ¶ĂŸe per Funk weiter. Deutsche Motorradfahrer werden dann direkt an der Polizeistation nahe der Tankstelle angehalten und zur Zahlung aufgefordert. FĂŒr Italiener geht das schnell ĂŒber das Kennzeichen, doch fĂŒr deutsche Fahrer bedeutet es einen bĂŒrokratischen Aufwand, den sich jeder gern ersparen möchte und auch nicht preiswert ist.

boro

boro

BeitrÀge
4.363
Modell
R1250GS BJ2019
Aktuell hat Italien keinen Zugriff auf das europĂ€ische Kennzeichensystem „European Car and Driving Licence Information System“ (EUCARIS). Dadurch kann Italien im Moment keine Strafen nach D, NL und A schicken. So ein Pech auch. :rolleyes:

Italien kann Strafen an Österreichs Autofahrer nicht zustellen
Der Artikel ist ĂŒberholt.
Mittlerweile geht es wieder.

Und zu den Kontrollen in Italien: die waren bei mir bis jetzt immer korrekt.
Selbst als ich beim ĂŒberholen, trotz durchgezogene Linie, erwischt worden bin, waren es nur 20€. Vermutlich weil ich freundlich und vor allem respektvoll war.

Aldein2021-42.jpg

Ich hoffe es bleibt so. :cool:

Gruß
Jochen

boro

boro

BeitrÀge
4.363
Modell
R1250GS BJ2019
Noch ein Wort zur Kontrolle, ich bin ĂŒberzeugt, dass der Maresciallo und sein Team ohne Kamera dabei lediglich Biker mit zu lauten Auspuffen gestoppt hĂ€tten, also nur einen. Diese verursachen in Corvara viel Unmut und darĂŒber sind sich alle einig, der Maresciallo ebenso wie die Anwohner, können diese Zeitgenossen den ganzen Tag nicht leiden und ich auch nicht.
Da bin ich voll dabei. Dieser unsÀgliche LÀrm nervt einfach nur. Und das Problem bei vielen zu lauten Anlagen: Die sind nicht nur kurz laut beim vorbei fahren, sondern man hört sie auch richtig lang viel zu laut. Das nervt richtig!!!

Und wenn ich Deutsche sehe, die genau nach der Österreich/Italien Grenze den DB-eater ausbauen, kriege ich ich einen Vogel. Wie doof/asozial kann man eigentlich im Leben sein?

Gruß
Jochen

AxelF

AxelF

BeitrÀge
821
Modell
R1150GS
Pech fĂŒr euch, mit Österreich gibt es noch immer kein neues Abkommen, somit sind die Abfragen fĂŒr österreichische Kennzeichen fĂŒr Italien weiterhin nicht möglich.
Kann jetzt zwei Konsequenzen haben:

1. Österreicher können tun und lassen was sie wollen, es wird nix gemacht

2. Österreicher werden jetzt so richtig drangenommen, mit Sicherheitsleistung usw.

Beste Lösung wÀre weiterhin, sich halbwegs normal zu verhalten...

SwabianBiker

SwabianBiker

BeitrÀge
612
Modell
R 1200 GS Rallye
Thema:

Zu viel Gas in den Dolomiten? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges "Cruise Control" – Gas“Feststeller" - Handentlastung - manueller "Tempomat"

"Cruise Control" – Gas“Feststeller" - Handentlastung - manueller "Tempomat": Ich biete hier zwei verschiedene – aber prinzipiell Ă€hnliche funktionierende – Hilfsmittel zur zeitweisen Entlastung der rechten Gashand an...
  • Gas 
 RĂŒckschlag...?

Gas 
 RĂŒckschlag...?: Moin, mir ist in den letzten Tagen aufgefallen bei meiner 1100er GS Bj.96, dass wenn ich mit dem Gas runter geh vom 5. Gang, gibts einen leichten...
  • R1150GS Bj2000 geht im Stand aus ohne Gas (<3000 rpm)

R1150GS Bj2000 geht im Stand aus ohne Gas (<3000 rpm): Hallo zusammen, ich habe von einem bekannten sehr gĂŒnstig die alte Maschine seines (leider verstorbenen) Vaters erworben. Sie stand sehr lange...
  • R1200 GS Adv (2017) Seit Tanken in Spanien regelmĂ€ssig kein Gas mehr

R1200 GS Adv (2017) Seit Tanken in Spanien regelmĂ€ssig kein Gas mehr: Hallo, Bin seit 4 Wochen mit einer gebraucht gekauften 2017er R1200 GS Adv unterwegs. Sie lief Anfang Juli 3000 Km bis Lissabon und zurĂŒck nach...
  • Ursache? GSA springt sehr schlecht an und muss mit Gewalt am Gas gehalten werden

Ursache? GSA springt sehr schlecht an und muss mit Gewalt am Gas gehalten werden: Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem und zwar an meiner GS Adventure von Bj. 2008 Sie springt sehr schlecht an und muss mit Gewalt am Gas...
  • Ursache? GSA springt sehr schlecht an und muss mit Gewalt am Gas gehalten werden - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges "Cruise Control" – Gas“Feststeller" - Handentlastung - manueller "Tempomat"

"Cruise Control" – Gas“Feststeller" - Handentlastung - manueller "Tempomat": Ich biete hier zwei verschiedene – aber prinzipiell Ă€hnliche funktionierende – Hilfsmittel zur zeitweisen Entlastung der rechten Gashand an...
  • Gas 
 RĂŒckschlag...?

Gas 
 RĂŒckschlag...?: Moin, mir ist in den letzten Tagen aufgefallen bei meiner 1100er GS Bj.96, dass wenn ich mit dem Gas runter geh vom 5. Gang, gibts einen leichten...
  • R1150GS Bj2000 geht im Stand aus ohne Gas (<3000 rpm)

R1150GS Bj2000 geht im Stand aus ohne Gas (<3000 rpm): Hallo zusammen, ich habe von einem bekannten sehr gĂŒnstig die alte Maschine seines (leider verstorbenen) Vaters erworben. Sie stand sehr lange...
  • R1200 GS Adv (2017) Seit Tanken in Spanien regelmĂ€ssig kein Gas mehr

R1200 GS Adv (2017) Seit Tanken in Spanien regelmĂ€ssig kein Gas mehr: Hallo, Bin seit 4 Wochen mit einer gebraucht gekauften 2017er R1200 GS Adv unterwegs. Sie lief Anfang Juli 3000 Km bis Lissabon und zurĂŒck nach...
  • Ursache? GSA springt sehr schlecht an und muss mit Gewalt am Gas gehalten werden

Ursache? GSA springt sehr schlecht an und muss mit Gewalt am Gas gehalten werden: Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem und zwar an meiner GS Adventure von Bj. 2008 Sie springt sehr schlecht an und muss mit Gewalt am Gas...
  • Oben