Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure LC

Diskutiere Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure LC im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Na dann allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit deinem Mopped!
Frank1001

Frank1001

Modell
Honda VTR1000SP1 & BMW R1200GS Exclusive
Na dann allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit deinem Mopped!

Lefran

Lefran

Modell
R 1250 GS Exclusive
:smiley-laughing:

Nein, weder Exot noch neue Bleibe, Haus etc., mir wurde von 12,13 Modellen abgeraten, die 15er, 16er und 17er waren mir einfach zu teuer zu dem Zeitpunkt. Da habe ich halt erst mal eine 1190 ADV von KTM vorgezogen, Preis war vernünftig und sie war voll ausgestattet mit allen Paketen. Jetzt habe ich sie fast zu dem Preis den ich gezahlt habe wieder in Zahlung gegeben und hab ne 15er GS mit allem SchnickSchnack.

Frank1001

Frank1001

Modell
Honda VTR1000SP1 & BMW R1200GS Exclusive
Jungs, was seit ihr wieder nett heute. :rolleyes:

Ihr müsst das positiv sehen, sein Post ist doch eine Win-Win Situation: Er konnte sein Mopped endlich kaufen und zeigen und wir mussten und keine Photogeshoppte GS ansehen........
ICH kann das nichts schlechtes finden!;)

Gruß
Frank

GBAdventure

GBAdventure

Modell
1300 Trophy
Hallo Cug,
was sind denn das für Geräte, neben Navigator & Handy (oben rechts und unten links).
Gute Reise noch,
GB

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Rechts ist ein klassischer Radar-/Laserwarner

cug

cug

Modell
2020 R1250GS
Oben rechts ein Valentine One Radardetektor, unten links die Steuerung für meine beheizte Jacke. Das Telefon zeigt eine App für den Radarwarner.

G

Gast 30990

Gast
Mit dem äußerst hässlichem Topcase fiel mir das Danke doch recht schwer. Ich würde wenn, dann wenigstens mit einheitlichen Aluboxen eben passend zur GSA rumfahren kann solche Verunstaltungen echt nicht nachvollziehen, so viel praktischer kann dieser Goldwing Koffer doch gar nicht sein. Aber die Fotos gefallen mir trotzdem sehr.

cug

cug

Modell
2020 R1250GS
Brauchen ist alles relativ ...

• Radarwarner: nein, brauchen ist zu viel gesagt, aber hilfreich war er in den letzten Tagen schon. Wenn man hier im Land unterwegs ist, kommen schon mal laaaaange gerade Strecken, die auf 65mph (105km/h) beschränkt sind. Man sieht, wie die Straße in den Horizont geht und will einfach vorankommen. Reisegeschwindigkeit ist 75mph oder so, der Radarwarner hilft, damit man dabei kein Ticket bekommt. Und ist hier in nahezu allen Staaten legal.
  • Das Telefon mit App: braucht man, wenn man den Radarwarner verwendet, damit man die Töne auf das Sena 20S bekommt. Der Valentine ist ein wenig "rustikal", was die Information und das Interface angeht, aber halt ein extrem gut und konfigurierbarer Detektor, die App hilft dabei, die Informationen auch bereitzustellen und ist gleichzeitig Bluetooth-Relay. Weiterhin kommt Musik davon und ich kann ad hoc Navigation via BMW Connectivity machen ("Find Starbucks").
  • Beheizte Klamotten: auch nicht unbedingt, habe das früher auch alles "manuell" gemacht, aber angenehm ist es schon. Auf meiner momentanen Tour hatte ich Temperaturen von -2C (Oregon) bis zu bisher 43 Grad in Las Vegas. Damit ich mit einem Satz Klamotten auskomme, hilft die beheizte, wasserdichte Jacke, die den Liner meiner Motorradjacke ersetzt.
  • Spot-Tracker: auch hier gilt, brauchen tut man das nicht. Aber es ist schon angenehm zu wissen, dass man einen Notruf loswerden kann, wenn man auf der unbefestigten Straße irgendwo im Nirgendwo entweder festhängt oder gar verletzt ist. Ich war hier auf einigen Strecken, da habe ich für Stunden kein anderes Fahrzeug gesehen ... und ca. 70 bis 80% meiner Route hatte keinen Mobilempfang.

Ich mache es mir halt mit all den Sachen etwas leichter (beheizte Jacke), sicherer (Spot Tracker) und weniger teuer (Radarwarner).

Am ehesten würde ich auf den Radarwarner verzichten, den verwende ich nur, damit ich, falls ich eine Geschwindigkeitsreduktion verpennt habe, nicht zwangsläufig im Knast lande. Ich fahre selten so viel schneller als erlaubt ist, aber es kann halt schon mal passieren.

Der Rest ist alles, um lange Strecken erträglich zu machen. Gerade die langen "Verbindungsstrecken" zwischen den super kurvigen Ecken. Die USA sind halt nicht das dicht besiedelte Europa und haben Gegenden, wo es für hunderte von Meilen einfach nur stupide geradeaus geht. Da tut man alles, um diese Strecken erträglich zu machen.

Meine momentane Rund nutzt das Rally-Buch der 2017er Iron Butt, um die dort angegeben Ziele hier in der Gegend anzufahren. Ich mache das allerdings sehr entspannt, mit 400 bis 800km pro Tag, nicht wie die IBR Fahrer, die zwischen 1400 und 1600km pro Tag für 11 Tage fahren.

cug

cug

Modell
2020 R1250GS
Mit dem äußerst hässlichem Topcase fiel mir das Danke doch recht schwer. Ich würde wenn, dann wenigstens mit einheitlichen Aluboxen eben passend zur GSA rumfahren kann solche Verunstaltungen echt nicht nachvollziehen, so viel praktischer kann dieser Goldwing Koffer doch gar nicht sein. Aber die Fotos gefallen mir trotzdem sehr.
Ich weiß, was Du meinst, aber das Topcase ist SEHR viel praktischer als das von BMW. Ich kann meinen Tankrucksack und meinen Helm wegschließen, weil es meistens fast leer ist, eben für diese Aktion. Momentan sind ein paar Kleinigkeiten drin, aber der Tankrucksack passt immer noch.

Als Ersatz habe ich mal über das 42L Case von Givi nachgedacht, aber irgendwie ist das Budget für andere Dinge bisher immer wichtiger gewesen. Ich habe das Topcase nun mal (hat mich vor 8 Jahren $50 gekostet) und daher verwende ich es auch. Klar, schön ist anders, aber der praktische Wert ist da.

hartl15

hartl15

Modell
R1200GS_04/16

...
Meine momentane Rund nutzt das Rally-Buch der 2017er Iron Butt, um die dort angegeben Ziele hier in der Gegend anzufahren. Ich mache das allerdings sehr entspannt, mit 400 bis 800km pro Tag, nicht wie die IBR Fahrer, die zwischen 1400 und 1600km pro Tag für 11 Tage fahren.
Hi Cug,

wie funktioniert das in der Praxis?
Angenommen, sie fahren 12 Stunden pro Tag, was das Arbeitsinspektorat ja auch schon als Schwerstarbeit einstufen würde, dann wären das 120 bis 135 km/h, notwendige (?) Pausen gar nicht eingerechnet!?

Schwer vorstellbar, das jemand so etwas freiwillig und als Vergnügen macht ...
Übrigens, ich finde DEINE Tour und die Bilder sehr nachahmenswert :D

BG, Hartl

cug

cug

Modell
2020 R1250GS
Was das in der Praxis funktioniert, kann man z.b. hier in den Berichten lesen:

http://ironbutt.com/2017ibr.cfm

Hier sind mehr Einträge zu dem Thema:

https://forum.ironbutt.org/index.php?forums/2017-iron-butt-rally.30/

Persönlich habe ich auch schon einzelne Tage von mehr als 1000 Meilen (1600km) gemacht, aber noch nie mehrere in Folge. Und werde das auch eher nicht tun.

Zu dem, was man in D als Schwerstarbeit ansieht, kommentiere ich besser mal nicht all zu viel. Jeder Selbstständige kann da vermutlich ein Lied von singen und auch viele Angestellte hier machen sowas regelmäßig. Ich habe auch schon Arbeitswochen von 100 Stunden hingelegt, wenn das nötig war – sowohl in Deutschland, als auch in den USA. Meine "normale" Arbeitswoche ist auch eher zwischen 50 und 60 Stunden, keine 40 ...

Wobei ich die deutsche Regelung schon okay finde, sie versucht ein "Ausbeuten" zu verhindern. Das ist schon gut und richtig so.

Thema:

Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure LC

Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure LC - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800 - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Oben