Motorrad-Nachrichten

Diskutiere Motorrad-Nachrichten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ...und Öl und Gabelöl und Bresmflüssigkeit und Kühlwasser und Batterie bitte nicht vergessen, die sind normalerweise beim Trockengewicht nämlich...
M

Michi (ein anderer)

Modell
R1200R, KTM 690 SMCR
8 kg an der Hardware plus 8 L Sprit = 6 kg machen grob 14 kg...
...und Öl und Gabelöl und Bresmflüssigkeit und Kühlwasser und Batterie bitte nicht vergessen, die sind normalerweise beim Trockengewicht nämlich auch nicht dabei.

Aber selbst wenn es am Ende wirklich "nur" 14 Kilo sind - ist das trotzdem ein Haufen Zeug.

Hooner

Hooner

Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP
...und Öl und Gabelöl und Bresmflüssigkeit und Kühlwasser und Batterie bitte nicht vergessen, die sind normalerweise beim Trockengewicht nämlich auch nicht dabei.
hast du wieder gegurgelt... beim Gewicht wird von dennHerstellern ja eh ziemlich rumoptimiert, wirklich wissen wird man's erst wenn die Teile ab Verfügbarkeit im Real Life mal von jemandem gewogen werden.

GS80XR

GS80XR

Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
Womöglich ist das Fahrwerk der DRZ serienmässig ähnlich weich, wie das der CRF300 und sackt beim aufsitzen erstmal zu 50% zusammen... 😅
genau so kam es für mich vor als auf der Intermot auf dem Teil Platz genommen habe, habe mich gefühlt wie auf einer CRF300 L. Irgendwie war mir auch alles zu "soft" bei DRZ. Immerhin hat sie vom Papier her aber auf jeden Fall schon mal eine vernünftige Leistung. Für kleine, leichte, drahtige Personen könnte die DRZ vielleicht passen, bei mir ist sie raus.

F

FordPrefect

Modell
R 1200 GS 2010 TÜ

Aber selbst wenn es am Ende wirklich "nur" 14 Kilo sind - ist das trotzdem ein Haufen Zeug.
Ohne Batterie? Einfach mal hinzugedichtet oder wie kommst Du darauf?

M

mgo

Modell
F700GS 2015
Mal kurz Tante google befragt. Einheitliche Meinung über mehrere Treffer:

Das Trockengewicht eines Motorrades steht für seine Masse ohne Betriebsstoffe (Öl, Benzin, Batterie, Brems- und Kühlflüssigkeit).

Meist wird aber das Leergewicht (dann inklusive der Betriebsstoffe) angegeben.

F

FordPrefect

Modell
R 1200 GS 2010 TÜ
Einfach mal einen rausgehauen ohne selbst was zu wissen oder wie kommst Du darauf?
Antworte ich Dir gerne drauf. Wärst Du vielleicht vorher so nett und würdest mir erstmal auf meine Frage antworten? Konkret: Wo steht geschrieben dass beim Trockengewicht außer Betriebsstoffen auch Bauteile fehlen? Aber im Grunde ist mir das auch wurscht und ich hätte nicht schreiben sollen, sorry ...

frank69

frank69

Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Ich finde schön, wie ihr Euch an Moppeds abarbeitet, die noch gar nicht verfügbar und somit noch nicht probegefahren worden sind. Also selbst.😄

supasonic

supasonic

Modell
R 1300 GS Trophy / Africa Twin Adv Sports 25 / CRF 300 Rally
Ich bin 1,70 m, habe auf der DRZ Platz genommen und hätte keinen Stress mit der Karre. Sehr wohl aber mit dem 90er Jahre 5 Gang Getriebe. Wozu brauche ich so ne Karre, wenn die Anreise zum Gelände zur Qual wird? Dann kann gleich ne Hardenduro kaufen, die 50 Kg weniger hat und mit der ich ebenfalls nicht anreisen kann. Sinnlos. Und im Amiforum gibts den MSRP von 8.999 $ + 6XX $ Steuern. Da wird erfahrungsgemäß immer etwas mehr auf den Tisch legen müssen, können wir von 9.000-10.000 € ausgehen, was ein absoluter Witz wäre.

C

ChrisAUT

Modell
Aprilia Tuareg 660 - R1250GSA (verkauft)
Ich bin 1,70 m, habe auf der DRZ Platz genommen und hätte keinen Stress mit der Karre. Sehr wohl aber mit dem 90er Jahre 5 Gang Getriebe. Wozu brauche ich so ne Karre, wenn die Anreise zum Gelände zur Qual wird? Dann kann gleich ne Hardenduro kaufen, die 50 Kg weniger hat und mit der ich ebenfalls nicht anreisen kann. Sinnlos. Und im Amiforum gibts den MSRP von 8.999 $ + 6XX $ Steuern. Da wird erfahrungsgemäß immer etwas mehr auf den Tisch legen müssen, können wir von 9.000-10.000 € ausgehen, was ein absoluter Witz wäre.
Grundsätzlich kann ich das nachvollziehen, allerdings welche Hardenduro ist schon strassenzugelassen?

Thema:

Motorrad-Nachrichten

Motorrad-Nachrichten - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Stema 3er Motorradanhänger (entspricht STM 02 15-25-18-1)

Stema 3er Motorradanhänger (entspricht STM 02 15-25-18-1): Moinsen ich biete hier meinen Stema-Anhänger für 3 Motorräder. Er steht trocken und warm aufgebockt in der Garage und wartet auf neue Reiseziele...
  • Biete Bekleidung Vintage Motorrad Lederjacke Damen Gr. S - braun -Used-Look

Vintage Motorrad Lederjacke Damen Gr. S - braun -Used-Look: Schöne Motorradlederjacke von Spirit-Motors - Preis 49 € volle Protektoren-Ausstattung (Rücken/Schulter/Ellenbogen) guter Zustand...
  • Keine Motorräder mehr auf der Nordschleife

Keine Motorräder mehr auf der Nordschleife: Nürburgring Nordschleife – neue Regelungen 2025: Keine Touristenfahrten für Motorräder mehr
  • Biete F 750 GS / F 850 GS Verschiedene Teile von unserer 750er, auch für andere Motorräder

Verschiedene Teile von unserer 750er, auch für andere Motorräder: Navihalterung für Lenkerblöcke 30€ Lenkertasche Hornig 15€
  • BMW Baum (Bad Neuenahr) jetzt mit Motorrad Service

BMW Baum (Bad Neuenahr) jetzt mit Motorrad Service: Nach der Schliessung von BMW Motorrad Horn in Euskirchen bietet die Fa BMW Baum in Bad Neuenahr jetzt Motorrad-Service an 👍
  • BMW Baum (Bad Neuenahr) jetzt mit Motorrad Service - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Stema 3er Motorradanhänger (entspricht STM 02 15-25-18-1)

Stema 3er Motorradanhänger (entspricht STM 02 15-25-18-1): Moinsen ich biete hier meinen Stema-Anhänger für 3 Motorräder. Er steht trocken und warm aufgebockt in der Garage und wartet auf neue Reiseziele...
  • Biete Bekleidung Vintage Motorrad Lederjacke Damen Gr. S - braun -Used-Look

Vintage Motorrad Lederjacke Damen Gr. S - braun -Used-Look: Schöne Motorradlederjacke von Spirit-Motors - Preis 49 € volle Protektoren-Ausstattung (Rücken/Schulter/Ellenbogen) guter Zustand...
  • Keine Motorräder mehr auf der Nordschleife

Keine Motorräder mehr auf der Nordschleife: Nürburgring Nordschleife – neue Regelungen 2025: Keine Touristenfahrten für Motorräder mehr
  • Biete F 750 GS / F 850 GS Verschiedene Teile von unserer 750er, auch für andere Motorräder

Verschiedene Teile von unserer 750er, auch für andere Motorräder: Navihalterung für Lenkerblöcke 30€ Lenkertasche Hornig 15€
  • BMW Baum (Bad Neuenahr) jetzt mit Motorrad Service

BMW Baum (Bad Neuenahr) jetzt mit Motorrad Service: Nach der Schliessung von BMW Motorrad Horn in Euskirchen bietet die Fa BMW Baum in Bad Neuenahr jetzt Motorrad-Service an 👍
  • Oben