AT86
- Dabei seit
- 21.07.2011
- Beiträge
- 1.488
- Modell
- Zündapp C25, Honda MB8, Honda Africa Twin XRV 750 RD04, R1200GS Adventure
Andermatt heute mittag
Ich weiß nur, dass Du in der falschen Etage bist. Hier gibt's nur Fotos von den echten Boxern......Ihr wisst bestimmt, wo das aufgenommen ist...[emoji16]
Gruß
Der Manne aus Echterdingen
Versprich dir nicht zu viel davon,....
Nach dem letzten Video vom Ösi (1000PS) ist der 1250er ja auf dem besten Weg, den Boxer-Charakter (Vibrationen, Motorgeräusche) zu verlieren und weichgespült zu wirken.
Damit könnte ich mich glatt arrangieren, bin jahrzehntelang weichgespülte Japaner gefahren!!
.....
Sieht nach Deutschlands schlechtesten Straßenbelag aus, der Kandel.Ihr wisst bestimmt, wo das aufgenommen ist...[emoji16]
Gruß
Der Manne aus Echterdingen
Da hast du im Grunde recht.....Versprich dir nicht zu viel davon,
spätestens seit der ersten 1200er schaltet sich das Getriebe der GS schon butterweich und wird von Modellüberabeitung zu Modellüberabeitung immer noch besser, wenn man den Testern glauben schenken durfte ...
Das Ergebnis ist ja bekannt ....;-)
Gruß Thomas
Man hört sich dann hier im Forum an, dass man ja gewarnt wurde und beisst sich in den AllerwertestenDa hast du im Grunde recht.....
Das grauselige ist, das es nicht konsistent ist....
Im Urlaub hatte ich Phasen ,da ging der SA + Getriebe wie Butter und tat genau das ,was ich von von so einer einheit erwarte und ei nanders mal gabs nur Bocksprünge.
Gleiches vom Getriebe....dank kurvigster Strecke viel Schaltarbeit und dann war nicht nur der erste etwas hölzern und akustisch präsent.....
Ich glaube, ich werde mal mit dem Motoröl experimentieren, da scheint mir noch ein Hebel zu sein zu meinem aktuellen 5WXX-Öl.
Zurück zur 1250er...was macht man, wenn die Probefahrt super ist und im Alltagsbetrieb der danch gekaufte eigene Hobel dann doch wieder Unarten an den Tag legt?
Entweder 1) Man kauft die Probefahrtmaschine.....
Zurück zur 1250er...was macht man, wenn die Probefahrt super ist und im Alltagsbetrieb der danch gekaufte eigene Hobel dann doch wieder Unarten an den Tag legt?
Rrrrichtig!Sieht nach Deutschlands schlechtesten Straßenbelag aus, der Kandel.
Wenn ich mir die Testberichte der letzten Jahre so anschaue ist es mit der Mehrleistung zwischen der R1200GS TÜ und der R1200GS LC nicht wirklich weit her. Letztens beim Auspufftest von Tourenfahrer wurde die LC mit gerade 117 PS gemessen, während die TÜ's in der regel die 110 PS überschreiten. Und bei 110 PS von wenig Leistung zu sprechen, zeigt auch nicht wirklich viel Kenntnis....Eine Motor, der vibriert, dröhnt und wenig Leistung hat (die Lufti) brauch ich auch nicht...