G
Gast 30990
Gast
Hallo Sabine,
ich habe den Text mal eingekürzt, er war ja erfreulicherweise recht lang und auch in erster Linie an mich gerichtet.
Natürlich sollst du zwingend das umsetzen, was dir persönlich gefällt. Da würde ich mir auch nicht reinreden lassen.
Ich finde deine Ansätze jedenfalls sehr schön und freu mich auch, wenn jemand sich Gedanken macht und überhaupt mal mehr macht, als nur nen Topcase draufzuschrauben oder nen Aufkleber dranzubappen.
Ich bin generell eher daran interessiert, bei einem Umbau keine halben Sachen zu machen. Wie man es denke ich an meiner GSA sehen konnte. So wie es z.B. auch Walz oder JvB mit ihren Umbauten machen. Auch BMW Martin macht mittlerweile geile Sachen.
Und wenn Umbauten nicht zwingend mit Bauteilen erfolgen, dann doch in farblichen Veränderungen.
Dazu zählt für mich eben, das in meinen Augen scheusliche Maschinengrau und dieses Standardsilber weitestgehend zu eleminieren.
Mir persönlich würde dein rechter Entwurf mit den weißen Hälften am Besten gefallen, dazu müssten dann aber auch die Kühlerfletten schön weiß sein. Würde hier vielleicht nicht nur ein Alpinweiß nehmen, sondern ein schönes Perleffektweiß oder vielleicht gar Mattweiß.
Den Sturzbügel würde ich eben in Candy machen, weil er wie gesagt für mich auch eine Art Gitterrohr darstellt. Über Stürze und Umfaller würde ich mir jetzt keine Gedanken machen. Die passieren doch beim normalen Straßenbetrieb eher selten. Im Gelände sieht das schon anders aus. Aber wenn es denn doch mal passieren sollte, kann man die Bügel auch wieder nachlackieren.
Wenn die Ventildeckel schwarz sind, würden sie die Farbe am Tank eben wieder aufnehmen.
Ansonsten ginge auch Candy(bei schwarzem Bügel). Eben in Wagenfarbe aber dieses Blaugrau passt einfach nirgends hin.
Und über mögliche Verwechlungsgefahr zwischen einer GS und einer Multi musst du dir ja gar keinen Kopf machen. Da liegen mindestens ästhetisch Welten zwischen. Für mich ist die Multi übrigens auch die Schönste im Segment.
Setz um, was dir gefällt. Schön, dass man Werkzeuge wie PS zur Hand hat. Ich habe meine Bikes auch erst am Rechner entworfen.
Gern können wir auch per PN weiterschnattern, ich könnte dir auch paar Entwürfe als Anregungen zukommen lassen.
Ansonsten könnten hier auch einige überfordert sein, mit so viel Veränderungen an der ach so tollen GS.
Ein Beispiel für Ventildeckel in Wagenfarbe
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: